Like Tree127372gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Kara^^ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und dann werden munter Leute befragt, die ihren Schnutenpulli unter dem Riechkolben hängen haben.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann soll der MNS meine Aerosole auffangen, damit ich niemanden anstecke, sollte ich symptomlos infiziert sein. Bin ich draußen, weht der Wind meine Aerosole weg, geh ich wieder rein, ziehe ich den MNS wieder hoch und atme meine Aerosole da rein. Wenn ich draußen auf den MNS drauf atme, ist das doch nicht wild, solange ich das Ding niemandem unter dessen Nase halte?
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, dann soll der MNS meine Aerosole auffangen, damit ich niemanden anstecke, sollte ich symptomlos infiziert sein. Bin ich draußen, weht der Wind meine Aerosole weg, geh ich wieder rein, ziehe ich den MNS wieder hoch und atme meine Aerosole da rein. Wenn ich draußen auf den MNS drauf atme, ist das doch nicht wild, solange ich das Ding niemandem unter dessen Nase halte?
    Ich muss ja zugeben, dass ich das mit der Gefahr, die von den MNS ausgehen soll, auch nicht so recht verstanden habe Meines Erachtens ist die größte Gefahr, dass man meint, mit Maske müsse man keinen Abstand mehr einhalten oder auch sonst keine Hygieneregeln mehr befolgen. Aber wenn sich da Keime vermehren, dann doch meine Keime, und damit stecke ich mich höchstens selber an?
    Immer davon ausgehend, dass ich meine Masken regelmäßig wechsle, wasche, trockne und nicht fröhlicher Maskentausch betrieben wird.
    Kara^^ gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ich habe soviele, so schöne Masken , meinetwegen kann sie bleiben.
    Fimbrethil, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich habe soviele, so schöne Masken , meinetwegen kann sie bleiben.
    Es hindert dich ja keiner daran, sie weiter zu tragen, auch wenn die Pflicht irgendwann weg fällt.
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich bin kaputt, der Arbeitstag war anstrengend. Ich habe sehr lange gebraucht für was weiß ich denn. Im Ernst, ich hatte wirklich gut zu tun, aber ich kann jetzt gar nicht sagen, was ich da weggearbeitet habe. Also, wo die Zeit geblieben ist, aufgezählt klingt das nämlich nach weniger als gestern.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin kaputt, der Arbeitstag war anstrengend. Ich habe sehr lange gebraucht für was weiß ich denn. Im Ernst, ich hatte wirklich gut zu tun, aber ich kann jetzt gar nicht sagen, was ich da weggearbeitet habe. Also, wo die Zeit geblieben ist, aufgezählt klingt das nämlich nach weniger als gestern.
    Manchmal ist das so - das ist tagesform abhängig, Du bist ja keine Maschine.
    bunteQ und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich habe gerade die Zusage für die Kernzeitbetreuung unserer Tochter bekommen - an sich schön. Allerdings mit der Einschränkung, dass die derzeitige Coronaverordnung nur 50% Auslastung der Einrichtungen vorsieht und die Gemeinde daher beschlossen hat, Neuaufnahmen auszusetzen und die Plätze nur für die Kinder bereitzustellen, die bereits die Einrichtung besuchen. Sie hoffen, dass eine Aufnahme meiner Tochter im September wieder möglich ist

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Manchmal ist das so - das ist tagesform abhängig, Du bist ja keine Maschine.
    Das ist es nicht nur. Ich habe heute z. B. eine Rechnung bearbeitet, die ich für die Buchung splitten musste. In 7 Teilbuchungen, mit unterschiedlichen Beträgen, Rabatt berücksichtige und dan auch noch Versandkosten dazu. was entfällt denn nun auf welchen Teilbereich in welcher Höhe. Dann musste ich noch entsprechende Konten anlegen und überprüfen, ob denn nun alles, was bestellt war, auch abgerechnet wurde (ging über zwei Rechnungen). Das dauert dann echt. Aber in der Aufzählung heißt es dann nur: eine Rechnung bearbeitet.

Aber bis ich bei dieser Rechnung war, ist auch schon viel Zeit ins Land gegangen, da war heute wohl echt noch mehr so ein Kram zwischen.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich habe gerade die Zusage für die Kernzeitbetreuung unserer Tochter bekommen - an sich schön. Allerdings mit der Einschränkung, dass die derzeitige Coronaverordnung nur 50% Auslastung der Einrichtungen vorsieht und die Gemeinde daher beschlossen hat, Neuaufnahmen auszusetzen und die Plätze nur für die Kinder bereitzustellen, die bereits die Einrichtung besuchen. Sie hoffen, dass eine Aufnahme meiner Tochter im September wieder möglich ist
    Hä?

Lesen die auch, was sie schreiben?

Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Aha. Und jetzt?

Echt, ich finde das so haarsträubend. Ja, klar, man MUSS das alles beachten und man kann keine Erzieher und damit Betreuungsmöglichkeiten stricken, aber dieses lakonische "Ja gut, ist halt jetzt so, seht zu wo ihr bleibt", das kann es doch nicht sein?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light