Like Tree117288gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hä?

Lesen die auch, was sie schreiben?
    Das ist in unserem Kindergarten sehr ähnlich. Die Leitung KANN aufgrund geltender Hygienebestimmungen keine weiteren Kinder mehr betreuen lassen, Anspruch hin oder her.
    Voll super für die Eltern, die es bisher irgendwie so hingekriegt haben, jetzt aber Betreuung benötigen. Nicht.
    Der Senat beschließt irgendwas, die Träger können sehen, wie sie das umsetzen und kriegen den Elternfrust noch obendrauf. Aber die Senatoren können sagen "wir haben beschlossen, allen Kindern ab 5 einen Platz anzubieten"

Zickzack, was macht ihr denn jetzt?

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aha. Und jetzt?

Echt, ich finde das so haarsträubend. Ja, klar, man MUSS das alles beachten und man kann keine Erzieher und damit Betreuungsmöglichkeiten stricken, aber dieses lakonische "Ja gut, ist halt jetzt so, seht zu wo ihr bleibt", das kann es doch nicht sein?

Aber das ist es doch schon seit Wochen, Luci.
    Leute mit Kindern können gucken, wo sie bleiben.
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist in unserem Kindergarten sehr ähnlich. Die Leitung KANN aufgrund geltender Hygienebestimmungen keine weiteren Kinder mehr betreuen lassen, Anspruch hin oder her.
    Voll super für die Eltern, die es bisher irgendwie so hingekriegt haben, jetzt aber Betreuung benötigen. Nicht.
    Der Senat beschließt irgendwas, die Träger können sehen, wie sie das umsetzen und kriegen den Elternfrust noch obendrauf. Aber die Senatoren können sagen "wir haben beschlossen, allen Kindern ab 5 einen Platz anzubieten"

*kopfschüttel*
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aha. Und jetzt?

Echt, ich finde das so haarsträubend. Ja, klar, man MUSS das alles beachten und man kann keine Erzieher und damit Betreuungsmöglichkeiten stricken, aber dieses lakonische "Ja gut, ist halt jetzt so, seht zu wo ihr bleibt", das kann es doch nicht sein?
    Zumal die Kernzeitplätze knapp waren und sie in dem Brief schreiben, dass daher zum Schuljahresbeginn in einem anderen Gebäude eine neue Gruppe eröffnet wird und sie uns mit der Klassenliste mitteilen werden, welcher Gruppe unsere Tochter zugeordnet wird. Das heißt die Viertklässler gehen und die wenigeren Kinder die übrig bleiben dürfen sich sogar auf zwei Gruppen verteilen - denn ich bin mir sicher, dass es zum neuen Schuljahr hier in BW keine Komplettöffnung geben wird.

Zum Glück brauche ich in den Sommerferien nicht schon eine Betreuung.

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Keine Ahnung - hoffen dass meine Tochter exakt den gleichen Stundenplan wie ich bekommt, oder mich mit anderen Erstklässlereltern absprechen.

99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch sein, dass der Schnüffel für die Gänge zwischen den Läden einfach runter gezogen wurde und beim betreten wieder ordentlich über die Nase hoch geschoben wurde. So zumindest würde ich das machen.
    So habe ich es im Kletterwald gemacht. Ab der 1. Plattform durfte abgesetzt werden, auf der letzten Plattform musste wieder aufgesetzt werden. Da habe ich dann auch nur runtergezogen. Allerdings unter das Kinn, nicht nur unter die Nase.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

So verschieden ist das, Wennie... ich hatte heute einen tollen Tag im Büro!

Ich hätte glatt noch zwei, drei Stunden dranhängen können, weil ich so schön im Flow gewesen bin: Fenster offen, Radio an und langsam, gaaanz laaangsaaam werden gewisse Stapel niedriger, weil ich ein System entwickelt habe, mit dem ich mich jetzt wirkungsvoll und effizient durch die zahllosen Einzelvorgänge arbeiten kann, ohne dabei verrückt zu werden.

Es wird.

(Heimgeradelt bin ich vorhin, weil ich wirklich schlimm Kohldampf bekommen habe und aus Gründen im Schreibstüberl nichts mehr in der Schublade vorrätig habe.)

Kann natürlich sein, daß das morgen schon wieder anders aussieht, wenn die Scheffin am Nachmittag ins Büro kommt - oder spätestens am Donnerstag, wenn die Mittwochskollegin morgen ihres Amtes waltet und mir beide pfundweise Kram auf den Tisch packen... aber für heute bin ich sehr zufrieden mit mir und meinem Tagwerk.

Groggy bin ich trotzdem, aber auf eine gute Art.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Es hindert dich ja keiner daran, sie weiter zu tragen, auch wenn die Pflicht irgendwann weg fällt.
    Nein, danach machen wir Eierwärmer daraus.
    wenhei gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    So verschieden ist das, Wennie... ich hatte heute einen tollen Tag im Büro!

Ich hätte glatt noch zwei, drei Stunden dranhängen können, weil ich so schön im Flow gewesen bin: Fenster offen, Radio an und langsam, gaaanz laaangsaaam werden gewisse Stapel niedriger, weil ich ein System entwickelt habe, mit dem ich mich jetzt wirkungsvoll und effizient durch die zahllosen Einzelvorgänge arbeiten kann, ohne dabei verrückt zu werden.

Es wird.

(Heimgeradelt bin ich vorhin, weil ich wirklich schlimm Kohldampf bekommen habe und aus Gründen im Schreibstüberl nichts mehr in der Schublade vorrätig habe.)

Kann natürlich sein, daß das morgen schon wieder anders aussieht, wenn die Scheffin am Nachmittag ins Büro kommt - oder spätestens am Donnerstag, wenn die Mittwochskollegin morgen ihres Amtes waltet und mir beide pfundweise Kram auf den Tisch packen... aber für heute bin ich sehr zufrieden mit mir und meinem Tagwerk.

Groggy bin ich trotzdem, aber auf eine gute Art.
    Zufrieden bin ich mit meinem Tagewerk auch, ich habe alles weggeschafft, ich wundere mich nur über die Dauer. Aber egal, geschafft ist geschafft und de Zeit kann ich nicht wiederholen, daher ist jetzt gut.
    bunteQ, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Darf ich mal kurz platzen?

Niemand muß mögen, was Herr Drosten sagt.
    Aber das, was sich die Krawall"journalisten" der Zeitung mit den vier großen Buchstaben da erlauben, ist einfach nur beschämend für einen ganzen Berufsstand.

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25858488.html

Schön Stimmung machen, damit "das Volk" auch ja nicht mehr mitgeht, bei diversen Coronaregeln
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.