Like Tree121161gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wüsstest Du eine für ihn?
    Ja. Aber das, was ich ihm bisher vorgeschlagen habe, lehnt er ab.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Hoffentlich findet sich da schnell eine Lösung. Aber wenigstens spricht er mit Euch.
    Ja, das finde ich auch beruhigend. Aber mich nimmt's schon mit.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch beruhigend. Aber mich nimmt's schon mit.
    Letzteres glaube ich unbesehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Diese Tochter definitiv nicht. Ihr sind Klamotten und Frisur meistens völlig egal, Hauptsache die Haare stören unter dem Helm nicht.

Steckfrisuren hatten beide aber auch bei der Konfirmation nicht.
    selbst diese Sorte Mädchen hat sich zum Abschluss/Abitur die Haare schön machen lassen

Ja. Aber das, was ich ihm bisher vorgeschlagen habe, lehnt er ab.
    würde er die Vorschläge von deinem Mann annehmen?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Dank des Jugendhilfevereins gehen wir Sonnabend ins Autokino, ich bin total gespannt.

Jemand von hier wollte das doch auch machen, wie war das denn? Und kann man aus der zweiten Reihe im Auto auch noch was sehen?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

würde er die Vorschläge von deinem Mann annehmen?
    Ich kann es nicht genau sagen, glaube es aber nicht, weil seine Bedenken eher inhaltlicher Art sind.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier sind ja noch Glückwünsche zum Tripple fällig. Wir sind hier derzeit ja echt viel am Schreiben, das ist total schön. Dadurch haben wir jetzt Glückwüsche im Doppelpack.

jo, anbaden im März

in der fünf Grad kalten Nordsee baden, da hatten wir Mitte Mai

das Kind kennt kein Schmerz
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Das klingt doch schön!

Ich muss mich jetzt auch mal ausjammern. Mein Sohn kommt und kommt mit dem Studium nicht in die Pötte, hatte einen Wechsel anvisiert, meint aber jetzt, dass er sich für ein Studium nicht ausreichend organisiert bekommt und es etwas anderes sein solle, aber was, wisse er auch nicht. Gestern abend hat er sich lange mit meinem Mann unterhalten, eben mit mir - aber das Gespräch mit mir fand er wenig hilfreich, weil es sich für ihn dann immer nur nach Druck anhört. Tja, ist es wohl auch; wenn so gar keine Eigeninitiative kommt, darf man auch erfahren, dass die Eltern nicht ewig fürs Wenigtun zahlen werden. Ich hab die ganze Sache gerade gedanklich an meinen Mann abgegeben, der weiß aber noch nichts von seinem Glück.
    Vielleicht soll er mal nach einer FH schauen, wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das Leben dort eher schulisch organisiert. Ich war damals an der Uni Köln heillos überfordert und habe u.a. deshalb nicht weiterstudiert.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Die Kollegin hat sich per WhatsApp entschuldigt, aber sonst kam da nix. Ich überlege noch, ob ich nicht das Geld retourniert haben möchte. 30 Euro für so eine miese Leistung ist schon happig. Mir tun die Zehen immernoch weh.
    Geld zurück ist das mindeste!
    Eigentlich sollte sie noch was dazu packen, dafür, dass du Schmerzen hast.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Das klingt doch schön!

Ich muss mich jetzt auch mal ausjammern. Mein Sohn kommt und kommt mit dem Studium nicht in die Pötte, hatte einen Wechsel anvisiert, meint aber jetzt, dass er sich für ein Studium nicht ausreichend organisiert bekommt und es etwas anderes sein solle, aber was, wisse er auch nicht. Gestern abend hat er sich lange mit meinem Mann unterhalten, eben mit mir - aber das Gespräch mit mir fand er wenig hilfreich, weil es sich für ihn dann immer nur nach Druck anhört. Tja, ist es wohl auch; wenn so gar keine Eigeninitiative kommt, darf man auch erfahren, dass die Eltern nicht ewig fürs Wenigtun zahlen werden. Ich hab die ganze Sache gerade gedanklich an meinen Mann abgegeben, der weiß aber noch nichts von seinem Glück.
    Puh...

Wäre ein Duales Studium was für ihn? Oder ein FH-Studium? Beides wäre m.W. deutlich mehr strukturiert und mit engen Vorgaben. Beim Dualen Studium würde er sogar ein bisschen verdienen... Kommt natürlich darauf an, was er überhaupt macht und ob es das an der FH oder DH dann gibt.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.