Like Tree76901gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Wenn ich über ein Tier sage

Sein Name ist Zebrafisch... wie sage ich das auf Englisch?

His name is... klingt für mich nicht richtig.

Ich glaube, ich brauche die Babble-App. Mein Englisch war schon zu Schulzeiten grottig, jetzt kann ich nichts mehr.
    Ich dachte Its name is ...

I've got a tortoise. Its name is Cassiopeia. Hab ich in der Schule m al geschrieben.
    Gast gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    glaub mir, es gibt noch schlimmere Wörter zum Aussprechen

(Die eine S hat wieder Sachen geschrieben, da brauche ICH auch das Wörterbuch. )
    Ich hatte in der Oberstufe grundsätzlich einen Fehlerquotienten von 0 Punkten. Muss ich mehr sagen?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Stimmt, da war ja was.
    Gratulation zum Tripple.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Und ich habe eine Bitte bzw einen Suchaufruf... Nr 2 möchte ganz dringend ein weiteres Englisch-Tiptoi-Buch haben, "Wir lernen Englisch", das vorhandene andere Englischbuch reicht ihr nicht mehr
    Ihr lieben Hühner, habt ihr das oder das Grundschulwörterbuch Englisch zufällig rumliegen und wolltet es schon ewig loswerden? Über die Konditionen werden wir uns sicher einig.

So, jetzt trink ich meinen Tee, heiße heute wieder Cecil(ie) und geh dann mal arbeiten - nur 2-3h, das geht rasch um.
    Also, an das Grundschulwörterbuch käme ich ran...
    jewels gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Tripple.
    Da freut man sich ewig auf ein Tripple und nun bekomme ich es für einen Beitrag, wo ich meine vollkommene Ahnungslosigkeit präsentiere und mich komplett zum Deppen mache. *Loch schaufel*

User Info Menu

Da freut man sich ewig auf ein Tripple und nun bekomme ich es für einen Beitrag, wo ich meine vollkommene Ahnungslosigkeit präsentiere und mich komplett zum Deppen mache. *Loch schaufel*

Tröste Dich, ich bin genauso ahnungslos und hatte nicht die Fehlzeiten wie Du. Mein Englisch ist quasi nicht mehr vorhanden.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Tröste Dich, ich bin genauso ahnungslos und hatte nicht die Fehlzeiten wie Du. Mein Englisch ist quasi nicht mehr vorhanden.
    Ich finde das echt schlimm, weil ich die Sprache mag und sie wichtig finde. Ich hoffe, mein Kind nimmt KEIN Französisch. Denn auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, da war ich noch schlechter. Ich kann immerhin englische Texte lesen, das musste ich für mein Staatsexamen reichlich machen und es klappte erstaunlich gut. Französisch ist so, als hätte ich es nie gehabt und ich mochte die Sprache auch absolut nicht. (Ich mache beim Kind Werbung für Spanisch, das klingt schön, ich bin raus und unsere mexikanische Freundin und der zweisprachig aufgewachsene Freund könnten immer helfen)

User Info Menu

Ich finde das echt schlimm, weil ich die Sprache mag und sie wichtig finde. Ich hoffe, mein Kind nimmt KEIN Französisch. Denn auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, da war ich noch schlechter. Ich kann immerhin englische Texte lesen, das musste ich für mein Staatsexamen reichlich machen es und klappte erstaunlich gut. Französisch ist so, als hätte ich es nie gehabt und ich mochte die Sprache auch absolut nicht. (Ich mache beim Kind Werbung für Spanisch, das klingt schön, ich bin raus und unsere mexikanische Freundin und der zweisprachig aufgewachsene Freund könnten immer helfen)
    Du bist ganz schön tricky.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich finde das echt schlimm, weil ich die Sprache mag und sie wichtig finde. Ich hoffe, mein Kind nimmt KEIN Französisch. Denn auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, da war ich noch schlechter. Ich kann immerhin englische Texte lesen, das musste ich für mein Staatsexamen reichlich machen es und klappte erstaunlich gut. Französisch ist so, als hätte ich es nie gehabt und ich mochte die Sprache auch absolut nicht. (Ich mache beim Kind Werbung für Spanisch, das klingt schön, ich bin raus und unsere mexikanische Freundin und der zweisprachig aufgewachsene Freund könnten immer helfen)
    Bei uns hat man nicht viel Wahl, was die 2. Fremdsprache angeht. Bei 2 von 3 Gymnasien ist Französisch die 2. Fremdsprache... das 3. ist das Altsprachliche, da ist Englisch die 2. und Latein die 1. Fremdsprache.

Spanisch oder so geht höchstens als 3. Fremdsprache. Wobei wir halt auch nahe der Französischen Grenze liegen.

User Info Menu

Ich konnte meine Große leider nicht davon überzeugen, noch Spansch dazuzuwählen. Aber gut, die 4 freien Schulstunden (die auch extra in die Randstunden gelegt werden) kann sie gut zum Lernen nutzen, oder so. Oder einfach als Freizeit, weil sie ja in den Ferien Praktika machen mss, wenn sie direkt vom Abi aus in die Erzieherausbildung will.

Purtzel (05/12)