Zitat von
MeineRasselbande
Dann wünsche ich viel Spaß, wobei auch immer.
Hier gab es mittlerweile nähere Infos zur Zeugnisübergabe. Feier wird es nicht geben. Die Schüler bekommen in 10er Gruppen im Klassenraum ihre Zeugnisse nebst einer Rose überreicht. Dabei wird ein Film gezeigt, den die Musiklehrerin zusammenstellt. Geht auf jeden Fall um die Schüler, sie bekommen ihn später auch ausgehändigt.
Die Deutschlehrerin erstellt mit den Kindern noch ein Abschlussbuch mit Fotos aus der Schulzeit.
Als Eltern haben wir uns jetzt verabredet, die Kinder beim Verlassen des Gebäudes mit Applaus auf dem Schulhof zu begrüßen. Mit Abstand und Maske als Spalier, der Schulhof ist groß genug und es werden vermutlich auch nicht alle Eltern kommen. Von der Elternvertreterin bekommen sie dann ebenfalls noch eine Rose überreicht.
Von dem Spalier und dem Film wissen die Schüler nichts, das sollen Überraschungen werden. Ich werde wohl für meine Tochter zusätzlich noch so einen Heliumballon mit Glückwünschen zum Abschluss besorgen.
Das Abendkleid ruht noch ungekürzt im Kleiderschrank. Vielleicht passt es ja beim nächsten Abschluss entweder ihr oder ihrer Schwester. Brauchen wird sie es dieses Jahr nicht. Sie will es aber abends zum Essen gehen im Restaurant tragen, dafür aber nicht extra kürzen, damit es ggf. später dann getragen werden kann.