Like Tree115560gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh weh . Da schicke ich mal ein Säckchen Kraft und eins mit guten Gedanken .
    Ich lege noch ein paar Stahlseilnerven dazu.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich lege noch ein paar Stahlseilnerven dazu.
    Danke, die kann ich brauchen.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ach Mensch das berührt mich wirklich, vielleicht auch, weil Dein Sohn ein bisschen mein Hoffnungsträger war und Du bist immer so positiv - das ist so unfair Wenn wir irgendetwas helfen können, sag Bescheid. Ich hoffe er findet schnell ein Ziel, dann kann es ja auch ganz schnell wieder gut sein. Es ist ja nicht untypisch, dass in dem Alter die Wege verschlungen sind - wenn man nur vorher wüsste, dass alles gut wird

99/02/07/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ach Mensch das berührt mich wirklich, vielleicht auch, weil Dein Sohn ein bisschen mein Hoffnungsträger war und Du bist immer so positiv - das ist so unfair Wenn wir irgendetwas helfen können, sag Bescheid. Ich hoffe er findet schnell ein Ziel, dann kann es ja auch ganz schnell wieder gut sein. Es ist ja nicht untypisch, dass in dem Alter die Wege verschlungen sind - wenn man nur vorher wüsste, dass alles gut wird
    Danke, das berührt mich wiederum. Ganz kastastrophal ist es auch nicht, wir haben auch viel Spaß miteinander und können gut miteinander reden. Aber an einem Punkt kommen wir so gar nicht weiter, und das belastet uns alle. Aber es wird bestimmt wieder werden, das glaube ich ganz fest.

Ich hab übrigens auch hinter den Kulissen ganz großartige Hilfe angeboten bekommen und weiß das wirklich zu schätzen!
    Fimbrethil, Lleanora, silm und 7 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    das glaube ich gern
    eure beiden Jungs sind noch nicht lang "erkrankt" ( für euch gefühlt sicher schon ewig, nicht falsch verstehen)
    sie müssen ihren Umgang mit der Krankheit noch lernen, denn es wird sehr wahrscheinlich eine Berg- und Talfahrt bleiben
    es gibt Patienten , die kommen im Laufe der Zeit mit den Tälern immer besser zurecht

das wünsche ich euren Jungs
    wenhei, Strickli, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Danke, das berührt mich wiederum. Ganz kastastrophal ist es auch nicht, wir haben auch viel Spaß miteinander und können gut miteinander reden. Aber an einem Punkt kommen wir so gar nicht weiter, und das belastet uns alle. Aber es wird bestimmt wieder werden, das glaube ich ganz fest.

Ich hab übrigens auch hinter den Kulissen ganz großartige Hilfe angeboten bekommen und weiß das wirklich zu schätzen!
    Das freut mich - Hilfe angeboten bekommen aber auch annehmen können ist viel wert. Und das mit dem gemeinsam Lachen und reden können ist auch ein ganz wichtiges Fundament - da bin ich bei Sohn1 auch so dankbar dafür

99/02/07/13

User Info Menu

gönnt ihr euch tageweise eine Auszeit von dem Thema?

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das glaube ich gern
    eure beiden Jungs sind noch nicht lang "erkrankt" ( für euch gefühlt sicher schon ewig, nicht falsch verstehen)
    sie müssen ihren Umgang mit der Krankheit noch lernen, denn es wird sehr wahrscheinlich eine Berg- und Talfahrt bleiben
    es gibt Patienten , die kommen im Laufe der Zeit mit den Tälern immer besser zurecht

das wünsche ich euren Jungs
    Danke - das merkt man jetzt schon und ist auch etwas, was immer wieder Kraft gibt: Zurückzublicken und zu sehen was er und wir schon geschafft haben!
    Sylta gefällt dies

99/02/07/13

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ick frei mir grad einen Kullerkeks.

Die Madame Zufreden hat eine Probefährtchen auf dem neuen Rad gemacht, und erzählte, dass die eisdiele wieder geöffnet hätte. Da hab ich schnell die Familie zusammengesammelt und wir sind noch hn, obwohl wir hier zu Hause schon den Feierabend eingeläutet hatten und ein Teil der Kinder schon im Schlafzeug steckte.

Die Eisdiele betreibt ein alter, fast scheintoter Opa. Die Formulierung ist nicht böse gemeint, aber sie ist die beste Beschreibung der Tatsache. Er hat jahrelang eine Eisdiele auf dem Deich betrieben und sich dann irgendwann auf's Altenteil zurückgezogen. Tja, war wohl nicht so sein Ding, er betreibt jetzt seit Jahre schon in seinem Privathaus eine Eisdiele. Separater Eingang und Sitzmöglichkeiten im Garten.

Dennoch ist es baulich so gestaltet, dass er sowohl am Haus als auch im Garten absoluten Privatbereich hat. Ich bin so fasziniert von dem Haus.

Jetzt verzcihtet er auf seinen Privatbereich, man geht zur Gartenpforte rein wie immer rum um's Haus zur Eisdiele. Dort dürfen dann zwei Personen rein, die Sitzmöglichkeiten drekt vor der Eisdiele sind weg, dafür snd sie nun im hinteren Bereich des Gartens aufgestellt. Dann muss man um's Haus rum laufen und über die Garagenauffahrt wider runter vom Grundstück.

Ich freue mich so sehr, dass wir heute dort sein konnten, aufgrund des Alters des Mannes ist es eben jedes Jahr die Frage, ob die Eisdiele öffnet und durch Corona dachte ich jetzt, dass er nicht mehr auf macht.

Dieser Mann liebt seinen Beruf.
    Und den verheimlichst du uns? Unglaublich