Like Tree112813gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich scheine ja die Einzige zu sein, die das anders sieht. Ich käme echt nicht auf die Idee meinem Mann Aufgaben zu geben, der wohnt hier genauso wie ich und weiß auch ohne Auftrag, dass die Kinder was zu essen brauchen oder was auch immer.
    Wenn es was ist, was sonst ich mache, wozu ich aber nicht gekommen bin (Blumen giesen) würde ich ihn schon darum bitten.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Also beim Essen wäre ich mir da schon auch sicher, dass ich da gar nichts sagen müsste. Wenn ich meinen Mann allerdings bitte (!), XYZ während meiner Abwesenheit zu erledigen, er das aber nicht tut, obwohl er Zeit hat, wäre ich auch angefressen.

Disclaimer: Wenn ich den Gemahl darum bitte, etwas zu tun, was ich normalerweise mache, macht er das auch.
    Mein Mann bittet mich auch mal um etwas und ich vergesse es, ich finde, dass das passieren kann. Das heißt nicht, dass ich nicht trotzdem sauer sein könnte oder er, wenn der andere es vergisst zu erledigen
    Zickzackkind gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Klar, wenn mein Mann auf Dienstreise fährt, erinnert er mich an Dinge, die sonst seine Aufgabe wäre. Aber Blumengießen kann er doch auch jetzt noch, da würde ich halt noch mal erinnern, wäre für mich jetzt kein Weltuntergang, ich vergesse oft genug was. Aber bei uns ist es auch so, dass mein Mann eher mehr im Haushalt macht, als ich oder ähnlich viel, von daher kann ich mich da vielleicht einfach nicht wirklich reindenken. Wir reden darüber was gemacht werden muss und wer mehr Zeit hat, übernimmt die Dinge halt
    Eventuell war das der berühmte letzte Tropfen?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Mein Mann bittet mich auch mal um etwas und ich vergesse es, ich finde, dass das passieren kann. Das heißt nicht, dass ich nicht trotzdem sauer sein könnte oder er, wenn der andere es vergisst zu erledigen
    Vielleicht passiert das dem Herrn Q einmal zu oft.
    Нет худа без добра.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Das ist aber noch mal ein anderes Thema, das sind unterschiedliche Prioritäten, die durchaus auch mal zu Problemen führen können. Mein Mann ist auch viel mehr zu Hause, aber wir haben aus gutem Grund eine Putzfrau, diese Streitereien wollen wir einfach nicht. Wäre das vielleicht für Euch auch eine Option? Dann kann jeder seinen Job machen/ die Kinder versorgen und Ihr fühlt Euch beide wohl?
    Grundsätzlich bin ich ganz bei Dir, aber hier in der Region herrscht akuter Putzfrau-Mangel und so verzweifelt, dass wir 25€ plus MwSt pro Stunde bezahlen, sind wir noch nicht. Es hat sich zurechtgeruckelt. Geht jetzt wieder. Aber das war anfangs im Lockdowns echt ein Thema, weil ich das sonst halt an meinen freien Nachmittage gemacht habe und bei 100% Kurzarbeit doch auch einfach Haushalt für uns beide möglich machte Mein Mann möchte ne Liste haben, dann macht er auch gern.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Eventuell war das der berühmte letzte Tropfen?
    Das kann ich gut verstehen, aber darum ging es mir nicht
    Mir ging es eher darum, ob man eine paritätische Beziehung führt oder ob einer z.B. für alles im Haushalt zuständig ist und bei der Kuh habe ich schon die ganze Zeit das Gefühl, dass sich seit sie arbeitet (vorher mag die Aufteilung ja sinnvoll gewesen sein) nichts geändert hat und sie immer noch für alles zuständig ist, sich aber offenbar wünscht, dass der Mann mehr im Haushalt macht und mitdenkt, andererseits nimmt sie aber auch immer noch allen alles ab. Mein Eindruck kann völlig falsch sein.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich ganz bei Dir, aber hier in der Region herrscht akuter Putzfrau-Mangel und so verzweifelt, dass wir 25€ plus MwSt pro Stunde bezahlen, sind wir noch nicht. Es hat sich zurechtgeruckelt. Geht jetzt wieder. Aber das war anfangs im Lockdowns echt ein Thema, weil ich das sonst halt an meinen freien Nachmittage gemacht habe und bei 100% Kurzarbeit doch auch einfach Haushalt für uns beide möglich machte Mein Mann möchte ne Liste haben, dann macht er auch gern.
    Ok, wenn das für Euch so passt, dann ist es ja gut. 25€ ist viel

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Videomeeting lief übrigens toll. Tochter fand es klasse, sie haben viel gelacht, Hangman gespielt, bisschen gerechnet und sie durfte am Ende noch ein Kapitel aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen und freut sich auf Dienstag, da darf sie wieder.
    jewels, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Videomeeting lief übrigens toll. Tochter fand es klasse, sie haben viel gelacht, Hangman gespielt, bisschen gerechnet und sie durfte am Ende noch ein Kapitel aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen und freut sich auf Dienstag, da darf sie wieder.
    Das ist toll!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Vielleicht passiert das dem Herrn Q einmal zu oft.
    Ja, aber ich schrieb es eben schon, mein Eindruck ist, dass die Kuh da ihren Teil auch zu beiträgt.