Like Tree129802gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Der Gatte und ich planen, wenn das Volk mal ausgezogen ist und wir dazu dann körperlich noch in der Lage sind, die Kinder reihum zu besuchen, auf deren Couchen zu hüpfen, die Kühlschränke aufzureißen und laut zu meckern, dass nix leckeres drin ist. Ständig dazwischen reden, wenn sie sich unterhalten, Gläser umschmeißen, und dann lassen wir alle unsere Sachen überall liegen
    Das ist ja mal eine wunderbare Idee.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So. Feierabend. Was mir an den „Coronaferien“ nicht gefällt ist, dass das Kind nun schlaftechnisch unwiderruflich im Urlaubsmodus ist und echt spät ins Bett geht, während wir Eltern aber unverändert früh raus müssen. Mir fehlt mein kinderfreier Sofa-Abend ...

@Skala: wenn Ihr im Europapark wart berichte mal. Ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht schlecht funktioniert und nur ein Bruchteil der Besucher im Park, kein Gedrängel... Da würde ich ernsthaft überlegen, bald mal hinzufahren.
    Oh, ich kann dich verstehen. Hier gackern die drei Nachwuchshühner auch noch herum, während der schöne Sohn und der Gatte zum joggen unterwegs sind. Ich bin ECHT dankbar, dass zumindest unter der Woche Schuluhrzeiten durchsetzbar sind (jedenfalls noch gut vier Wochen...)
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mein Tag war übrigens richtig toll. Wir waren ja bei meiner Mutter und hatten einen sehr, sehr netten Tag. Nebenbei habe ich die lokale Wirtschaft gestärkt, mehr als reichlich. Meine Mutter hat mir einen Gutschein für ein Wollgeschäft geschenkt, und so habe ich mir teure Wolle ausgesucht, die ich mir ohne den Gutschein nie geleistet hätte. Stoff für ein Kleid hab ich auch gefunden. Und weil das Wetter besser als erwartet war, haben wir auch noch einen Spaziergang um den See, an dem meine Mutter wohnt, gemacht.

Ach, ich bin ganz beseelt.
    Wie schön

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ist hier ganz einfach: Wir kommen mit den Geschwistern

Ihr habt ja auch mehr Bandbreite, als wir, was die Altersspanne angeht.
    Sehr schöne Vorstellung.
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Ihr habt ja auch mehr Bandbreite, als wir, was die Altersspanne angeht.
    Sehr schöne Vorstellung.
    Ich schweige jetzt lieber über die Nachteile der Bandbreite.
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Mein Mitgefühl hast du, ich habe sie dann in ihr Zimmer geschickt, wenn es überhand nahm
    Ja, wir haben heute schon angefangen zu überlegen, wie wir die Abendgestaltung verändern können, dass alle zu ihrem Recht kommen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Was heute schön war:
    Ausschlafen
    Meine Eltern kamen zum Frühstück auf die Terrasse, es fing dann leider an zu regnen, so dass es ihnen dann doch recht schnell kalt wurde.
    Den Tag über haben wir dann bei dem Wetter alle mal nichts gemacht.
    Abends habe ich ein Chilli gekocht und dann haben wir Man lebt nur zweimal geschaut
    Jetzt sind die Kinder oben, von schlafen vermutlich noch keine Spur

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, kissing disease... Speichel als Übertragung. Also auch als Tröpfchen-Übertragung. Wenn fit, dann geht es (Im Thema des Jahres find ich Abstand halten halt hier auch wichtig)

Aber mein Hirn ist Matsch, daher fragen wir nochmal Kiwi, sie kann vielleicht noch denken.
    Ansteckung über den Speichel, d.h. bei Erwachsenen „Kissing disease“, bei Kindern über angelutschtes Spielzeug.

Gründliches Händewaschen und Abstand, dann sollte eigentlich nicht viel passieren. Vorausgesetzt die Patientin ist soweit ‚fit‘.
    jewels, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ansteckung über den Speichel, d.h. bei Erwachsenen „Kissing disease“, bei Kindern über angelutschtes Spielzeug.

Gründliches Händewaschen und Abstand, dann sollte eigentlich nicht viel passieren. Vorausgesetzt die Patientin ist soweit ‚fit‘.
    Wenn man sich an die aktuellen Corona-Verhaltensregeln hält, ist man mehr als safe
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn man sich an die aktuellen Corona-Verhaltensregeln hält, ist man mehr als safe
    Danke, das dachte ich mir mit meinem laienhaften Wissen, war mir aber eben unsicher, eben weil ich ja nur Laie bin.

Und das "Fit sein" habe ich einfach vorausgesetzt, denn sonst erübrigt sich das Schreiben einer Prüfung ja eh.

Und es geht nicht um meine Tochter (*Entwarnung geb*) sondern um eine Klassenkameraden von ihr.
    Schiri, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)