Gudnahmt, die Hühners.
Ich hab die letzten Seiten nur überflogen, aber ich hab mitbekommen, daß es streckenweise um mich ging.
Keine Sorge, alles in Ordnung - ich bin niemandem wegen irgendwas sauer und lang genug in Internetforen unterwegs, um zu wissen, was geschrieben steht (und wie ich es zu interpretieren habe).
Herr Q und ich, wir sind seit über dreißig Jahren ein Paar und das wären wir nicht, wenn wir nicht ein gut eingespieltes Team wären und schon einige, wirklich üble Zeiten zusammen durchgestanden hätten.
„in echt“ hab ich ihn vorhin auch gar nicht großartig angemault, es hat mir nur in dem Moment, als ich es geschrieben habe, gut getan, es mir
vorzustellen. Die Blumen sind längst gegossen, beim Einkaufen waren wir zusammen und der Erstgeborene ist nicht verhungert.
Zur Ehrenrettung meiner Familie sei gesagt, daß sowohl mein Gemahl, als auch die lieben Kleinen neben ihrer Arbeit viel im Haus und Garten (und Fuhrpark) machen, auch wenn ich sie gelegentlich dazu zwingen muß.
Liebevoll und sanft, natürlich - so wie es meine Art ist.
Da ich hier aber meistens von mir und über mich schreibe, erwähne ich das, was ICH mache und nicht das, was die anderen tun. Die Spülmaschine hab ich schon sehr lang nicht mehr ausgeräumt, den Rasen schon lang nicht mehr gemäht, beim Wertstoffhof, Getränkemarkt oder beim Tanken war ich auch schon ewig nicht mehr - dafür findet sich immer ein Zwangsfreiwilliger.
Alles okay.