Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier mittlerweile auch.

Losgelaufen bei Sonnenschein, 7,5 km bei trüben Wetter wieder angekommen.
    Mal sehen ob noch Regen dazu kommt. Der Garten könnte es brauchen.
    Ich merke grad, ich habe meinen Trainigserfolg noch nicht verinnerlicht.

Beim Lesen Deines Posts dachte ich: Wahnsinn, 7,5 km, dass ist sooo viel, wie schön wenn man das schafft, könnte ich das doch auch. Äh, Moment, also so weit bist Du da doch gar nicht mehr entfernt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich merke grad, ich habe meinen Trainigserfolg noch nicht verinnerlicht. :bigrin2:

Beim Lesen Deines Posts dachte ich: Wahnsinn, 7,5 km, dass ist sooo viel, wie schön wenn man das schafft, könnte ich das doch auch. Äh, Moment, also so weit bist Du da doch gar nicht mehr entfernt.
    Die paar Meter, die dir noch fehlen, das dauert nicht mehr lange.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die paar Meter, die dir noch fehlen, das dauert nicht mehr lange.
    Ja, eben. Aber das war mir bei Lesen Deines Posts nicht bewusst. Erst nach ein paar Atemzügen sickerte die Erkenntnis durch.

Und heute morgen habe ich irgendwas falsch gemacht, ich war weder aus dem Atem, noch habe ich wirklich geschwitzt. Also das mit der Puste kann so bleiben, aber etwas schwitzen wäre schon gut. *find*

Naja, übermorgen geht es weiter, das wird schon.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ihr immer mit der Lauferei... ich bin ja schon froh und dankbar, wenn ich unfallfrei gehen kann. Mein Trainingserfolg besteht darin, daß ich die Treppen im Haus schneller, öfter und besser als früher rauf- und runterkomme.

Trotzdem halte ich mich immer am Geländer fest; ich trau meinem Knie nicht und meine Unfallneigung ist legendär.

Auf Wunsch eines Mitbewohners geh ich jetzt in die Küche und mach einen Mandelpudding. (Hab mal wieder danebengegriffen, ich wollte eigentlich Vanillje haben, aber ich hab nicht so genau hingeschaut, weil neben mir schon ein Großmütterchen mit den Hufen gescharrt hat, das ebenfalls ans Regal wollte.)

Und wenn ich eh schon am Rumrühren bin, mache ich für mich parallel vielleicht einen Zartbitterschokoladenpudding für die Naschgelüste am Abend. Bei dem hab ich sehr genau hingeschaut, auf den hab ich nämlich schon seit einer ganzen Weile Lust...

... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ihr immer mit der Lauferei... ich bin ja schon froh und dankbar, wenn ich unfallfrei gehen kann. Mein Trainingserfolg besteht darin, daß ich die Treppen im Haus schneller, öfter und besser als früher rauf- und runterkomme.

Trotzdem halte ich mich immer am Geländer fest; ich trau meinem Knie nicht und meine Unfallneigung ist legendär.

Auf Wunsch eines Mitbewohners geh ich jetzt in die Küche und mach einen Mandelpudding. (Hab mal wieder danebengegriffen, ich wollte eigentlich Vanillje haben, aber ich hab nicht so genau hingeschaut, weil neben mir schon ein Großmütterchen mit den Hufen gescharrt hat, das ebenfalls ans Regal wollte.)

Und wenn ich eh schon am Rumrühren bin, mache ich für mich parallel vielleicht einen Zartbitterschokoladenpudding für die Naschgelüste am Abend. Bei dem hab ich sehr genau hingeschaut, auf den hab ich nämlich schon seit einer ganzen Weile Lust...

Wenn du schneller, öfter und besser Treppen steigen kannst ist doch schon viel erreicht! Wenn ich mich recht erinnere nutzt du mittlerweile doch auch das Fahrrad für den Weg zur Arbeit, richtig?
    Da kommt doch schon einiges an Bewegung zusammen. Und bei verunfallten Knien hast du ja auch weniger Möglichkeiten.

