Like Tree120824gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Puh...

Wäre ein Duales Studium was für ihn? Oder ein FH-Studium? Beides wäre m.W. deutlich mehr strukturiert und mit engen Vorgaben. Beim Dualen Studium würde er sogar ein bisschen verdienen... Kommt natürlich darauf an, was er überhaupt macht und ob es das an der FH oder DH dann gibt.
    FH-Studium hatte er überlegt, traut er sich jetzt aber nicht zu (und ich sehe es momentan auch nicht so wirklich). Er muss halt akzeptieren, dass er ein bisschen aus der Komfortzone kommen muss, das fällt ihm aber schwer.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht genau sagen, glaube es aber nicht, weil seine Bedenken eher inhaltlicher Art sind.
    In welche Richtung überlegt er denn?
    Er macht dieses Jahr seinen Abschluss, richtig? Oder erst nächstes Jahr?

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    In welche Richtung überlegt er denn?
    Er macht dieses Jahr seinen Abschluss, richtig? Oder erst nächstes Jahr?
    Nein, er ist seit zwei Jahren fertig mit der Schule. DAS ist ja das Problem.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

DA wäre ich, wenn ich Du wäre, auch nicht mehr gemütlich-verständnisvoll.
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich viel Spaß, wobei auch immer.

Hier gab es mittlerweile nähere Infos zur Zeugnisübergabe. Feier wird es nicht geben. Die Schüler bekommen in 10er Gruppen im Klassenraum ihre Zeugnisse nebst einer Rose überreicht. Dabei wird ein Film gezeigt, den die Musiklehrerin zusammenstellt. Geht auf jeden Fall um die Schüler, sie bekommen ihn später auch ausgehändigt.
    Die Deutschlehrerin erstellt mit den Kindern noch ein Abschlussbuch mit Fotos aus der Schulzeit.

Als Eltern haben wir uns jetzt verabredet, die Kinder beim Verlassen des Gebäudes mit Applaus auf dem Schulhof zu begrüßen. Mit Abstand und Maske als Spalier, der Schulhof ist groß genug und es werden vermutlich auch nicht alle Eltern kommen. Von der Elternvertreterin bekommen sie dann ebenfalls noch eine Rose überreicht.

Von dem Spalier und dem Film wissen die Schüler nichts, das sollen Überraschungen werden. Ich werde wohl für meine Tochter zusätzlich noch so einen Heliumballon mit Glückwünschen zum Abschluss besorgen.

Das Abendkleid ruht noch ungekürzt im Kleiderschrank. Vielleicht passt es ja beim nächsten Abschluss entweder ihr oder ihrer Schwester. Brauchen wird sie es dieses Jahr nicht. Sie will es aber abends zum Essen gehen im Restaurant tragen, dafür aber nicht extra kürzen, damit es ggf. später dann getragen werden kann.
    Das klingt nach einer schönen Lösung Wenigstens ein bisschen feierlich!
    MeineRasselbande gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Ich hatte eine Klassenkameradin, die an einer großen Uni anfing BWL zu studieren. Das ging gar nicht, sie hat sich überhaupt nicht wohlgefühlt.
    Sie hat sich dann für ein Duales Studium beworben, die Praxisstelle gesucht und dann ruckzuck ihr Studium durchgezogen. Das war für sie genau richtig und sie arbeitet bis heute in dem Betrieb, wo sie die Praxis gemacht hat.

Wenn er nicht ‚richtig‘ studieren, aber auch keine Ausbildung machen will wäre das vielleicht wirklich eine Alternative.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Ich hatte eine Klassenkameradin, die an einer großen Uni anfing BWL zu studieren. Das ging gar nicht, sie hat sich überhaupt nicht wohlgefühlt.
    Sie hat sich dann für ein Duales Studium beworben, die Praxisstelle gesucht und dann ruckzuck ihr Studium durchgezogen. Das war für sie genau richtig und sie arbeitet bis heute in dem Betrieb, wo sie die Praxis gemacht hat.

Wenn er nicht ‚richtig‘ studieren, aber auch keine Ausbildung machen will wäre das vielleicht wirklich eine Alternative.
    Mir ist ziemlich egal, was er macht, wenn er sich halt für irgendwas entscheiden würde. Ob Studium, Ausbildung, duales Studium, schulische Ausbildung ist mir völlig egal.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Mir ist ziemlich egal, was er macht, wenn er sich halt für irgendwas entscheiden würde. Ob Studium, Ausbildung, duales Studium, schulische Ausbildung ist mir völlig egal.
    Das hatte ich schon verstanden, dass das Problem nicht bei Dir liegt, sondern bei ihm. Und dass er nicht studieren, aber auch keine Ausbildung machen will. Da dachte ich, dass das vielleicht eine Alternative wäre, die er - weil nicht soo bekannt - vielleicht nicht auf dem Schirm hat. Egal. Ich wünsche ihm und Euch, dass sich ein Weg findet!!

User Info Menu

Das hatte ich schon verstanden, dass das Problem nicht bei Dir liegt, sondern bei ihm. Und dass er nicht studieren, aber auch keine Ausbildung machen will. Da dachte ich, dass das vielleicht eine Alternative wäre, die er - weil nicht soo bekannt - vielleicht nicht auf dem Schirm hat. Egal. Ich wünsche ihm und Euch, dass sich ein Weg findet!!
    Danke! Er hatte sich für ein duales Studium beworben, hat aber eine Absage bekommen.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Es spricht gar nichts gegen eine Ausbildung, wenn er denn wüsste, welche.
    Würde es ihm vielleicht helfen, mit jemandem zu sprechen, der nicht in der Familie ist, z.B. die beiden Kontakte oder auch gern mit uns?
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.