Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #234281
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Meine sind hinten zum binden. Das eine Schleifchen ist schnell gemacht und gelöst. Ich hatte eine Maske für über die Ohren, aber das hat mich mit der Brille immer irgendwie genervt. Kein Platz hinter den zarten Lauscherchen.
    Ich habe eine, die wie die Bindmasken befestigt wird, nur statt den Schnüren Gummis. Sie hängt mir praktisch um den Hals, wenn ich sie nach unten ziehe. Das finde ich wirklich perfekt!


    99/02/07/13

  2. #234282
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Paula,
    in Berlin ist de facto die Abstandsregelung außer Kraft, es dürfen keine Bußgelder mehr deswegen verhängt werden.

  3. #234283
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sohn 1 hat die Teilprüfung in Mathe bestanden und hat 100% richtig. Also entweder sieben sie auf Grund von Corona noch nicht oder er ist wirklich gut. Wahrscheinlich beides - zwischen Genie und Wahnsinn war schon immer der passende Ausdruck für ihn
    Fimbrethil, Lleanora, silm und 12 anderen gefällt dies.


    99/02/07/13

  4. #234284
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sohn 1 hat die Teilprüfung in Mathe bestanden und hat 100% richtig. Also entweder sieben sie auf Grund von Corona noch nicht oder er ist wirklich gut. Wahrscheinlich beides - zwischen Genie und Wahnsinn war schon immer der passende Ausdruck für ihn
    Glückwunsch!
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #234285
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sohn 1 hat die Teilprüfung in Mathe bestanden und hat 100% richtig. Also entweder sieben sie auf Grund von Corona noch nicht oder er ist wirklich gut. Wahrscheinlich beides - zwischen Genie und Wahnsinn war schon immer der passende Ausdruck für ihn
    Ich denke eher letzteres. Die Anzahl der Lehrpersonen und die Kapazitäten in den höheren Semestern sind ja auf „vorher Aussieben“ ausgelegt. Von daher werden die die Studenten jetzt eher nicht schonen schätze ich.
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #234286
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Aber das ist es doch schon seit Wochen, Luci.
    Leute mit Kindern können gucken, wo sie bleiben.
    Ja, ich weiß. Es nervt, und dabei bin ich nicht mal betroffen ...

    Eine Freundin hat mir gerade geschrieben, was sie auf die Anfrage beim Rathaus, wie es denn mit dem gemeindlichen Kindergarten hier weitergeht (wohlgemerkt, laut KuMi läuft seit 18. Mai der Betrieb in den Kitas mit 50%). Antwort: "Wir sind gerade am Konzept erarbeiten, bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab"
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #234287
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Zumal die Kernzeitplätze knapp waren und sie in dem Brief schreiben, dass daher zum Schuljahresbeginn in einem anderen Gebäude eine neue Gruppe eröffnet wird und sie uns mit der Klassenliste mitteilen werden, welcher Gruppe unsere Tochter zugeordnet wird. Das heißt die Viertklässler gehen und die wenigeren Kinder die übrig bleiben dürfen sich sogar auf zwei Gruppen verteilen - denn ich bin mir sicher, dass es zum neuen Schuljahr hier in BW keine Komplettöffnung geben wird.

    Zum Glück brauche ich in den Sommerferien nicht schon eine Betreuung.
    Aber: Vielleicht hast du es schon gehört, es gibt erste Erkenntnisse aus der Studie, an der die Kleine und ich teilgenommen haben: https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...4a90898d1.html
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #234288
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Klassenlehrerin von Kind 2 hat am Freitag Geburtstag. Die Sonderpädagogische Fachkraft die sie unterstützt hatte bei den Eltern angefragt ob die Kinder jeder ein 10x10 großes Bild für sie malen wollen und sie wollte daraus dann eine Collage basteln und der Lehrerin überreichen.

    Gerade rief sie an und meinte sie kommt gleich vorbei es abholen. Sie meinte leider hätte sie nur von 2 Familien Rückmeldung bekommen, das die Kinder mitmachen möchte.

    Finde ich schon irgendwie schade, die Lehrerin ist so nett und bemüht und ruft jede Woche alle Kinder an und erkundigt sich usw...
    Das find ich traurig
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #234289
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aber: Vielleicht hast du es schon gehört, es gibt erste Erkenntnisse aus der Studie, an der die Kleine und ich teilgenommen haben: https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...4a90898d1.html
    Das wäre ja wunderbar, dann hoffen wir, dass es jetzt bitte auch wieder für die Kinder aufwärts geht.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #234290
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Pulst du jetzt meinen Salat aus der Tastatur???
    Ich hätte jetzt spontan die Männer im Kopf, diedieDinger dann da unten festknoten...

    MACH DAS BILD WEG!!!



    Wie schön die Hosen bemerkt haben
    "Besteht nur aus Angst, Hass, Ti**** und dem Wetterbericht!"
    DAS waren die Ärzte!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






>
close