Like Tree120696gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Paula,
    in Berlin ist de facto die Abstandsregelung außer Kraft, es dürfen keine Bußgelder mehr deswegen verhängt werden.
    Deswegen ist ja nicht die Regel als solche außer Kraft.
    Fim, das Ordnungsamt ist ein Witz hier. In meinem Bezirk machen die NICHTS, um Coronaregeln durchzusetzen. Dafür stehen sie selber dicht an dicht in der Raucherinsel (gleiches Dienstgebäude wie ich), die haben auch bisher nix durchgesetzt. Dass überhaupt nennenswert Bußgelder verhängt worden wären, hab ich nicht mitbekommen.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das wäre ja wunderbar, dann hoffen wir, dass es jetzt bitte auch wieder für die Kinder aufwärts geht.
    Unsere KuMi trompetet auf jeden Fall schon, dass ab Ende Juni alle Kitas voll geöffnet sein sollen. Das glaub ich mal noch nicht Die hat auch am 11. März noch kategorisch abgelehnt, dass in BW jemals die Schulen geschlossen werden.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Unsere KuMi trompetet auf jeden Fall schon, dass ab Ende Juni alle Kitas voll geöffnet sein sollen. Das glaub ich mal noch nicht Die hat auch am 11. März noch kategorisch abgelehnt, dass in BW jemals die Schulen geschlossen werden.
    Aber diese Studie lässt zumindest hoffen, dass das nächste Schuljahr geregelt, sprich normal laufen kann.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das find ich traurig
    Ja ich auch und kann das wirklich nicht verstehen, ist ja kein Aufwand. Es wird ja sogar abgeholt, man muss es also nirgends hinbringen oder so.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja ich auch und kann das wirklich nicht verstehen, ist ja kein Aufwand. Es wird ja sogar abgeholt, man muss es also nirgends hinbringen oder so.
    Ja, sehr schade, echt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Aber diese Studie lässt zumindest hoffen, dass das nächste Schuljahr geregelt, sprich normal laufen kann.
    Jedenfalls in den Grundschulen. Für die Studie wurden Kinder von 1-10 getestet ... Ich hoffe es wirklich sehr.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Heute war das Laufen wieder besser, zum Glück. Aber auch anstrengender. doch das soll ja so und genau deswegen war das Laufen auch wieder besser. Und es ist einfach ein gutes Gefühl, durchgehalten zu haben. Meine Pace ist 3 MInuten besser als vorgestern. Das ging aber nur, weil ich weniger Strecke zu laufen hatte, die Strecke von vorgestern hätte ich so nicht durchgehalten.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Jedenfalls in den Grundschulen. Für die Studie wurden Kinder von 1-10 getestet ... Ich hoffe es wirklich sehr.
    Ich auch. Auch wenn ich dann nur noch ein Grundschulkind habe.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich auch. Auch wenn ich dann nur noch ein Grundschulkind habe.
    Ich habe ab Herbst 2 Und heute habe ich fast alle Unterlagen in der GS abgegeben (es fehlt noch eine Sculdenfreiheitserklärung vom Kindergarten, dass dauert dort noch)
    Nebenbei habe ich auch die Masernimpfungen von Kind 5 nachgewiesen (wenn die eh einmal draufgucken, können sie es auch gleich für beide Kinder machen)
    Aber ich habe ja hier auch den entscheidenden Vorteil: Beide Kinder gehen in ihre Einrichtung. Mit Einschränkungen in der Zeit (nur bis 16 Uhr, statt 17 Uhr und aufwändigeren Regeln (Gruppen/ Klassentrennung. Kein Zähneputzen mehr in der Kita, jeden Tag Unterschriften, dass alle in der Familie symptomfrei sind und keinen Kontakt hatten)
    Ich muss also jetzt schon vertrauen, dass die Studie Recht behält.
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sohn 1 hat die Teilprüfung in Mathe bestanden und hat 100% richtig. Also entweder sieben sie auf Grund von Corona noch nicht oder er ist wirklich gut. Wahrscheinlich beides - zwischen Genie und Wahnsinn war schon immer der passende Ausdruck für ihn
    Glückwunsch!