Like Tree76894gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Oh und vielleicht dürfen wir ab nächste Woche wieder das Rugbytraining starten, das wäre klasse, auch wenn viel Rugbytypisches halt erstmal nicht möglich wäre, wäre es immerhin besser wie nichts.
    Schiri gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin echt fassungslos und das lässt mich aktuell nicht wirklich los. Ist gar nicht so weit von uns (vielleicht 60-70km Luftlinie).
    Oh, mein Sohn 1 wohnt auch nur "3 Orte weiter" (Luftlinie gut 20km).

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber das passierte auch regelmäßig mit den Erzieherinnen aber auch da scheitern sie immer wieder an ihrer eindeutig unterschiedlichen Körpersprache.

Ich schmeiß zur Zeit sowieso ständig die Namen durcheinander, da sind die Farben die sie Tragen sowas von egal... Gedanken sind weiter als das Wort und dann kommt Quatsch raus...
    Ach, das mit den Namen verwechseln schaffe ich auch regelmäßig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich würde Euch auch Beide gerne kennen lernen. Wäre echt schön, wenn das klappen würde.
    Wenn Corona uns nicht dazwischenfunkt, haben wir jetzt ein Date. Jewels, kannst Du uns vielleicht Deinen freien Abend schon mal pnnen, dann kann ich mir den im Kalender eintragen... *freu*
    Lleanora und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    wir auch (die weiblichen Mitglieder des Haushalts, der Hahn muss arbeiten)

Geniesse es, erhol dich vom Homeschooling-begleiten!
    Ich habe tatsächlich nur das Wochenende frei, muss am Dienstag arbeiten und habe dann von Mittwoch bis Sonntag ganztägig eine Fortbildung online. Aber allein dass das Kind frei hat macht schon gute Laune und übernächste Woche hab ich dann auch Urlaub.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Oh und vielleicht dürfen wir ab nächste Woche wieder das Rugbytraining starten, das wäre klasse, auch wenn viel Rugbytypisches halt erstmal nicht möglich wäre, wäre es immerhin besser wie nichts.
    Bei uns im Verein gibt es jetzt seit anderthalb Wochen wieder Training, es sind keine Zweikämpfe erlaubt und es sollen Eltern mit auf dei Abstandsregeln achten, wobei das so gut klappt, dass wir das schon auf Kommen und Gehen reduzieren können. Sie sind in feste Gruppen eingeteilt und müssen beim Ankommen nacheinander Hände waschen gehen und dann auf ihr Viertel vom Platz und mit Abstand warten, bis alle da sind und dann machen sie halt Übungen, bei denen man sich nicht zu nah kommt. Es tut den Kindern so gut. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch auch losgeht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ach, hier geht dann ab nächste Woche die Durchmischung los. Wir dürfen auch endlich mit dem Fußballtraining starten. In der Mannschafft sind alles Kinder, die 2010 geboren sind. Die Trainer werden die Kinde rin Kleingruppen aufteilen, wie vorgeschrieben. Tja, die Gruppen werden aber nicht nur aus den Teilnehmern einer Gruppe einer Klasse bestehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, hier geht dann ab nächste Woche die Durchmischung los. Wir dürfen auch endlich mit dem Fußballtraining starten. In der Mannschafft sind alles Kinder, die 2010 geboren sind. Die Trainer werden die Kinde rin Kleingruppen aufteilen, wie vorgeschrieben. Tja, die Gruppen werden aber nicht nur aus den Teilnehmern einer Gruppe einer Klasse bestehen.
    Aber das Training findet doch draußen statt, oder? Bei dem Einteilen in Gruppen geht es ja auch darum, dass wenn einer aus der Gruppe positiv getestet wird, nur die Gruppe nicht kommen darf und nicht das gesamte Training ausfallen muss.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn Corona uns nicht dazwischenfunkt, haben wir jetzt ein Date. Jewels, kannst Du uns vielleicht Deinen freien Abend schon mal pnnen, dann kann ich mir den im Kalender eintragen... *freu*
    FB ist vom 21.-24.10. Welcher Abend da frei ist, weiss ich noch nicht, nur dass ich am 24.10 direkt nach FB-Ende heimfahren werde, das weiss ich. Das Programm erscheint t erst im August.
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich nur das Wochenende frei, muss am Dienstag arbeiten und habe dann von Mittwoch bis Sonntag ganztägig eine Fortbildung online. Aber allein dass das Kind frei hat macht schon gute Laune und übernächste Woche hab ich dann auch Urlaub.
    Oh, welches Thema darfst du dir anschauen/hören? Und ich stell es mir super vor, das Kind nicht antreiben zu müssen. Kind hat sich Ferien verdient und du einen "normaleren" Alltag.
    Wir haben die kommende Woche frei, das ist schon gut.
    Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv