Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #234101
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mir ist ziemlich egal, was er macht, wenn er sich halt für irgendwas entscheiden würde. Ob Studium, Ausbildung, duales Studium, schulische Ausbildung ist mir völlig egal.
    Welche Richtungen sind denn denkbar?

    Gerade duales Studium geht ja in deiner Umgebung einiges.

  2. #234102
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Und wenn sie sich trotzdem eher als Mann fühlt? Oder genderfluid?

    Ich will ja niemanden ausgrenzen!
    oh.
    Hm, sie ist ein Trockengerät mit weiblicher Biologie (oder Mechanik? *grübel*)

  3. #234103
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hab eben mit ihr telefoniert. Einsicht gleich null. Sie macht das eben so, feddisch.
    Du bist wahrscheinlich eine liebenswürdige, gutmütige Person, aber in dem Fall, dass jemand so mies arbeitet und dem Kunden schadet, sollte Negativwerbung sein.
    Sieh es als Schutz anderer Leute an.

  4. #234104
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Du bist wahrscheinlich eine liebenswürdige, gutmütige Person, aber in dem Fall, dass jemand so mies arbeitet und dem Kunden schadet, sollte Negativwerbung sein.
    Sieh es als Schutz anderer Leute an.
    Nein, das würde ich nicht machen. Dann organisiert die Trulla ihre Freundinnen und schwupps, hat Skala schlechte Rezensionen. Oder meintest du keine Bewertung auf einem Portal?
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  5. #234105
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das klingt doch schön!

    Ich muss mich jetzt auch mal ausjammern. Mein Sohn kommt und kommt mit dem Studium nicht in die Pötte, hatte einen Wechsel anvisiert, meint aber jetzt, dass er sich für ein Studium nicht ausreichend organisiert bekommt und es etwas anderes sein solle, aber was, wisse er auch nicht. Gestern abend hat er sich lange mit meinem Mann unterhalten, eben mit mir - aber das Gespräch mit mir fand er wenig hilfreich, weil es sich für ihn dann immer nur nach Druck anhört. Tja, ist es wohl auch; wenn so gar keine Eigeninitiative kommt, darf man auch erfahren, dass die Eltern nicht ewig fürs Wenigtun zahlen werden. Ich hab die ganze Sache gerade gedanklich an meinen Mann abgegeben, der weiß aber noch nichts von seinem Glück.
    Oh ich fühle mit Dir - das ist sicher nicht leicht und ich drücke die Daumen, dass Dein Sohn seinen Weg findet.
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  6. #234106
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Du bist wahrscheinlich eine liebenswürdige, gutmütige Person, aber in dem Fall, dass jemand so mies arbeitet und dem Kunden schadet, sollte Negativwerbung sein.
    Sieh es als Schutz anderer Leute an.
    Das werde ich nicht tun.
    Sie hatte tatsächlich die Stirn, mich um eine Bewertung zu bitten
    Ich hab ihr geantwortet, dass sie diese Bewertung gewiss nicht lesen will.
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

  7. #234107
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke! Er hatte sich für ein duales Studium beworben, hat aber eine Absage bekommen.
    Ich kann wirklich die FH ans Herz legen. Sohn1 hat zwar nur einen sehr begrenzten Einblick, weil durch Corona alles anders ist - aber selbst über die Ferne (online) wird er besser an die Hand genommen als an der Uni und von Freunden die schon länger studieren bekommt er mit, dass Uni wesentlich mehr Selbstorganisation erfordert und teilweise auch inhaltlich wesentlich abgehobener ist. Sein Freund (1,5 Jahre über ihm) kennt einige die von der Uni kommen und wirklich sehr glücklich sind gewechselt zu haben.


    99/02/07/13

  8. #234108
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nein, das würde ich nicht machen. Dann organisiert die Trulla ihre Freundinnen und schwupps, hat Skala schlechte Rezensionen. Oder meintest du keine Bewertung auf einem Portal?
    Mundpropaganda.
    So eine Erfahrung kann man Freunden und Bekannten erzählen.

  9. #234109
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das werde ich nicht tun.
    Sie hatte tatsächlich die Stirn, mich um eine Bewertung zu bitten
    Ich hab ihr geantwortet, dass sie diese Bewertung gewiss nicht lesen will.
    Ich habe die Hoffnung, dass die Trulla bald wieder aus dem Geschäft raus ist.
    Uschi-Blum, Cafetante und Gast gefällt dies.

  10. #234110
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Abend!
    Komischer Tag heute... Erst Abstrich Mann, der mir fast auf die Füße spuckte (hat sich noch fangen können), dann wuseliger Arbeitsmorgen, der mit der Info vom Gesundheitsamt endete, dass ich Corona-Kontakt hatte... Aber ich darf alles weiter machen, da die Person und ich beide MNS trugen und ausreichend Abstand hatten. Das braucht es gerade noch...

    Okay, dann rasch Einkäufe, Geburtstagsgrüße abliefern und dann die Kids auf den Spielplatz scheuchen. Das war so lange sehr schön, bis Nr 2 vom Klettergerüst fiel - 2m, direkt auf die Wange (auf frisch aufgeschütteten Spielplatzsand), tut ihr noch weh, aber nix blau, sie ist auch wie immer, aber so nen Schreck ist doch immer blöd.

    So, und jetzt sitz ich hier und friere... Mal schauen, was das wird, wir haben gerade 22 Grad im Wohnzimmer, kein Grund zum Frieren.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv