Like Tree120936gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #234091
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Würde es ihm vielleicht helfen, mit jemandem zu sprechen, der nicht in der Familie ist, z.B. die beiden Kontakte oder auch gern mit uns?
    Ich weiß es nicht. Vermutlich eher nicht, aber ich frag ihn nachher mal. Gerade müssen sich die Gemüter erstmal beruhigen.
    Schiri gefällt dies

  2. #234092
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nein, er ist seit zwei Jahren fertig mit der Schule. DAS ist ja das Problem.
    Oh, okay, da wäre ich dann auch nicht mehr ganz so entspannt.
    Und was hat er in den zwei Jahren gemacht?

  3. #234093
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Oh, okay, da wäre ich dann auch nicht mehr ganz so entspannt.
    Und was hat er in den zwei Jahren gemacht?
    Studiert, aber die Zahl der Scheine ist überschaubar.

  4. #234094
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mir ist ziemlich egal, was er macht, wenn er sich halt für irgendwas entscheiden würde. Ob Studium, Ausbildung, duales Studium, schulische Ausbildung ist mir völlig egal.


    Erstmal jobben ist keine Option?
    Manche brauchen länger, um ihren Weg zu finden.

  5. #234095
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ganz genderneutral: das trocknende Gerät.


    Ich habe heute eine mehrseitige Broschüre zu dem Thema per Mail bekommen, mit ganz vielen Alternativvorschlägen für die gendersensible Sprache
    Ich glaube eher, die Trocknerin hat ihre Tage.
    Uschi-Blum gefällt dies

  6. #234096
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, die Trocknerin hat ihre Tage.
    Und wenn sie sich trotzdem eher als Mann fühlt? Oder genderfluid?

    Ich will ja niemanden ausgrenzen!

  7. #234097
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Geld zurück ist das mindeste!
    Eigentlich sollte sie noch was dazu packen, dafür, dass du Schmerzen hast.
    Hab eben mit ihr telefoniert. Einsicht gleich null. Sie macht das eben so, feddisch.

  8. #234098
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Studiert, aber die Zahl der Scheine ist überschaubar.
    Blöde Situation und jetzt ohne Präsenzuni wahrscheinlich auch nicht einfacher.

    Die Idee mit einem Gespräch mit jemandem, der nicht ein Elternteil ist, finde ich gar nicht schlecht. Studienberatung? Pate?
    In der Schule wurde hier mit professionellem Coaching geworben, die Werbung fand ich zwar blöd, aber vielleicht wäre das für ihn eine Option?
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #234099
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das hört sich doch alles vernünftig an.
    Nicht so exorbitant, wie man sich den Schulabschluss wünscht, aber unter den Umständen viel rausgeholt.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich viel Spaß, wobei auch immer.


    Hier gab es mittlerweile nähere Infos zur Zeugnisübergabe. Feier wird es nicht geben. Die Schüler bekommen in 10er Gruppen im Klassenraum ihre Zeugnisse nebst einer Rose überreicht. Dabei wird ein Film gezeigt, den die Musiklehrerin zusammenstellt. Geht auf jeden Fall um die Schüler, sie bekommen ihn später auch ausgehändigt.
    Die Deutschlehrerin erstellt mit den Kindern noch ein Abschlussbuch mit Fotos aus der Schulzeit.

    Als Eltern haben wir uns jetzt verabredet, die Kinder beim Verlassen des Gebäudes mit Applaus auf dem Schulhof zu begrüßen. Mit Abstand und Maske als Spalier, der Schulhof ist groß genug und es werden vermutlich auch nicht alle Eltern kommen. Von der Elternvertreterin bekommen sie dann ebenfalls noch eine Rose überreicht.

    Von dem Spalier und dem Film wissen die Schüler nichts, das sollen Überraschungen werden. Ich werde wohl für meine Tochter zusätzlich noch so einen Heliumballon mit Glückwünschen zum Abschluss besorgen.

    Das Abendkleid ruht noch ungekürzt im Kleiderschrank. Vielleicht passt es ja beim nächsten Abschluss entweder ihr oder ihrer Schwester. Brauchen wird sie es dieses Jahr nicht. Sie will es aber abends zum Essen gehen im Restaurant tragen, dafür aber nicht extra kürzen, damit es ggf. später dann getragen werden kann.

  10. #234100
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch beruhigend. Aber mich nimmt's schon mit.
    allerdings.
    Völlig egal, ob sie volljährig sind (und es würde dich auch dann mitnehmen, wenn es euch finanziell nicht belasten würde)
    stpaula_75 gefällt dies