Like Tree131541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Wenn die Kinder (hoffentlich) irgendwann mal ausziehen, werden wir den ersten Stock komplett abtragen lassen und neu bauen. Haben wir so beschlossen. Ich räum da oben nix mehr auf, oooh nein!

… und ich trau mich wetten, daß ihre ersten, eigenen Wohnungen dann piccobello aufgeräumt sein werden und daß man mir an der Tür Filzpantoffeln überreicht, damit ich bei einem mütterlichen Besuch dortselbst keinen Schmutz reinbringe.
    Ich muss dich enttäuschen, bei meinen Kindern hat das nicht geklappt.
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Mein Tag war übrigens richtig toll. Wir waren ja bei meiner Mutter und hatten einen sehr, sehr netten Tag. Nebenbei habe ich die lokale Wirtschaft gestärkt, mehr als reichlich. Meine Mutter hat mir einen Gutschein für ein Wollgeschäft geschenkt, und so habe ich mir teure Wolle ausgesucht, die ich mir ohne den Gutschein nie geleistet hätte. Stoff für ein Kleid hab ich auch gefunden. Und weil das Wetter besser als erwartet war, haben wir auch noch einen Spaziergang um den See, an dem meine Mutter wohnt, gemacht.

Ach, ich bin ganz beseelt.
    tanja73, Fimbrethil, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss dich enttäuschen, bei meinen Kindern hat das nicht geklappt.
    Bei mir selbst hat das auch nicht geklappt

Tochter will mir immer den Papa zum Aufräumen vorbei schicken...

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So. Feierabend. Was mir an den „Coronaferien“ nicht gefällt ist, dass das Kind nun schlaftechnisch unwiderruflich im Urlaubsmodus ist und echt spät ins Bett geht, während wir Eltern aber unverändert früh raus müssen. Mir fehlt mein kinderfreier Sofa-Abend ...

@Skala: wenn Ihr im Europapark wart berichte mal. Ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht schlecht funktioniert und nur ein Bruchteil der Besucher im Park, kein Gedrängel... Da würde ich ernsthaft überlegen, bald mal hinzufahren.
    Mein Mitgefühl hast du, ich habe sie dann in ihr Zimmer geschickt, wenn es überhand nahm
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Wenn mein Kind1 mal auszieht ruf ich als erstes mal den Tatortreiniger, das habe ich schon vor Jahren beschlossen.
    Ich hoffe echt auch auf Besserung in den eigenen vier Wänden, spätestens wenn sie vielleicht mal selber Kinder hat, oder so.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Mein Tag war übrigens richtig toll. Wir waren ja bei meiner Mutter und hatten einen sehr, sehr netten Tag. Nebenbei habe ich die lokale Wirtschaft gestärkt, mehr als reichlich. Meine Mutter hat mir einen Gutschein für ein Wollgeschäft geschenkt, und so habe ich mir teure Wolle ausgesucht, die ich mir ohne den Gutschein nie geleistet hätte. Stoff für ein Kleid hab ich auch gefunden. Und weil das Wetter besser als erwartet war, haben wir auch noch einen Spaziergang um den See, an dem meine Mutter wohnt, gemacht.

Ach, das klingt so schön.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wir haben heute abend am abendbrottisch so gelacht. Es gab zwei Dinge zu klären, wer backt den Geburtstagskuchen für den Purtzel und wer holt am Geburtstag morgens um 6 Uhr die Brötchen. Letzteres wird zwar immer wieder angesprochen, aber irgendwie immer vertagt.
    Jetzt also die Frage nach dem Backen, die 4 jüngsten melden sich. Die Träumerle guckt sich das an, seufzt und sagt: "Ich hole die Brötchen." Der Tonfall war so klasse.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das liest sich so schön - noch 13x schlafen und ich sehe meine Eltern wieder
    Schiri, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Sagt mal, pfeiferisches Drüsenfieber ist ja irgendwie ein Schelm, da gibt es ja auch so viele verschiedene Verläufe. Und wenn ich das richtig weiß, muss man schon jemandem SEHR nahe kommen, um sich anzustecken, oder?

Kann und darf man, wenn man weiß, dass man dieses Fieber hat, eine Prüfung mitschreiben? Natürlich nur, wenn man sich nicht detsch fühlt.

Ich weiß nur, dass damals bei meiner Zwischenprüfung während der Ausbildung eine Kollegin erkrankt war. Das wusste sie aber zu dem Zeitpunkt nicht. Es hat sich keiner bei ihr angesteckt und sie hat die Prüfung bestanden.

Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sagt mal, pfeiferisches Drüsenfieber ist ja irgendwie ein Schelm, da gibt es ja auch so viele verschiedene Verläufe. Und wenn ich das richtig weiß, muss man schon jemandem SEHR nache kommen, um sich anzustecken, oder?

Kann und darf man, wenn man weiß, dass man dieses Fieber hat, eine Prüfung mitschreiben? Natürlich nur, wenn man sich nicht detsch fühlt.

Ich weiß nur, dass damals bei meiner Zwischenprüfung während der Ausbildung eine Kollegin erkrankt war. Das wusste sie aber zu dem Zeitpunkt nicht. Es hat sich keiner bei ihr angesteckt und sie hat die Prüfung bestanden.
    Ja, kissing disease... Speichel als Übertragung. Also auch als Tröpfchen-Übertragung. Wenn fit, dann geht es (Im Thema des Jahres find ich Abstand halten halt hier auch wichtig)

Aber mein Hirn ist Matsch, daher fragen wir nochmal Kiwi, sie kann vielleicht noch denken.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv