Like Tree121152gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Aber haben die da nicht auch Schichten? Es kann doch nicht angehen, dass er jedes WE arbeiten muss. Gerade mit Kindern.

Der Mann meiner Cousine ist auch ausgestiegen, weil es mit Frau im Schichtdienst und nun zwei kleinen Kindern einfach nicht machbar war. Und so Spitzenverdiener ist man im Einzelhandel ja nun auch nicht.

Falls du die Fragen doof findest, sag es ruhig. Aber ich hab von den Bedingungen im Einzelhandel echt keinen Schimmer.
    'Die Fragen sind nicht doof.
    Und die Bedingungen in der Firma meines Mannes sicher nicht mit denen vergleichbar, unter denen jemand im sagen wir mal Lebensmittel- oder Textileinzelhandel arbeitet.
    Das liegt auch am Chef meines Mannes, und daran, wie mein Mann arbeitet, der sich auch im elften Jahr der Anstellung eher noch benimmt, wie der Selbständige, der er vorher war, und immer immer immer arbeitet, weil es ja jemand machen muß

Ein steter Zankapfel zuhause.

Kann jemand so in einer Dreiviertelstunde den Hahn über mir mal zudrehen? Ich war schon duschen, ich brauche keine Vespadusche auf dem Heimweg.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    'Die Fragen sind nicht doof.
    Und die Bedingungen in der Firma meines Mannes sicher nicht mit denen vergleichbar, unter denen jemand im sagen wir mal Lebensmittel- oder Textileinzelhandel arbeitet.
    Das liegt auch am Chef meines Mannes, und daran, wie mein Mann arbeitet, der sich auch im elften Jahr der Anstellung eher noch benimmt, wie der Selbständige, der er vorher war, und immer immer immer arbeitet, weil es ja jemand machen muß

Ein steter Zankapfel zuhause.

Kann jemand so in einer Dreiviertelstunde den Hahn über mir mal zudrehen? Ich war schon duschen, ich brauche keine Vespadusche auf dem Heimweg.
    Die Sorte Mensch kenne ich. Ich bin auch nicht wirklich anders.

Hier hat sich der Regen erst mal verabschiedet. Ich hab sogar kurz die Sonne gesehen.

*wecker zum hahn zudrehen stell*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Doch.
    Er macht das alles. Gemessen an ErE-Maßstäben ist der Mann auf jeden Fall tauglich. Der fährt auch mit den Kindern weg, und ich bleib alleine.
    Nutzt halt nix, wenn in seinem Job die heiße Phase angefangen hat. Wir haben jedes Jahr zwischen April und September einen wenig anwesenden Vater und Gatten, und in normalen Jahren ist das okay. Ist halt grade nicht normal.

Ich mußte mich einfach mal ausjammern. Jetzt geht's schon wieder ein bißchen besser.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dadurch wirkt man ungemein kompetent, gelle

Ich war mit Schwigermutter heute einkaufen. Nicht ganz freiwillig allerdings.
    Ich habs da aufgegeben. Schwiegis fahren wieder selbst einkaufen wie eh und je. Daheim anbinden kann ich sie nicht. Und die Alternative wäre zumindest bei Schwiegermuttern eine ausgewachsene Depression. Die hat sich schon in den drei Wochen in denen ich einkaufen gegangen bin, dermaßen in eine reingesteigert. Und ist dann heimlich in den Dorf-Edeka gegangen.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch sehr gespannt, was bei Euch, aber auch insgesamt bei der Studie rauskommt.
    Ich auch!
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Der arme Trockner.

Ich habe einen Schwung roter, nagelneuer Kleidung gewaschen und in den Trockner gestopft.
    Die Klamotten haben so viele rote Flusen abgegeben, dass der Trockner zwischendrin ausging Jetzt läuft er wieder.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Der arme Trockner.

Ich habe einen Schwung roter, nagelneuer Kleidung gewaschen und in den Trockner gestopft.
    Die Klamotten haben so viele rote Flusen abgegeben, dass der Trockner zwischendrin ausging Jetzt läuft er wieder.
    Der Trockner hat geblutet?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht eine Trocknerin?
    Fimbrethil und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So ungefähr.
    Eigentlich ist eher die Wäsche ausgeblutet. Hoffentlich sind die Sachen hinterher noch rot.

Waren aber ganz bewusst nur diese Sachen in der Waschmaschine, eine weiße Bluse hätte sicherlich hinterher eine andere Farbe gehabt.
    Aber mit so vielen Flusen hätte ich nicht gerechnet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht eine Trocknerin?
    Ganz genderneutral: das trocknende Gerät.

Ich habe heute eine mehrseitige Broschüre zu dem Thema per Mail bekommen, mit ganz vielen Alternativvorschlägen für die gendersensible Sprache