Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hast du dich von Wennie inspirieren lassen?
    Ein bisschen :-)

Ich mache ja eigentlich gerne, aber wirklich Spaß macht es halt nur, wenn man es regelmäßig macht und da hapert es bei mir meist dran...
    Aber vielleicht klappt es ja im Stallkollektiv ;-)
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Eben. Und über die geschlossenen Tage wurde es generalüberholt, die abgeliebten Stellen ausgebessert und mit antiviralen Alufäden verwebt.
    Und auch da wieder der Glücksgriff, das Grau der Alufäden fällt gar nicht auf in dem Grau des Nilpferdfells. Stell Dir vor, wir hätten einen Flamingo gehabt, wie hätte das denn ausgesehen.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ein bisschen :-)

Ich mache ja eigentlich gerne, aber wirklich Spaß macht es halt nur, wenn man es regelmäßig macht und da hapert es bei mir meist dran...
    Aber vielleicht klappt es ja im Stallkollektiv ;-)
    Wir sind dazu übergegangen, konsequent alle zwei Tage laufen zu gehen. Das klappt dann ganz gut, weil es ein festgesetzter Termin ist.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Super klasse. Und wie fühlst Du Dich?
    Reif für die Dusche :-)

Hab meine Spazierrunde genommen, 5,5 km...
    Die ersten drei im Wechsel und den Rest schnell gegangen. (Langsam Laufen und schnell gehen sind fast die gleiche Geschwindigkeit, aber total andere Belastung)

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Reif für die Dusche :-)

Hab meine Spazierrunde genommen, 5,5 km...
    Die ersten drei im Wechsel und den Rest schnell gegangen. (Langsam Laufen und schnell gehen sind fast die gleiche Geschwindigkeit, aber total andere Belastung)
    Das ist doch SUPER!

Und ja, ich weiß, dass es einen Unterschied macht, ob man läuft oder schnell geht.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Nächstes Mal geht es aber wieder in den Hilde Park. Neueste Attraktion: ein 4D-Hologramm-Live-Concert mit Hiduschi!
    Außerdem wird Nilpferd Hilde, das Maskottchen, dieses Jahr 30 Jahre alt. Neu ist auch das Mammutschokoladenlabyrinth™️©️®️ und das Hilduschi-Wachsfigurenkabinett wurde um einige Stallbewohner erweitert.
    *Slushmaschine reinroll*
    Und heute Abend gibt es für alle, außer für Suhrilein, Cheeseburgerpommes. Suhri bekommt Veganburgerpommes!
    * meld, ich esse auch kein Fleisch, seit geschätzt 37 Jahren..... Aber Fisch geht
    Bekomme ich bitte auch so einen wie Suhri?

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid. Aber ich bin echt gefrustet.
    Klar, in vier Wochen sind hier "eh" Ferien - aber auch in diesen vier Wochen hätte ich meiner 5.Klässlerin mehr, als lediglich 3h Präsenzunterricht gegönnt. Und einmal die Woche vier Stunden für die Grundschüler ist halt auch... geht so.
    Da sind Riesenlücken. Ich kann versuchen, die zu schließen.
    Aber in vielen Familien kann nichtmal das bereitgestellt werden, was wir können. Da fällt einfach alles hintenrunter. Und wie das halbe Schuljahr stoffmäßig behandelt werden soll...

Manno
    Ich fühle total mit Dir. Meine hat aktuell 2mal die Woche für je 3 Stunden Schule, nach Pfingsten dann erstmal homescooling, dann Montag Mittwoch Freitag je drei Stunden, dann wieder ne Woche nix.... und das bis zu den Sommerferien (Ende Juli).
    Wir sind dermaßen gefrustet, das geht auf keine Kuhhaut (sorry, Lila....).

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ja! Mittlerweile ist das ja ein Selbstläufer. Äh, also das Kostüm nicht, da steckt immer noch jemand drin. Fluffi Fuchs macht das jetzt in der 8. Saison, allerdings geht bei ihm dadurch so langsam das Fell flöten.
    Es ist EINDEUTIG festgestellt worden, dass das Kostüm damit nichts zu tun hat!
    *mit dem Gutachten des Hildenius Instituts wedel*

Hilde, das st doch alles fertig, das muss ich doch zeitnah machen, sonst verhaspel ich mich.
    Ach. Gut.
    Uschi-Blum gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Und auch da wieder der Glücksgriff, das Grau der Alufäden fällt gar nicht auf in dem Grau des Nilpferdfells. Stell Dir vor, wir hätten einen Flamingo gehabt, wie hätte das denn ausgesehen.
    *japs*

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier gibt es ja 11.09. und 08.11 und 12.08. und noch einen 13. (mit mir sogar 2)
    Dann noch einen 22. und einen 23.
    Außerdem.sind die Kinder aus 2 Jahrtausenden!
    Zweijahrtausende kann ich auch bieten und einmal 09.09. und einmal 21.12
    wenhei gefällt dies

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wir sind dazu übergegangen, konsequent alle zwei Tage laufen zu gehen. Das klappt dann ganz gut, weil es ein festgesetzter Termin ist.
    Ich mache alle zwei Tage 30 Minuten Crosstrainer und an den anderen Tagen eine Viertelstunde Bauch-, Arme-, Brust und Pomuskeln oder so ähnlich. Mehr halte ich nicht durch und ob ich das auch wirklich weitermache, wenn ich wieder arbeite steht auch in den Sternen

99/02/07/13