Symptomlos oder mit ganz leichten Symptomen durch zu sein, das wünschen wir uns doch alle.
Wobei, gerade die neueste Meldung:
Bei Patienten, die nach 2 negativen Tests als gesund entlassen wurden, waren noch mach Wochen Viren nachweisbar. Ob sie auch infektiös waren, ist noch nicht klar (China).
Echt, dieses Virus ist einfach nur hinterhältig.
Ich hoffe nach wie vor auf eine Impfung.
Ziel ist ja auch, die Infektionen so niedrig zu halten, dass man Infektionsketten nachverfolgen kann, dass wir zu dem Zustand vor dem Shutdown zurückkehren, mehr Abstand, keine Großveranstaltungen.
Aber Corona wird uns noch lange Zeit begleiten.
Ich setze ja noch auf die zweite Schiene:
Verstehen, wie Corona funktioniert und gezielter behandeln.
So, dass vielleicht die Leute immer noch sterben, die bereits ziemlich am Ende angelangt sind, aber dass man einen Großteil derer, die "noch nicht dran sind" kriegt.
Vielleicht sogar die schweren Verläufe oft verhindern kann.
Ansätze gibt es ja jetzt einige, mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ein gewisses Risiko gehört leider zu Leben dazu, vielleicht kann man die Gefährlichkeit von Corona verringern (zumindest die behandelte, was immer noch erhebliche Kosten fürs Gesundheitssystem bedeutet)
Guten Morgen.Auf bin ich, wach noch nicht.
Hilft aber nix, ich werde trotzdem gleich ins Büro radeln. Heute ist Thementag "Genehmigungen", weil ich nicht an meinem eigenen Arbeitsplatz sitze. Montags ist Frau G. da, um Rechnungen zu schreiben.
Vorausgesetzt, daß sie tatsächlich kommt - irgendwas hatte sie neulich von Urlaub und Umzug gemurmelt, aber ich weiß nicht mehr, ob das schon in dieser Woche stattfinden sollte.
Egal.
Es sieht nach Regen aus, ich radel aber trotzdem. Tatsächlich brauche ich nach einem bewegungstechnisch etwas sparsamen Wochenende jetzt wieder Bewegung an der frischen Luft.
Es geschehen noch Zeiten und Wunder.
Kommt gut in die neue Woche!
… niemals rechtfertigen
Moin!
Ich bin auch noch nicht wach, die Nacht war albtraumgeplagt, das hatte ich ewig nicht und danach schlaf ich sehr schlecht... Und mir tun die Knochen weh, wo ich noch nicht sortieren kann, ob vom wirklich miesen Schlaf, oder ob der Hahn mir was abgegeben hat von seinem Infektwarten wir nochmal ein paar Stunden.
Gleich werf ich den Hahn aus dem Bett, Abstrich machen und dann geht's zur Arbeit. Danach einkaufen und dann schauen wir weiter. Ggf Spielplatz mit den Kids, wenn wir einsam wären.
Auf die Arbeit freu ich mich gerade, Montag morgen allein statt zu 3.und selbst wie durch den Fleischwolf gedreht, hurra! *nicht*
Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv
Tach.
Erster Schultag. *seufz*