Like Tree126762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #233681
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Coronagläubig ist ja auch mal...
    Was für ein Wort. Als fiele das in dieselbe Kategorie wie Weihnachtsmann und Osterhase.
    Wir sollten uns Anstecker basteln.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #233682
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Btw, ist noch jemand hier Europapark süchtig? Ich hab einige Aufenthalte gebucht, solange die Clubkarten noch gültig sind, und vlt wäre ja das eine oder andere Treffen dort oder auch ausserhalb mal drin?

  3. #233683
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach ja, wir sind heute von München in die Stadt der Dichter und Denker geradelt.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Silm

  4. #233684
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was schön war:
    - Ich habe gestern meine Schwester und meine Eltern gesehen. Wir haben ewig im Garten gesessen und gegrillt.
    - Heute hab ich mir meiner Schwester zusammen genäht
    - Ich kann nicht nachvollziehen, wie ich auf die hirnrissige Idee kan, ein Stofftier zu versuchen... Ich hab seit geflucht und gefriemelt... Es ist zwar noch nicht fertig, aber was bisher da ist, sieht für mich gut aus (ok, das friemeligste kommt wohl noch)
    silm und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #233685
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Was schön war:
    - Ich habe gestern meine Schwester und meine Eltern gesehen. Wir haben ewig im Garten gesessen und gegrillt.
    - Heute hab ich mir meiner Schwester zusammen genäht
    - Ich kann nicht nachvollziehen, wie ich auf die hirnrissige Idee kan, ein Stofftier zu versuchen... Ich hab seit geflucht und gefriemelt... Es ist zwar noch nicht fertig, aber was bisher da ist, sieht für mich gut aus (ok, das friemeligste kommt wohl noch)
    Hab ich mal erwähnt, dass ich auf der Waldorfschule war, und das Entwerfen von so einem Schnitt, incl färben des Stoffes vorher, in Klasse 7 Usus war
    Und das dann auf der uralten Pfaff mit Fussantrieb zusammennähen.

  6. #233686
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hab ich mal erwähnt, dass ich auf der Waldorfschule war, und das Entwerfen von so einem Schnitt, incl färben des Stoffes vorher, in Klasse 7 Usus war
    Und das dann auf der uralten Pfaff mit Fussantrieb zusammennähen.
    Naja, ich hab bisher nur Masken genäht... Da war ich ob des Ergebnisses doch positiv überrascht :-)

    In der Schule hatte ich auch textiles Gestalten, da haben wir auch was mit uralt Maschinen genäht, auch mit Fußantrieb...
    Aber das war glaub ich 6. Klasse... Meine Erinnerungen sind mehr als löchrig :-)

    Und jetzt geh ich schlafen, sonst such ich mir gleich doch noch was zu Essen...
    Gast gefällt dies

  7. #233687
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mein 6jähriger ist allerdings auch fast ausgeflippt in der S-Bahn heute damit. Es war ihm arg warm. Und es waren Leute mit Naseraus oder gleich ganz ohne im Waggon
    Ich konnte ihn überzeugen.
    Einem Kind gestehe ich das zu.
    Cafetante, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #233688
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Einem Kind gestehe ich das zu.
    Ja für Kinder ist es wirklich schlimm.

  9. #233689
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja für Kinder ist es wirklich schlimm.
    Denen wird eh soviel abverlangt.

  10. #233690
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Hui, ein Nachlesemarathon Das hatte ich ja schon lange nicht mehr.

    @Skala - schön, dass du hier klebengeblieben, auch wenn ich den Anlass doof finde. Muss Wanda gleich mal anschreiben ...

    @Masken - Ich könnte mich da auch echt aufregen - und muss wegen des Pimmelbildes immer das Lachen verbeißen, wenn ich jemanden so sehe Ich finde ja, man gewöhnt sich dran. Und ich denke, auch die Kinder werden sich dran gewöhnen. Ich trage die hier ja am häufigsten, weil ich die Einkäufe erledige. Aber auch die Kinder sagen zunehmend, dass es halb so schlimm ist ...

    @Scheißtag. Hattte ich heute zumindest am Anfang. Ich bin trotz frei (Brückentag und überhaupt) um kurz nach acht aufgewacht - und keine fünf Minuten später klingelt mein Handy. "Frau Minor, wo sind Sie? Sie haben doch heute Prüfungsaufsicht!" Tja. Da hatte wohl jemand entweder vergessen, mich in den Verteiler für die Aufsichten zu nehmen, oder aber einfach den Plan für die BFS-Prüfungen mit anzuhängen Geschweige denn irgendwie darauf hinzuweisen, dass am heutigen Brückentag trotzdem eine Prüfung angesetzt wurde. Ich unterrichte die Prüfungsklasse ja gar nicht und habe mich da auch null in irgendeiner Holschuld gesehen.
    Tja, hilft ja nix. Also unter die Dusche gehüpft, der Oma Bescheid gesagt, die Kinder geweckt und eine halbe Stunde später stand ich in der Schule. Da die Startzeit der Prüfung wohl zu Beginn der Woche noch auf 9:30 Uhr verlegt wurde, war das noch rechtzeitig. Ich bin trotzdem gespannt, was nachher des Rätsels Lösung ist. Ich vermute tatsächlich, dass die den Plan nicht verschickt haben. Heute war der allererste Prüfungstag. Aufsicht hatte der Klassenlehrer, unser Sozialpädagoge. und ich. Der Klassenlehrer hatte die Pläne erstellt und an die SL weitergeleitet. Der SozPäd hatte auch keine Mail gekriegt, hatte den Plan aber im Lehrerzimmer hängen sehen. Tja. Bringt ja viel in einer Zeit, wo viele Kollegen NICHT im Lehrerzimmer sind

    Natürlich war es auch die Deutschprüfung, die drei Zeitstunde geht. Um eins war ich also wieder zu Hause und hatte dann noch zwei Stunden, um all das, was ich mir für den Vormittag vorgenommen hatte, zu erledigen, denn um drei waren wir bei. meinen Eltern eingeladen. - zum ersten Mal seit Corona als Familie dort. Im Garten, mit Abstand. Es war SO schön Fast schon normal. Leider war es superschwül und Kopfwehwetter. Ich. freu mich auf mein Bett, aber ich will noch sehen, wer Let's Dance gewinnt
    wenhei, Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light