Like Tree120583gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #234141
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben denn jetzt auch mal die Grupen der Kinder bekommen, die nächste Woche dann mit zur Schule gehen werden. Und ich habe herausbekommen, dass der Freund meines Purtzels mit ihm in einer Gruppe ist. Das wird ihn sehr erfreuen (Wermutstropfen: Der Junge hat angst, sich zu verabreden, aber wenn die Aussicht auf ein Wiedersehen in der Schule besteht, ist es vielleicht halb so schlimm für den Purtzel).
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #234142
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hab eben mit ihr telefoniert. Einsicht gleich null. Sie macht das eben so, feddisch.

  3. #234143
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, das würde ich wohl auch machen. Aber auch nicht den eigenen Kunden gegenüber.
    Ich wohne etwa 40 km von meinem Arbeitsort entfernt, von daher ist das eh nicht drin. Meine Mutter weiß es natürlich, die wohnt im Ort wo die Dame en Laden hat, das wird sich rumsprechen

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wenn er positiv sein sollte, dann teste ich, weil ich wissen muss/sollte, ob ich denn arbeiten darf. Dann würde er aber übers Amt wohl auch angeordnet. Morgen bin ich hoffentlich schlauer.
    So ein Mist, dieses Hickhack

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich muss mich mal kurz freuen: Sohn1 hat ziemlich Respekt vor Mathe im Studium, da dort wohl gesiebt wird und nur die Hälfte besteht. Jetzt hat er Midterms und muss immer Spielwiesen bearbeiten und bestehen, um zur Teilprüfung zugelassen zu werden. Heute hat er angefangen und auf der ersten Spielwiese 98% richtig gehabt und das auf dem Gebiet, das ihm am schwersten fällt
    Das ist super, das glaub ich dass du da erleichtert bist

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So schlimm wird es nicht werden, ich hatte ja zwischen 18 und 26 Fische. Ich weiß aber auch, wie viel Arbeit es war, das Ding sauber zu halten. Aber nun haben wir zugestimmt.
    Solange ihr keine Diskus kauft geht alles wir hatten mehrere Jahre lang welche, mit einer Nachzucht (nicht ganz freiwillig, das Paar saß in Quarantäne, und dass das Gelege tatsächlich was wurde.... naja, war ne Erfahrung mit alle 2 Stunden füttern, gutes Training fürs Baby ). Aber alle Woche 50% Wasserwechsel bei nem 1000L Becken mit 28 bis 30 Grad, das war ein Aufwand, nicht nur finanziell
    Aber ich vermisse es trotzdem, es war so schön
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #234144
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mich auch - aber er wirkt auch so entspannt und präsent, seit er die Rückmeldung der Reha hat und jetzt schon das zweite Erfolgserlebnis im Studium
    So soll es weitergehen!
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #234145
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *Bar öffne*
    *alles weghau*

    Heute wieder zu Tode gequasselt worden.
    Ich bin fix und alle, ohne dafür etwas geleistet zu haben. Und das, was ich nicht gemacht habe, steht nun da und ich weiß nicht, wann ich es machen soll.

  6. #234146
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *alles weghau*

    Heute wieder zu Tode gequasselt worden.
    Ich bin fix und alle, ohne dafür etwas geleistet zu haben. Und das, was ich nicht gemacht habe, steht nun da und ich weiß nicht, wann ich es machen soll.


    Ich kann dir so nachfühlen.

  7. #234147
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich muss mich mal kurz freuen: Sohn1 hat ziemlich Respekt vor Mathe im Studium, da dort wohl gesiebt wird und nur die Hälfte besteht. Jetzt hat er Midterms und muss immer Spielwiesen bearbeiten und bestehen, um zur Teilprüfung zugelassen zu werden. Heute hat er angefangen und auf der ersten Spielwiese 98% richtig gehabt und das auf dem Gebiet, das ihm am schwersten fällt
    Das klingt super, auch wenn ich keine Ahnung habe was Spielwiesen sind.

    Gibt es schon Kaffee?

  8. #234148
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *alles weghau*

    Heute wieder zu Tode gequasselt worden.
    Ich bin fix und alle, ohne dafür etwas geleistet zu haben. Und das, was ich nicht gemacht habe, steht nun da und ich weiß nicht, wann ich es machen soll.


    Du hast was geleistet, du hast zugehört, das kann echt anstrengend sein.
    Um den Rest kümmerst du dich nach und nach.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #234149
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Ich kann dir so nachfühlen.
    Ich glaube, du bist noch viel belasteter als ich.
    Ich bin nur dünnhäutig geworden im Laufe der Jahrzehnte.

    Ich drücke dich jedenfalls mal.

  10. #234150
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen

    habt ihr gelesen/gehört?

    Niedersachsen will die Maskenpflicht bis zum Impfstoff beibehalten


    Finde ich in gewissen Situationen nicht verkehrt, andere kann man noch mal überdenken
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!