Das Problem kenne ich - aber mittlerweile ist nur noch K3 mäkelig. Tochter2 hat schon immer viel und gerne gegessen und die Jungs essen mittlerweile eigentlich alles. Sohn1 ist allerdings auch Vegetarier. Hier gibt es die Regel, man darf kurz seinen Unmut äußern aber dann wird nicht mehr negativ vom Essen gesprochen. Jeder darf ein bis zwei Komponenten abwählen die er gar nicht mag, der Rest wird wenigstens minimal gegessen.
99/02/07/13
Ich finde es mal wieder mega, wie hier geholfen wird, einfach so.Auch wenn in diesem Fall das Erwünschte nicht vorhanden war.
Ich kann vermelden, dass das "neue" Rad der Madame Zufrieden jetzt fertig ist. Die neune Mäntel und Schläuche sind heute gekommen. Leider konnten wir sie nicht vor Ort kaufen.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Was einige hier über das Kühlein schreiben, kann ich übrigens so gar nicht nachvollziehen und find ich auch ehrlich gesagt etwas fies. Sie war ganz lange Zeit freiberuflich tätig, neu ist doch jetzt nur, dass sie angestellt ist.
Es passiert doch mal, das einem mal der Kragen platzt, weil der Partner in seinen Augen nachlässig war. Dann redet man darüber und gut ist es. Es kann natürlich auch sein, dass es für Kuh und Ochs jetzt an der Zeit sein könnte, alles neu zu sortieren, wo die Kälbchen groß sind, aber da muss man ja auch erst mal reinwachsen, oder?
Ich weiß, das keiner hier eigentlich was böses will, aber, hm, das kommt alles in meinen Ohren verletzend rüber.
Vielleicht bin ich nur gerade sehr empfindlich , das kann sein, aber ich wollte es jetzt nicht so stehen lassen.
Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
Oh, gut dass Du das schreibst - verletzend sollte das ganz bestimmt nicht sein, wir lieben unsere Kuh im HühnerstallIch denke Schiri wollte eher als Denkanstoß in den Raum stellen, dass vielleicht jeder seine Rolle in dem System spielt und dann ist das in eine generelle Diskussion ausgeartet.
Also liebe Kuh, bitte nicht sauer sein![]()
99/02/07/13