Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich nicht, aber ich hab das Gefühl, diese Fähigkeit ist mir abhanden gekommen. Ich brauch für den selben Inhalt mindestens 4x so viel Worte...
    Das hängt bei mir sehr von der Tagesform ab

99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich will ja gar nicht das Gesundheitssystem zusammenbrechen lassen, definitiv nicht. Und ich will auch keine Tote riskieren, weil das System überlastet ist. Aber Landkreise, die seit Tagen ohne Neuinfektion sind, sind schlecht für die Herdenimunität.

Ich will also keine Herdemimunität auf Teufel komm raus und so schnell wie möglich, denke aber schon, dass ein bisschen mehr Neuinfektionen tragbar wären und samit die Herdenimunität immer näher kommt.

Ich finde das ganze total schwierig.
    Du, ich glaube, das geht den Entscheidern auch so. Der Tanz mit dem Tiger... Und da weißt du nie, (bzw erst (zu) spät), ob es gut geht.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Ich will ja gar nicht das Gesundheitssystem zusammenbrechen lassen, definitiv nicht. Und ich will auch keine Tote riskieren, weil das System überlastet ist. Aber Landkreise, die seit Tagen ohne Neuinfektion sind, sind schlecht für die Herdenimunität.

Ich will also keine Herdemimunität auf Teufel komm raus und so schnell wie möglich, denke aber schon, dass ein bisschen mehr Neuinfektionen tragbar wären und samit die Herdenimunität immer näher kommt.

Ich finde das ganze total schwierig.
    Es ist schwierig - aber was mache ich, wenn nur ich immun bin und eines meiner Kinder? Das bringt mir dann auch nicht wirklich viel. Dennoch wünschte ich mir, wie vermutlich die meisten, dass ich bereits einen harmlosen Verlauf überstanden hätte. Aber ich glaube nicht daran und seit ich gesehen habe, wie krank meine Schwester war, habe ich wirklich Respekt, auch vor einem „milden“ Verlauf.
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Es ist schwierig - aber was mache ich, wenn nur ich immun bin und eines meiner Kinder? Das bringt mir dann auch nicht wirklich viel. Dennoch wünschte ich mir, wie vermutlich die meisten, dass ich bereits einen harmlosen Verlauf überstanden hätte. Aber ich glaube nicht daran und seit ich gesehen habe, wie krank meine Schwester war, habe ich wirklich Respekt, auch vor einem „milden“ Verlauf.
    Hat Deine Schwester jetzt eigentlich einen Antikörpertest gemact? Wie ist der denn ausgefallen, der Abstrich war doch negativ.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Gegen MERS gibt's auch noch keinen
    Und bisher ist es noch nie gelungen, einen Impfstoff gegen ein SARS-Virus zu entwickeln. Nochmal

Gin fällt aus heute, ich muß morgen arbeiten. Wie schalte ich mein düsteres Gedankenkino jetzt ab?
    Ich bin dennoch optimistisch - wenn die ganze Welt geballt daran forscht, dann muss das doch etwas werden.

Ich knuddel Dich mal

99/02/07/13

User Info Menu

Du, ich glaube, das geht den Entscheidern auch so. Der Tanz mit dem Tiger... Und da weißt du nie, (bzw erst (zu) spät), ob es gut geht.

Ich bin grad froh, dass meine GEdanken für Euch nachvollziehbar sind und sie scheinen ja auch in die richtige Richtung zu gehen. Wenn ich Salvatora im Thüringenfaden lese, hatte ich das Gefühl, völlig falsch zu denken. Danke dafür.
    Zickzackkind gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich bin grad froh, dass meine GEdanken für Euch nachvollziehbar sind und sie scheinen ja auch in die richtige Richtung zu gehen. Wenn ich Salvatora im Thüringenfaden lese, hatte ich das Gefühl, völlig falsch zu denken. Danke dafür.
    Den lese ich nicht. Ich behaupte, keiner hier hat schon aktiv eine Pandemie durchlebt. Ich will das nicht beurteilen, was richtig oder falsch ist, aber ich vertraue aktuell den Entscheidern. Ob sich das im Laufe der Zeit ändert, weiss ich noch nicht. Unsicher sind vermutlich alle.

Wo müsste ich starten in dem Thread?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Hat Deine Schwester jetzt eigentlich einen Antikörpertest gemact? Wie ist der denn ausgefallen, der Abstrich war doch negativ.
    Ganz schlechtes Thema - ich bin gerade mega genervt von ihr. Sie reist durch die Weltgeschichte, arbeitet in der Notgruppe, besucht meine Eltern - weil sie es ja vermutlich hatte (der Abstrich ist ja oft negativ, wenn die Viren in der Lunge und nicht mehr im Rachen sind). Aber sie macht keinen Antikörpertest und ich unterstelle ihr tatsächlich, dass sie Angst vor einem Negativ hat und sie ihr Verhalten dann auch nicht mehr vor sich selbst rechtfertigen könnte.

Ich bin gerade sehr froh, dass ich nicht mehr in ihrer direkten Nähe wohne und hoffe sehr, dass sie tatsächlich Corona hatte.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ganz schlechtes Thema - ich bin gerade mega genervt von ihr. Sie reist durch die Weltgeschichte, arbeitet in der Notgruppe, besucht meine Eltern - weil sie es ja vermutlich hatte (der Abstrich ist ja oft negativ, wenn die Viren in der Lunge und nicht mehr im Rachen sind). Aber sie macht keinen Antikörpertest und ich unterstelle ihr tatsächlich, dass sie Angst vor einem Negativ hat und sie ihr Verhalten dann auch nicht mehr vor sich selbst rechtfertigen könnte.

Ich bin gerade sehr froh, dass ich nicht mehr in ihrer direkten Nähe wohne und hoffe sehr, dass sie tatsächlich Corona hatte.
    Mist. Aber danke, das Du so ausführlich antwortest.

User Info Menu

Den lese ich nicht. Ich behaupte, keiner hier hat schon aktiv eine Pandemie durchlebt. Ich will das nicht beurteilen, was richtig oder falsch ist, aber ich vertraue aktuell den Entscheidern. Ob sich das im Laufe der Zeit ändert, weiss ich noch nicht. Unsicher sind vermutlich alle.

Wo müsste ich starten in dem Thread?
    Zieht sich komplett durch, sie findet die Lockerung zu früh, da reicht einer von außen und schon geht es unkontrolliert los. Mantramäßig. Brauchst auch nicht nachlesen, ich habe hier ja die Bestätigung meiner Gedanken bekommen, mir reicht das.

>
close