Like Tree115560gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was es alles gibt ...

Fräulein WW hat, die neue Nähmaschine muss ja arbeiten, sich für den Sommer einen Tellerrock genäht (Sehr hübsch geworden.) ... und fand dabei in meinem (!) Nähkasten die Wäschezeichen wieder, die ich damals fürs Internat habe drucken lassen ... sie hat eines in den Rock genäht und verkündet: "Wird ja vielleicht mal ein Label."
    Uschi-Blum, wenhei und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Da könnte ich aus dem Hemd springen.
    Was soll das heißen, keine Lösung zur Finanzierung?
    Erzieher*innen haben in meiner Welt, ebenso wie Hortner*innen, deutlich länger nahen Kontakt zu Kindern, als Lehrer*innen. Und da weiß jetzt niemand, wer das zahlen soll?

Wie wäre es mit den KVen? Wer müßte denn zahlen, wenn diese Menschen alle erkrankten?
    Die Lehrer bezahlt der Freistaat - sind ja auch deren Angestellte (und GS-Lehrer haben zur Zeit meist mind. 4h Kontakt mit ihren Schülern, dann "klassentrennung" werden Lehrerwechsel oft vermieden.) Die Erzieher sind kommunale beschäftigte, der Freistaat bietet wohl Unterstützung bei der Finanzierung an, aber Einigkeit besteht da noch nicht (außer, dass die Krankenkassen es wohl nicht übernehmen)
    Silm

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Wenn du weiterhin so sinnvolle Vorschläge machst, verpflichte ich dich zwangsweise zur Gesundheitsministerin. Die Kiwi, die Juwele und Frau Schiedsrichter werden die Vertretungen, dann teilt ihr euch das vernünftig ein und keine muß den Wahnsinn alleine aushalten

Ich find meine Idee ganz prima. Vielleicht fahr ich nachher mal im Regierungsviertel vorbei?
    WW wäre super, aber ich bin raus

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Lehrer bezahlt der Freistaat - sind ja auch deren Angestellte (und GS-Lehrer haben zur Zeit meist mind. 4h Kontakt mit ihren Schülern, dann "klassentrennung" werden Lehrerwechsel oft vermieden.) Die Erzieher sind kommunale beschäftigte, der Freistaat bietet wohl Unterstützung bei der Finanzierung an, aber Einigkeit besteht da noch nicht (außer, dass die Krankenkassen es wohl nicht übernehmen)
    Naja, dann nehmen wir halt ne zweite Welle oder so. Das ist dann sicher günstiger, so aufs Gesamtergebnis gesehen.

Wer Polemik findet, darf sie behalten. Ich bin ein wenig gereizt heute.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    WW wäre super, aber ich bin raus
    Wir sind alles raus ... zu viel Ahnung.

Ach ja, ich bräuchte dann dringend 'nen bösen Bullen an meiner Seite, die glogge als Staatssekretärin ist zwar auch eingeplant, aber ...
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Naja, dann nehmen wir halt ne zweite Welle oder so. Das ist dann sicher günstiger, so aufs Gesamtergebnis gesehen.

Wer Polemik findet, darf sie behalten. Ich bin ein wenig gereizt heute.
    *schokolade reich* *köpfchen tätschel*
    Нет худа без добра.

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Mate gibt's auch als Limonade, mit zugesetzten Kräutern oder so. Ich mag hin und wieder den von MioMio mit Ingwer ganz gerne, wenn ich schlecht geschlafen und öden Bürokram vor der Nase habe.
    Das ist bei mir und meinen Kollegen ein beliebtes Getränk im Nachtdienst
    stpaula_75 gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Krass, wir müssen nur die Arbeitshefte besorgen und Romane für Deutsch.
    So hab ich auch grad geschaut.
    Tochter hat sogar nigelnagelneue Schulbücher. Meistens hatten sie aber schon ein paar Besitzer.
    Aber dafür sind wir mit maximal 30 Euro dabei.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich habe heute die Bestätigung für die Notbetreuung unserer Kleinen bekommen. Voraussetzungen sind, kein Kontakt zu Covid 19 Erkrankten, keine Symptome und keine schwere, für Risikogruppen bekannte, chronische Grunderkrankung. Letzteres ist irgendwie mit ihrer Krebserkrankung ja nicht gegeben - andererseits halte ich ihr Risiko eines schweren Verlaufs nicht wirklich für wesentlich erhöht. Ich werde auf jeden Fall die Ärzte noch bei der Nachuntersuchung Mitte Juni befragen und hoffe sie sehen das nicht anders. Die Kleine langfristig zu Hause zu behalten, halte ich betreuungstechnisch und psychisch, für nahezu unmöglich

99/02/07/13

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Gut, dass Energydrinks ganz kalorienarm sind
    Naja, die zuckerfreien haben fast nix...