Like Tree76901gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich schieb solche Leute auf die Bekanntenliste, Sachen poste ich für Freunde oder enge Freunde.
    Mir geht es mehr darum, dass ich nichts mehr von den Leuten sehen will, sonst muss ich mich so aufregen Aber ich hab sie dann bisher einfach auf "unsichtbar" für mich gestellt.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Gudnahmt, die Hühners.

Ich hab die letzten Seiten nur überflogen, aber ich hab mitbekommen, daß es streckenweise um mich ging.

Keine Sorge, alles in Ordnung - ich bin niemandem wegen irgendwas sauer und lang genug in Internetforen unterwegs, um zu wissen, was geschrieben steht (und wie ich es zu interpretieren habe).

Herr Q und ich, wir sind seit über dreißig Jahren ein Paar und das wären wir nicht, wenn wir nicht ein gut eingespieltes Team wären und schon einige, wirklich üble Zeiten zusammen durchgestanden hätten.

„in echt“ hab ich ihn vorhin auch gar nicht großartig angemault, es hat mir nur in dem Moment, als ich es geschrieben habe, gut getan, es mir vorzustellen. Die Blumen sind längst gegossen, beim Einkaufen waren wir zusammen und der Erstgeborene ist nicht verhungert.

Zur Ehrenrettung meiner Familie sei gesagt, daß sowohl mein Gemahl, als auch die lieben Kleinen neben ihrer Arbeit viel im Haus und Garten (und Fuhrpark) machen, auch wenn ich sie gelegentlich dazu zwingen muß.

Liebevoll und sanft, natürlich - so wie es meine Art ist.

Da ich hier aber meistens von mir und über mich schreibe, erwähne ich das, was ICH mache und nicht das, was die anderen tun. Die Spülmaschine hab ich schon sehr lang nicht mehr ausgeräumt, den Rasen schon lang nicht mehr gemäht, beim Wertstoffhof, Getränkemarkt oder beim Tanken war ich auch schon ewig nicht mehr - dafür findet sich immer ein Zwangsfreiwilliger.

Alles okay.
    jewels, lucillaminor, Schiri und 7 anderen gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Gudnahmt, die Hühners.

Ich hab die letzten Seiten nur überflogen, aber ich hab mitbekommen, daß es streckenweise um mich ging.

Keine Sorge, alles in Ordnung - ich bin niemandem wegen irgendwas sauer und lang genug in Internetforen unterwegs, um zu wissen, was geschrieben steht (und wie ich es zu interpretieren habe).

Herr Q und ich, wir sind seit über dreißig Jahren ein Paar und das wären wir nicht, wenn wir nicht ein gut eingespieltes Team wären und schon einige, wirklich üble Zeiten zusammen durchgestanden hätten.

„in echt“ hab ich ihn vorhin auch gar nicht großartig angemault, es hat mir nur in dem Moment, als ich es geschrieben habe, gut getan, es mir vorzustellen. Die Blumen sind längst gegossen, beim Einkaufen waren wir zusammen und der Erstgeborene ist nicht verhungert.

Zur Ehrenrettung meiner Familie sei gesagt, daß sowohl mein Gemahl, als auch die lieben Kleinen neben ihrer Arbeit viel im Haus und Garten (und Fuhrpark) machen, auch wenn ich sie gelegentlich dazu zwingen muß.

Liebevoll und sanft, natürlich - so wie es meine Art ist.

Da ich hier aber meistens von mir und über mich schreibe, erwähne ich das, was ICH mache und nicht das, was die anderen tun. Die Spülmaschine hab ich schon sehr lang nicht mehr ausgeräumt, den Rasen schon lang nicht mehr gemäht, beim Wertstoffhof, Getränkemarkt oder beim Tanken war ich auch schon ewig nicht mehr - dafür findet sich immer ein Zwangsfreiwilliger.

Alles okay.
    Schön! Ich hab dich genau so eingeschätzt!
    wenhei, Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

... und damit bin ich auch schon wieder von hinnen; vorhin ist eine interessante Bestellung für ein Avatar im Bauhaus-Stil reingekommen. Damit hab ich mich bisher noch gar nie befasst, aber vorgestern hab ich meinen ersten Hopper gemacht und gestern einen Magritte.

Wer in der BriCom angemeldet ist, kann dort das MUHseum (Album) besuchen und sich die wachsende Galerie anschauen.

(Weil ich so bescheiden bin, beschränke ich mich hier im ErE darauf, nur gelegentlich mit einem besonders gelungenen Modell anzugeben - aber wenn jemand mal ein individuelles, lizenzfreies Avatar gezeichnet haben möchte, hat sich hoffentlich mittlerweile rumgesprochen, wo mein PN-Fach wohnt...)

Bis morgen, wir lesen uns beim Frühstück!
    Uschi-Blum, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hühner sollen nicht mit Füchsen reden

.....

Gnaaaah!!!

Wo ist das Ginfass?

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke für alle euren guten Wünsche!
    Ich lege meine noch dazu, und drück dich mal tüchtig....
    Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder,....

Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich lege meine noch dazu, und drück dich mal tüchtig....
    Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder,....

Danke. Ich nehm alles (wobei heute ein relativ guter Tag war).

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich vermisse übrigens unsere Momsell.
    Hoffentlich ist bei ihr alles halbwegs in Ordnung.
    An momsell denke ich zuletzt auch öfter.
    Ich hoffe, sie und die Kinder sind soweit es geht wohlauf.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

.....

Gnaaaah!!!

Wo ist das Ginfass?
    Da hinten links in der Ecke, aber Vorsicht, vorhin wurden 6 Fässer geliefert, lass dich nicht erschlagen!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So, der Stoffezusammenlegmarathon geht weiter Wer hat eigentlich all diese STOFFMASSEN gekauft? Da waren jetzt aber auch echt viele uralte Stoffe dabei. Ein Rest dunkelroter Nicki, daraus hatte ich für die Kleine eine Latzhose genäht, da war sie noch gar nicht auf der Welt und ich wusste nicht, ob sie ein Mädchen oder ein Junge ist. Und Stoff, den ich mal in Hamburg gekauft hab, nach dem ersten SPO-Urlaub gemeinsam mit Paula Sogar aus meiner allererrsten Michas-Stoffecke-Ü-Tüte ist noch was da

Ich bin ein Hoarder
    Stoff kaufen und nähen sind zwei verschiedene Hobbys

Ich gebe regelmäßig was in die Bücherei, die machen Nähkurse hier im Kiez mit Kindern und Senioren. Aber die Bücherei zieht jetzt bis September erstmal um, und Nähkurse darf es eh noch nicht wieder geben....
    Zickzackkind gefällt dies