Like Tree117102gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kann man sich zur Zeit gar nicht hier leisten - man kommt da mit dem Nachlesen nie nach.
    Das hab ich die letzten 3 Tage im Spätdienst gemerkt.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Auch nicht viel besser... Kräuter oder Früchte...
    Gibt es wach machenden Kräutertee?
    Mate vielleicht?

So, gleich noch mal Videokonferenz, die letzte vor den Ferien, und danach hoffentlich vor allem Präsenz Bin ja gespannt, heute früh waren grade mal. 4 von 17 da
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Rasselbande, Lucillaminor guckt mal:

4 Minuten schneller als vor 4 Tagen und dann noch kanpp 1,3 km mehr geschafft.

Bei 5 km wurde mir was von 39 Minuten irgendwas, also gute 40 Minuten erzählt. nochmal
    Lleanora, bunteQ, lucillaminor und 3 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Fuchtli hat Schule:
    Nach Pfingsten die Woche nicht, dann im wöchentlichen Wechsel mal Schule, mal nicht. Wenn, dann Montag Mittwoch Freitag für je 3 Stunden.
    Toll, gell.
    Hurra

Sohn jede Woche, aber nur Mi und Do
    auch jetzt schon die beiden Wochen, obwohl es ja eigentlich anders sein sollte. Und NATÜRLICH nicht an meinen Tagen
    tochter dann alle zwei Wochen alle Tage, aber eben nur 1-4, das ist 11.15 Uhr

Ich bin so froh, dass ich sie für zwei Tage nun in die Notbetreuung bekomme.
    er mault ja jetzt schon. Geht aber nicht anders.
    und sie muss auch an ihren Präsenztagen nach Unterrichtsende noch in die Betreuung, weil der Bus nicht fährt.

wird schon alles irgendwie. Oder so.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir haben in der 4. Klasse das 1. Mal die Ausleihe genutzt bei der Großen, weil es sich vorher auch nicht gelohnt hätte. In der 1. Klasse wäre es 1 Buch gewesen das wir hätten leihen können. Wir müssen immer 1/3 der Kaufpreises zahlen. Für das Deutschbuch hätten wir 6€ zahlen müssen, statt 18€... hätten also wahnsinnige 12 Euro gespart! Dafür mussten wir gefühlt 1000 Arbeitshefte kaufen in der 1. Klasse, die man natürlich nicht ausleihen konnte.

Die Nachbarin hat gehofft die Bücher der Großen auch für ihre Mittlere nutzen zu können, aber die Schule nutzt mittlerweile andere Bücher .

Ich bin mal gespannt. Eigentlich gab es am Schuljahresende immer einen Bücherflohmarkt auf dem Schulhof des Gyms, wo man eben seine alten Schulbücher verkaufen bzw. die Schulbücher fürs neue Jahr den anderen abkaufen konnte. Aber ich bezweifle das das dieses Jahr so umsetzbar sein wird. *Seufz* Da hatte ich nämlich auch darauf spekuliert.

In der Grundschule haben außer 3 Kinder in der Klasse alle ihre Bücher von der kostenlosen Ausleihe bekommen, da war es also auch schwierig jemanden zu finden, der seine Bücher gebraucht verkauft und online wollte ich keine gebrauchten Schulbücher kaufen, weil ich die schon gerne ansehen würde.
    Setz doch mal Suchangebote rein, bei fb Marketplace oder ebay-Kleinanzeigen. Bist du bei nebenan.de? Da ginge es auch.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hurra

Sohn jede Woche, aber nur Mi und Do
    auch jetzt schon die beiden Wochen, obwohl es ja eigentlich anders sein sollte. Und NATÜRLICH nicht an meinen Tagen
    tochter dann alle zwei Wochen alle Tage, aber eben nur 1-4, das ist 11.15 Uhr

Ich bin so froh, dass ich sie für zwei Tage nun in die Notbetreuung bekomme.
    er mault ja jetzt schon. Geht aber nicht anders.
    und sie muss auch an ihren Präsenztagen nach Unterrichtsende noch in die Betreuung, weil der Bus nicht fährt.

wird schon alles irgendwie. Oder so.
    Das ist so ätzend. Ich hoffe, dass die Ferienbetreuung bei uns klappt.
    Im Moment habe ich (da ich fast nur in Abschlussklassen bin) fast keinen Unterricht. Leider muss ich fast 3 Wochen früher los als die Kinder, da wäre es dann ohne den Platz schon lustig.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bitte noch ein Fass Aperol und entsprechend viel Prosecco außerdem brauchen wir dann auch ein paar Kisten Orangen, Zitronen und Gurken!
    Und Cola und Mate für Flummy und mich zum probieren.
    Und Chips und Nüsschen!
    bunteQ, McFlummy und Zickzackkind gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Und Cola und Mate für Flummy und mich zum probieren.
    Und Chips und Nüsschen!
    Nüsschen???????

*rüttel*

Wer bist du? Und was hast du mit Uschi gemacht?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Setz doch mal Suchangebote rein, bei fb Marketplace oder ebay-Kleinanzeigen. Bist du bei nebenan.de? Da ginge es auch.
    Nebenan.de kenne ich nicht und. Kleinanzeigen wäre ne Idee...

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir haben in der 4. Klasse das 1. Mal die Ausleihe genutzt bei der Großen, weil es sich vorher auch nicht gelohnt hätte. In der 1. Klasse wäre es 1 Buch gewesen das wir hätten leihen können. Wir müssen immer 1/3 der Kaufpreises zahlen. Für das Deutschbuch hätten wir 6€ zahlen müssen, statt 18€... hätten also wahnsinnige 12 Euro gespart! Dafür mussten wir gefühlt 1000 Arbeitshefte kaufen in der 1. Klasse, die man natürlich nicht ausleihen konnte.

Die Nachbarin hat gehofft die Bücher der Großen auch für ihre Mittlere nutzen zu können, aber die Schule nutzt mittlerweile andere Bücher .

Ich bin mal gespannt. Eigentlich gab es am Schuljahresende immer einen Bücherflohmarkt auf dem Schulhof des Gyms, wo man eben seine alten Schulbücher verkaufen bzw. die Schulbücher fürs neue Jahr den anderen abkaufen konnte. Aber ich bezweifle das das dieses Jahr so umsetzbar sein wird. *Seufz* Da hatte ich nämlich auch darauf spekuliert.

In der Grundschule haben außer 3 Kinder in der Klasse alle ihre Bücher von der kostenlosen Ausleihe bekommen, da war es also auch schwierig jemanden zu finden, der seine Bücher gebraucht verkauft und online wollte ich keine gebrauchten Schulbücher kaufen, weil ich die schon gerne ansehen würde.
    Ich muss gestehen, dass ich die einfach bei Ebay ersteigere. Wenn da steht "sehr guter Zustand" oder "wie neu" bin ich noch nie reingefallen.