Like Tree55538gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut verstehen, aber darum ging es mir nicht
    Mir ging es eher darum, ob man eine paritätische Beziehung führt oder ob einer z.B. für alles im Haushalt zuständig ist und bei der Kuh habe ich schon die ganze Zeit das Gefühl, dass sich seit sie arbeitet (vorher mag die Aufteilung ja sinnvoll gewesen sein) nichts geändert hat und sie immer noch für alles zuständig ist, sich aber offenbar wünscht, dass der Mann mehr im Haushalt macht und mitdenkt, andererseits nimmt sie aber auch immer noch allen alles ab. Mein Eindruck kann völlig falsch sein.
    Ja doch, da könntest du schon richtig liegen.
    Schiri gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Klar, wenn mein Mann auf Dienstreise fährt, erinnert er mich an Dinge, die sonst seine Aufgabe wäre. Aber Blumengießen kann er doch auch jetzt noch, da würde ich halt noch mal erinnern, wäre für mich jetzt kein Weltuntergang, ich vergesse oft genug was. Aber bei uns ist es auch so, dass mein Mann eher mehr im Haushalt macht, als ich oder ähnlich viel, von daher kann ich mich da vielleicht einfach nicht wirklich reindenken. Wir reden darüber was gemacht werden muss und wer mehr Zeit hat, übernimmt die Dinge halt
    Aber nichts anderes haben die bunteQ und ihr Mann doch gemacht . Die Blumen müssen gegossen werden, der Mann hat mehr Zeit, also macht er es.
    Und wenn es dann am Ende doch nicht gemacht ist, würde ich mich halt u.U. ärgern, weil ich irgendwie auch erwarte, dass man sich an Absprachen hält. Klar, die konkrete Situation ist jetzt nicht soo dramatisch und der Tag noch nicht vorbei. Einen Streit wäre mir das jetzt vielleicht auch nicht wert. Je nach Tagesform und nach dem, was sonst noch so dazukommt (alles aufgegessen, keinen Nachschub besorgt, stattdessen gemütlich mit dem Hobby zugange), aber vielleicht auch schon.
    WhiseWoman und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ja doch, da könntest du schon richtig liegen.
    Ich könnte das ja nicht, mich würde das so viel früher ärgern, dass es wahrscheinlich sich gar nicht so entwickeln könnte

Zickzackkind ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Videomeeting lief übrigens toll. Tochter fand es klasse, sie haben viel gelacht, Hangman gespielt, bisschen gerechnet und sie durfte am Ende noch ein Kapitel aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen und freut sich auf Dienstag, da darf sie wieder.
    Wie schön - Videomeeting ist auch immer das Highlight meiner Tochter!

99/02/07/13

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Aber nichts anderes haben die bunteQ und ihr Mann doch gemacht . Die Blumen müssen gegossen werden, der Mann hat mehr Zeit, also macht er es.
    Und wenn es dann am Ende doch nicht gemacht ist, würde ich mich halt u.U. ärgern, weil ich irgendwie auch erwarte, dass man sich an Absprachen hält. Klar, die konkrete Situation ist jetzt nicht soo dramatisch und der Tag noch nicht vorbei. Einen Streit wäre mir das jetzt vielleicht auch nicht wert. Je nach Tagesform und nach dem, was sonst noch so dazukommt (alles aufgegessen, keinen Nachschub besorgt, stattdessen gemütlich mit dem Hobby zugange), aber vielleicht auch schon.
    Stimmt schon Aber ich schrieb es später schon, ich glaube, dass es ein bisschen hausgemacht ist und dass sich innerfamiliär seit sie arbeitet zu wenig verändert hat, aber das ist nur mein Eindruck.
    BergderKiwis gefällt dies

Ich könnte das ja nicht, mich würde das so viel früher ärgern, dass es wahrscheinlich sich gar nicht so entwickeln könnte
    Naja, als Hausfrau (was sie ja bis jetzt war) entwickelt sich das vermutlich so. Und dann ist es nach 20 (?) Jahren auch schwer die erlernten Muster abzulegen. Da wird es noch öfter knistern.

Ich war nur ein Jahr lang Hausfrau.
    Schiri, Cafetante, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Naja, als Hausfrau (was sie ja bis jetzt war) entwickelt sich das vermutlich so. Und dann ist es nach 20 (?) Jahren auch schwer die erlernten Muster abzulegen. Da wird es noch öfter knistern.

Ich war nur ein Jahr lang Hausfrau.
    Das stimmt wohl, kann ich mich auch wirklich schlecht reindenken. Ich war ein Jahr in Elternzeit, aber auch da war ich keine Hausfrau
    Zickzackkind gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    So, Knochen tun nicht mehr so weh, der Hals auch nicht, Temperatur ist wieder normal und der Abstrich bei Mann und mir ist jeweils negativ. Morgen geh ich wieder arbeiten.
    Sehr schön! *lob*

Apropos „Arbeiten“. Heute vor einem Jahr hatte ich meinen letzten Arbeitstag in meinem vorigen Job und bin - obwohl es mir in der neuen Arbeit wirklich gut gefällt - ein bisschen wehmütig heute ...

Das stimmt wohl, kann ich mich auch wirklich schlecht reindenken. Ich war ein Jahr in Elternzeit, aber auch da war ich keine Hausfrau
    Immer diese Wortklaubereien.

Ich hab mich schon gefühlt wie Hausfrau. Und wusste, länger als ein Jahr halte ich das nicht aus.
    WhiseWoman und Schiri gefällt dies.