Pudding bei Naschgelüsten finde ich ein gute Lösung.
    bunteQ und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

… trotzdem würde ich gern auch einfach "mal so" locker-flockig loslaufen können. Das ist seit vielen Jahren tatsächlich ein immer wiederkehrendes Motiv in meinen Träumen: rennen ohne Schmerzen und ohne Angst, daß gleich wieder irgendwo was knackst oder daß ich über meine eigenen Füße stolpere und mich längs aufs Trottoir werfe.

(seufz)

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schnell, Themenwechsel... äh... Herr Q hat "The Colony" entdeckt, eine Serie über Aliens, die die Menschheit hinter hohen Mauern einsperrt, um ihre Arbeitskraft für sich zu nutzen.

Das Ding besteht aus insgesamt 36 Folgen, von denen jede 40 sehr lange Minuten dauert.

Wenn ich das richtig sehe, ist er zur Hälfte damit durch...

Mir gefällt die Serie überhaupt nicht, aber ich bin schlau genug, um sie ihm nicht madig zu machen. Also sitze ich währenddessen am Eßtisch, dann SEHE ich das Elend nicht - und gerade hab ich herausgefunden, daß ich es auch gar nicht zu HÖREN brauche, wenn ich mir Kopfhörer aufsetze.

Ohne Musik zu hören, einfach nur so, als Schwafelschalldämpfer.

Direkt angenehm, damit müsste ich die restlichen Folgen einigermaßen überstehen.

(… und das ist eins der Geheimnisse, warum manche Beziehungen in einer Krise nicht in eine Krise geraten, meinedamunherrn: man muß dem anderen auch mal "seins" lassen).
    Uschi-Blum, Gast und stpaula_75 gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Wo wir gerade beim Laufen sind... Mann ist gerade 19km gelaufen und zwischendurch noch einige Liegestütze und andere Übungen, die Mädels sind neben ihm her gefahren, der Zwerg hat mir in der Zeit Gesellschaft geleistet.
    Leider hatte ich mich Wettertechnisch etwas verschätzt.... blauer Himmel mit ein paar Wölkchen 20° im Schatten klang ganz angenehm.... war es die meiste Zeit auch. Teilweise war mir in der Sonne fast zu warm... wenn da nicht zwischendurch immer dieser eisige Wind gewesen wäre, das ich dann Gänsehaut bekam. Die Kinder waren zwar auch eher luftig angezogen, aber die waren ja in Bewegung.

User Info Menu

Schnell, Themenwechsel... äh... Herr Q hat "The Colony" entdeckt, eine Serie über Aliens, die die Menschheit hinter hohen Mauern einsperrt, um ihre Arbeitskraft für sich zu nutzen.

Das Ding besteht aus insgesamt 36 Folgen, von denen jede 40 sehr lange Minuten dauert.

Wenn ich das richtig sehe, ist er zur Hälfte damit durch...

Mir gefällt die Serie überhaupt nicht, aber ich bin schlau genug, um sie ihm nicht madig zu machen. Also sitze ich währenddessen am Eßtisch, dann SEHE ich das Elend nicht - und gerade hab ich herausgefunden, daß ich es auch gar nicht zu HÖREN brauche, wenn ich mir Kopfhörer aufsetze.

Ohne Musik zu hören, einfach nur so, als Schwafelschalldämpfer.

Direkt angenehm, damit müsste ich die restlichen Folgen einigermaßen überstehen.

(… und das ist eins der Geheimnisse, warum manche Beziehungen in einer Krise nicht in eine Krise geraten, meinedamunherrn: man muß dem anderen auch mal "seins" lassen).
    Ich mag die Serie und habe sie längst durch

User Info Menu

… trotzdem würde ich gern auch einfach "mal so" locker-flockig loslaufen können. Das ist seit vielen Jahren tatsächlich ein immer wiederkehrendes Motiv in meinen Träumen: rennen ohne Schmerzen und ohne Angst, daß gleich wieder irgendwo was knackst oder daß ich über meine eigenen Füße stolpere und mich längs aufs Trottoir werfe.

(seufz)

Ist das denn mit dem verunfallten Bein ein realistisches Ziel oder unerreichbar?