Like Tree126557gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ach, ich ärger mich über meine Schule und die Einteilung zur Aufsicht. Ich hab da quasi insgesamt ungefähr 3 Wochen Überstunden.

Aber als Lehrer darf man über so was ja nicht jammern.
    Oh man, das ist echt heftig.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

jo ich muss jetzt auch 19 Stunden schieben, die Klassen sind halbiert und ich unterrichte quasi doppelt.
    Bestimmt wird das aber mit dem Ausfall im März/April aufgerechnet und wir dürfen uns gar nicht weiter beschweren.
    Wenn ich euch so lese, komme ich mir vor wie ein Faulpelz....meine Klassen sind bis auf eine gar nicht mehr da.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Füfe! FÜFE!
    FEINE FÜTE FITTE!
    Füße? Du möchtest feine Füße?
    Du hast doch Krallen. Das muss reichen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wenn ich euch so lese, komme ich mir vor wie ein Faulpelz....meine Klassen sind bis auf eine gar nicht mehr da.
    Dafür musst du aber korrigieren, oder bist du damit schon fertig?

Tochter hat nach ihren Klausuren jetzt noch hin und wieder Unterricht, in den Nebenfächern. Und über die Plattform kommen auch noch von einigen Lehrern Aufgaben. Am 10.06., kurz vor der Zeugniskonferenz, ist auch noch ein Test in einem Nebenfach angekündigt.
    Die Motivation der Schüler ist aber offenbar eher nicht besonders hoch, kann ich verstehen.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

jo ich muss jetzt auch 19 Stunden schieben, die Klassen sind halbiert und ich unterrichte quasi doppelt.
    Bestimmt wird das aber mit dem Ausfall im März/April aufgerechnet und wir dürfen uns gar nicht weiter beschweren.
    Ich hab ja schon 2 Monate Elternzeit meines Kollegen übernommen, ohne dass das von der SL irgendwann mal angewiesen wurde. Zum Glück war das nur im Homschooling, in Präsenz hätte ich nämlich zwei Klassen nebeneinander her unterrichten müssen Das taucht natürlich auch nirgends auf.

Mich nervt vor allem, dass sie mich in der aktuellen Prüfungsphase ja. erst. gar nicht eingeteilt hatten, dann wurde der eine. Aufsichtsplan "vergessen" rumzumailen, sodass ich letzten Freitag quasi aus dem Bett geklingelt wurde. Und jetzt kamen die "nachgebesserten" Pläne für nach den Ferien, und ich stehe auf drei von vieren drauf. Klar. Es ist ja nicht schon blöd genug, jetzt die unterschiedlichen Schul- und HS-Pläne der Kinder mit meinem normalen Stundenplan zu koordinieren, da kann man ja noch ein paar Tage draufhauen ...

wie gesagt, wir kriegen das schon organisiert. Aber mich nervt das Vorgehen einfach.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Oh man, das ist echt heftig.
    Naja, ich hab halt so wenig Stunden. Da hauen dann solche Sachen im Vergleich immer sehr rein.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dafür musst du aber korrigieren, oder bist du damit schon fertig?

Tochter hat nach ihren Klausuren jetzt noch hin und wieder Unterricht, in den Nebenfächern. Und über die Plattform kommen auch noch von einigen Lehrern Aufgaben. Am 10.06., kurz vor der Zeugniskonferenz, ist auch noch ein Test in einem Nebenfach angekündigt.
    Die Motivation der Schüler ist aber offenbar eher nicht besonders hoch, kann ich verstehen.
    Ja, ich korrigiere und hatte auch schon mündliche Prüfungen zwischendrin. Und ich bin echt froh, dass ich so wenig sonst machen muss, denn meine Kinder brauchen echt viel Anleitung. (Aber ich will nicht jammern, immerhin bekommen sie von mir Anleitung und Hilfestellungen, so dass sich ihre Lücken hoffentlich in Grenzen halten)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Füße? Du möchtest feine Füße?
    Du hast doch Krallen. Das muss reichen.

*Tüte selber hol*
    *Nüsschen reinschieß*
    *„Für Hilde zu Weihnachten“ draufkritzel*
    *verstau*

Arme Luci! Magst du ein paar Nüsschen?
    *Tofifee futter*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Naja, es gleicht sich ja normalerweise aus. Üblicherweise haben bei uns die Lehrer Prüfungsaufsicht, die die Klassen auch unterrichten, weil DIE ja dann auch nicht unterrichten in der Zeit. Aber dieses Jahr halt nicht, weil ja alles verschoben ist ...
    Ich hab halt keine Prüfungsklassen dieses Jahr. Und nur wenig Stunden. Also. kann ich Aufsicht machen, ohne das was ausfällt. Das ist schon o.k. so, aber mich nervt halt, dass so quasi der Schulstart der Kinder, die ich ja schon gerne begleitet hätte, mental meine ich, für mich davon überlagert wird, dass ich halt zwei Wochen lang fast Vollzeit arbeite statt meiner üblichen 30% ...

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

*Tüte selber hol*
    *Nüsschen reinschieß*
    *„Für Hilde zu Weihnachten“ draufkritzel*
    *verstau*

Arme Luci! Magst du ein paar Nüsschen?
    *Tofifee futter*
    Die Nüsschen aus deinen Toffifee ?

Virtuelle Trostschomolade macht ja nicht dick, also her damit