Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oh Mann.
    Hoffentlich hast du Fensterauf-Wetter.
    Ja, zum Glück ist Fensterauf-Wetter.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Нет худа без добра.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Eine Maskenpflicht bis zur Impfmöglichkeit finde ich so geht so durchdacht.

Das setzt die optimistische Annahme voraus, dass es einen Impfstoff geben wird. Nunja.
    Ich bin da nicht so hoffnungsvoll.

Mir ist das in der Öffentlichkeit erstmal egal, ich setz den Schnutenpulli auf (@WW und Fim, ihr bekommt Post. Ist endlich unterwegs), solange und wo es sinnvoll ist. Ich wäre aber dankbar, bei Besprechungen von 60 Minuten und mehr in absehbarer Zeit darauf verzichten zu können. Ich bekomme nicht gut Luft, und finde sprechen damit recht mühselig.
    Zickzackkind gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt - wobei mein Drang mich für solche Leute einzuschränken auch nicht mehr so wirklich hoch ist. Leid tun mir die Menschen, die sowieso schon ein schweres Los haben und durch solche Menschen gefährdet werden.

Das ist Bärenfellverteilung, bevor er erlegt ist.
    Wir HABEN keinen Impfstoff. Ob und wann es soweit ist, ist doch derzeit eh Kaffeesatzleserei.
    Die Diskussion kann geführt werden, wenn es soweit ist, find ich. Vorher ist es Energieverschwendung.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ein seltsames Wort, klingt nicht wirklich fachlich, heißt aber so
    Meine Assoziation mit Spielwiese hast mit Schule aber so absolut gar nichts zu tun.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Eine Maskenpflicht bis zur Impfmöglichkeit finde ich so geht so durchdacht.

Das setzt die optimistische Annahme voraus, dass es einen Impfstoff geben wird. Nunja.
    Ich bin da nicht so hoffnungsvoll.

Mir ist das in der Öffentlichkeit erstmal egal, ich setz den Schnutenpulli auf (@WW und Fim, ihr bekommt Post. Ist endlich unterwegs), solange und wo es sinnvoll ist. Ich wäre aber dankbar, bei Besprechungen von 60 Minuten und mehr in absehbarer Zeit darauf verzichten zu können. Ich bekomme nicht gut Luft, und finde sprechen damit recht mühselig.

Ja, länger mit Snutenpulli sprechen müssen, ist mühsam. Mein Bürokollege und ich haben letzte Woche gemessen, wie weit wir auseinandersitzen und dann den MNS, den die Firma stellt, abgenommen. Aber, wenn ich rausgehe, um mir aus der Kantine einen Kaffee zu holen (einzige funktionierende Kaffeemaschine derzeit) ... Snutenpulli auf ... isso.

Inzwischen ist meine ätzende Erkältung endlich weg, da ist auch das Luftholen hinter dem Snüffel kein Problem mehr. Zum Glück.
    Нет худа без добра.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Die Diskussion kann geführt werden, wenn es soweit ist, find ich. Vorher ist es Energieverschwendung.
    Trotzdem wird sie von den Medien immer wieder hoch gekocht.

Mich nerven ja die immer noch ständigen Sondersendungen. Nix neues, aber das muss jeden Tag neu zusammengefaltet und ausgerollt werden. Und dann werden munter Leute befragt, die ihren Schnutenpulli unter dem Riechkolben hängen haben.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Trotzdem wird sie von den Medien immer wieder hoch gekocht.
    DAS nervt mich ganz maximal. Wir werden dadurch weder schneller ein wirksames Medikament haben noch einen Impfstoff.

... Und dann werden munter Leute befragt, die ihren Schnutenpulli unter dem Riechkolben hängen haben.
    Da habe ich gestern in unserer Kreisstadt auch mehrfach innerlich so gemacht.
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Teamleiterin ist (war) allergisch gegen alles, wollte aber Haustiere haben. Blieben eben nur Fische. Ihr Freund hat ihr dann ein Aquarium geschenkt. Und sie sagt, er habe es später bedauert, weil sie sich nur noch mit dem Aquarium beschäftigt hat und nicht mehr mit hm.
    Ich hab ja wegen meiner Tierhaarallergie eine Schildkröte bekommen Der lebt heute zwar bei meinen Eltern, aber er lebt noch
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten morgen.

Ich bin so müde und unmotiviert...

*ins Nest kriech und Decke über den Kopf zieh*

Ich weiß nicht einmal warum, aber irgendwie finde ich heute alles ätzend.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ich vermute eher, dass davon ausgegangen wird, dass sich jeder schnellstens impfen lassen wird. Nur funktioniert, dass ja auch nicht bei Grippe. Und ich wage mal zu behaupten, mit abnehmender Bedrohungslage/Infiziertenzahl sinkt auch die Impfbereitschaft.
    Das tut sie schon. Ich hab letztens gelesen, Anfang April haben 80 oder 85% der Befragten gesagt, sie würden sich impfen lassen, wenn es einen Impfstoff gäbe. Anfang Mai waren es schon nur noch 60% Die Menschen sind so dumm.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light