Like Tree127127gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ein einziger Alptraum. Ich hab einen Bericht gelesen, den gurkentruppe verlinkt hatte (die Rechtschreibung war einer Tageszeitung unwürdig, aber dies nur am Rande), und verstehe nicht, wieso solche Beobachtungen wie zB die, dass in vorherigen Einrichtungen schon Kolleginnen dir Frau für ungeeignet für den Beruf eingeschätzten, nirgends in einem Arbeitszeugnis oder so auch nur erwähnt wird.
    Vielleicht hat sie die geschönt.
    Oder es ging nicht eindeutig daraus hervor, dass die Arbeit mit den Kindern nicht passend war.
    Ich habe wirklich keine Ahnung.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ein einziger Alptraum. Ich hab einen Bericht gelesen, den gurkentruppe verlinkt hatte (die Rechtschreibung war einer Tageszeitung unwürdig, aber dies nur am Rande), und verstehe nicht, wieso solche Beobachtungen wie zB die, dass in vorherigen Einrichtungen schon Kolleginnen dir Frau für ungeeignet für den Beruf eingeschätzten, nirgends in einem Arbeitszeugnis oder so auch nur erwähnt wird.
    Im Radio hieß es, sie habe von einer Kita gar kein Zeugnis bekommen. Da muss also eigentlich eine Lücke im Lebenslauf gewesen sein.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Nüsschen???????

*rüttel*

Wer bist du? Und was hast du mit Uschi gemacht?
    Die Nüsschen sind natürlich für euch, für mich die Chips!
    Aber nur Ungarisch von Funny, bitte.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nebenan.de kenne ich nicht und. Kleinanzeigen wäre ne Idee...
    Nebenan.de ist ein Treffpunkt für alle Nachbarn deines Viertels. Es gibt einen Marktplatz, man kann Veranstaltungen einsehen, Nachbarschaftshilfe leisten etc.

Ich bin einfach so eingeschlafen, hatte eine aktuelle Rede von Mutti laufen und zack - eingeschlafen. Ich weiß nur noch, dass sie einen fuchsiafarbenen Blazer trug.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Alles Gute für Purzel und die Frage an Wenhei, ob sie den Hüpfstab schon probieren durfte

(Oder haben die Wehen die ganze Nacht gedauert?)
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Alles Gute für Purzel und die Frage an Wenhei, ob sie den Hüpfstab schon probieren durfte

Die Wehen haben leider erst so zwischen 21:30 Uhr und 22:30 Uhr eingesetzt, der junge Mann war dann im Vergleich zu seinen Schwestern sehr zögerlich und brauchte bis 1:49 Uhr. er ist der einzige, dessen Geburt über den Tageswechsel ging.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nicht schämen, Du schreibst ja noch nicht so lange hier mit. Der Heide Park ist gemeint. Die Jahreskarten, nein, die Saisonkarten gab es zu Weihnachten und eugentlich wollten wir jeden Monat einmal fahren. Uns fehlt jetzt also der März, April und der Mai. Wir wollen versuchen, das jetzt mit zwei Mal im Monat fahren auszugleichen. Hoffentlich klappt das.
    Nächstes Mal geht es aber wieder in den Hilde Park. Neueste Attraktion: ein 4D-Hologramm-Live-Concert mit Hiduschi!
    Außerdem wird Nilpferd Hilde, das Maskottchen, dieses Jahr 30 Jahre alt. Neu ist auch das Mammutschokoladenlabyrinth™️©️®️ und das Hilduschi-Wachsfigurenkabinett wurde um einige Stallbewohner erweitert.
    *Slushmaschine reinroll*
    Und heute Abend gibt es für alle, außer für Suhrilein, Cheeseburgerpommes. Suhri bekommt Veganburgerpommes!
    bunteQ und wenhei gefällt dies.

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nächstes Mal geht es aber wieder in den Hilde Park. Neueste Attraktion: ein 4D-Hologramm-Live-Concert mit Hiduschi!
    Außerdem wird Nilpferd Hilde, das Maskottchen, dieses Jahr 30 Jahre alt. Neu ist auch das Mammutschokoladenlabyrinth™️©️®️ und das Hilduschi-Wachsfigurenkabinett wurde um einige Stallbewohner erweitert.
    *Slushmaschine reinroll*
    Und heute Abend gibt es für alle, außer für Suhrilein, Cheeseburgerpommes. Suhri bekommt Veganburgerpommes!
    Aber selbsterständlich machen wir das, aber manchmal muss man doch was anderes ansehen, um zu schauen, ob man noch up to date ist.

(Deine Idee ist so klasse. *vor Neid erblasse*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Im Radio kam ein Bericht über den Fall mit dem toten dreijährigem Kind, bei dem die Erzieherin im Verdacht steht.
    In den Einrichtungen in denen sie vorher gearbeitet hatte, gab auch Fälle, in denen Atemnot (und anderes) bei Kindern beobachtet wurde. Immer war sie dabei.
    Das ist so furchtbar.
    Wie schlimm. Und ungewöhnlich. Meistens kommt so eine Art der Störung bei Männern vor (ich schaue zuviel Medical Detectives und Co).

(✿◠‿◠)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn ich das immer lesen muss, versetzt es mir jedesmal einen Stich. Ich kann gar keine Worte dafür finden, wie diese Situation finde.
    Es tut mir leid. Aber ich bin echt gefrustet.
    Klar, in vier Wochen sind hier "eh" Ferien - aber auch in diesen vier Wochen hätte ich meiner 5.Klässlerin mehr, als lediglich 3h Präsenzunterricht gegönnt. Und einmal die Woche vier Stunden für die Grundschüler ist halt auch... geht so.
    Da sind Riesenlücken. Ich kann versuchen, die zu schließen.
    Aber in vielen Familien kann nichtmal das bereitgestellt werden, was wir können. Da fällt einfach alles hintenrunter. Und wie das halbe Schuljahr stoffmäßig behandelt werden soll...

Manno

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen

Edit - oh, doch erst morgen?

Ich ziehe zurück.