Like Tree121024gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #234461
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ick frei mir grad einen Kullerkeks.

    Die Madame Zufreden hat eine Probefährtchen auf dem neuen Rad gemacht, und erzählte, dass die eisdiele wieder geöffnet hätte. Da hab ich schnell die Familie zusammengesammelt und wir sind noch hn, obwohl wir hier zu Hause schon den Feierabend eingeläutet hatten und ein Teil der Kinder schon im Schlafzeug steckte.

    Die Eisdiele betreibt ein alter, fast scheintoter Opa. Die Formulierung ist nicht böse gemeint, aber sie ist die beste Beschreibung der Tatsache. Er hat jahrelang eine Eisdiele auf dem Deich betrieben und sich dann irgendwann auf's Altenteil zurückgezogen. Tja, war wohl nicht so sein Ding, er betreibt jetzt seit Jahre schon in seinem Privathaus eine Eisdiele. Separater Eingang und Sitzmöglichkeiten im Garten.

    Dennoch ist es baulich so gestaltet, dass er sowohl am Haus als auch im Garten absoluten Privatbereich hat. Ich bin so fasziniert von dem Haus.

    Jetzt verzcihtet er auf seinen Privatbereich, man geht zur Gartenpforte rein wie immer rum um's Haus zur Eisdiele. Dort dürfen dann zwei Personen rein, die Sitzmöglichkeiten drekt vor der Eisdiele sind weg, dafür snd sie nun im hinteren Bereich des Gartens aufgestellt. Dann muss man um's Haus rum laufen und über die Garagenauffahrt wider runter vom Grundstück.

    Ich freue mich so sehr, dass wir heute dort sein konnten, aufgrund des Alters des Mannes ist es eben jedes Jahr die Frage, ob die Eisdiele öffnet und durch Corona dachte ich jetzt, dass er nicht mehr auf macht.

    Dieser Mann liebt seinen Beruf.
    Oh, das klingt schön
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #234462
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Irgendwas stimmt hier nicht. Ich bin auf der vorletzten Seite, sehe also, dass noch ein weitere Seite folgt, klicke sie an und lande...

    wieder auf der vorletzten Seite. *brummel*

    Gehe auf die Themenübersicht, klicke dort direkt die letzte Seitenzahl an und lande...

    na?...

    Wieder auf der vorletzten Seite.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #234463
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Irgendwas stimmt hier nicht. Ich bin auf der vorletzten Seite, sehe also, dass noch ein weitere Seite folgt, klicke sie an und lande...

    wieder auf der vorletzten Seite. *brummel*

    Gehe auf die Themenübersicht, klicke dort direkt die letzte Seitenzahl an und lande...

    na?...

    Wieder auf der vorletzten Seite.
    Jepp, hier auch, per link in neuem Tab öffnen ging es jetzt. Hat jetzt das Forum Schluckauf?
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #234464
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Jepp, hier auch, per link in neuem Tab öffnen ging es jetzt. Hat jetzt das Forum Schluckauf?
    Keine Ahnung. Bzw. scheint die Seite vorher tatsächlich leer gewesen zu sein, denn mein Motzbeitrag hat die richtige Beitragsnummer.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #234465
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    welche Weltkugel?
    Ich kopiere und füge ein, eine Weltkugel ist mir dabei noch nicht aufgefallen.
    Früher hat das ganz normal geklappt, bei Mails klappt es auch weiterhin.
    Welche Ansicht hast du? Mobil oder normal?
    In der normalen Ansicht hast du über dem Schreibfeld die Felder für die Schriftfarbe, -größe etc. Rechts neben dem Smiley ist eine Weltkugel, wenn du darauf klickst, kommt ein Eingabefeld für den kopierten Link. Wenn du den da einfügst, sollte es klappen.

  6. #234466
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wird einem das angezeigt?
    Nein, nicht direkt. Ich wollte nachschauen, ob zu einem Beitrag von ihr noch was geschrieben wurde und dann kam ich nicht mehr in ihr Profil. Daran hab ich’s gemerkt.

  7. #234467
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein, nicht direkt. Ich wollte nachschauen, ob zu einem Beitrag von ihr noch was geschrieben wurde und dann kam ich nicht mehr in ihr Profil. Daran hab ich’s gemerkt.
    Da hätte ich auch ein komisches Gefühl, auch wenn die Einstellungen auseinander gehen.
    Gast gefällt dies


    99/02/07/13

  8. #234468
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier das Rad, das Kind ist extra noch mal Raus und hat es fotografiert.

    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #234469
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich winke euch nur mal kurz zu. Im Moment bin ich gut damit beschäftigt, hier zu Hause Krisenmanagement mit dem Sohn zu betreiben, da reicht es fürs Forum nur ab und zu. Mein Gefühl, ob ich mir schlimme oder nur mittlere Sorgen machen muss, schwankt ständig, aber lustig ist es nicht so richtig.

  10. #234470
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier das Rad, das Kind ist extra noch mal Raus und hat es fotografiert.

    Wie schön - und die Geschichte mit der Eisdiele
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.


    99/02/07/13