Like Tree115592gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #235111
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    FB ist vom 21.-24.10. Welcher Abend da frei ist, weiss ich noch nicht, nur dass ich am 24.10 direkt nach FB-Ende heimfahren werde, das weiss ich. Das Programm erscheint t erst im August.
    Letztes Jahr war es der Freitag, wenn mich nicht alles täuscht, ich habe es mal für die drei Tage eingetragen und wenn Du das Programm hast, können wir es ja fest machen. Freitag wäre mir ja am liebsten oder der Donnerstag, Mittwochs mache ich immer Sport, aber das würde ich für unser Treffen natürlich ausfallen lassen.

  2. #235112
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh und vielleicht dürfen wir ab nächste Woche wieder das Rugbytraining starten, das wäre klasse, auch wenn viel Rugbytypisches halt erstmal nicht möglich wäre, wäre es immerhin besser wie nichts.
    Das Fußballtraining läuft hier schon seit 2 (oder 3?) Wochen und das Volti geht nächste Woche los!
    Schiri gefällt dies

  3. #235113
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Fußballtraining läuft hier schon seit 2 (oder 3?) Wochen und das Volti geht nächste Woche los!
    Das tut den Kindern so gut, ich bin so froh, dass wieder etwas Normalität herrscht.

  4. #235114
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Fußballtraining läuft hier schon seit 2 (oder 3?) Wochen und das Volti geht nächste Woche los!
    wir mussten warten, weil es ja auch dem Gelände vom Schwimmbad ist. Die Schwimmbäder an sich hätten zwar glaub mittlerweile auch öffnen dürfen, aber nur Freibäder... das ist zwar auf dem Freibadgelände, aber man muss durch den Eingangsbereich vom Hallenbad und die durften noch nicht öffnen... *seufz*

  5. #235115
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war es der Freitag, wenn mich nicht alles täuscht, ich habe es mal für die drei Tage eingetragen und wenn Du das Programm hast, können wir es ja fest machen. Freitag wäre mir ja am liebsten oder der Donnerstag, Mittwochs mache ich immer Sport, aber das würde ich für unser Treffen natürlich ausfallen lassen.
    Ich find auch Do/Fr gut, Mittwoch orientiert man sich noch und es gibt so einen Start-Abend, der ganz nett ist
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #235116
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das tut den Kindern so gut, ich bin so froh, dass wieder etwas Normalität herrscht.
    Ja das denke ich auch, dass es den Kindern unheimlich gut tun wird. Sie sind zwar viel Rad gefahren und 3 Mal die Woche gab es "30min Online-Training" zu Hause aber das ist einfach nicht das gleiche.
    Schiri gefällt dies

  7. #235117
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich find auch Do/Fr gut, Mittwoch orientiert man sich noch und es gibt so einen Start-Abend, der ganz nett ist
    Perfekt, das wird schon passen. Es darf nur keine zweite Welle geben, dann klappt das, ich freu mich gerade so.
    jewels gefällt dies

  8. #235118
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber das passierte auch regelmäßig mit den Erzieherinnen aber auch da scheitern sie immer wieder an ihrer eindeutig unterschiedlichen Körpersprache.

    Ich schmeiß zur Zeit sowieso ständig die Namen durcheinander, da sind die Farben die sie Tragen sowas von egal... Gedanken sind weiter als das Wort und dann kommt Quatsch raus...
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, das mit den Namen verwechseln schaffe ich auch regelmäßig.
    Als die Madame geboren wurde, sprach ich sie ne ganze Zeit lang mit der weiblichen Form seines Namens an, also zB Stefan-Stefanie. Das war vielleicht dämlich! Und es hat echt mehrere Wochen gedauert.

  9. #235119
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das tut den Kindern so gut, ich bin so froh, dass wieder etwas Normalität herrscht.
    Oh ja. Und Mittwoch startet für K2 auch die Schule. Es wird. Beim Volti hat sie Glück, das Zraining startet nur für die Großen, weil die mit einer Treppe alleine aufsteigen können.

  10. #235120
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Aber das Training findet doch draußen statt, oder? Bei dem Einteilen in Gruppen geht es ja auch darum, dass wenn einer aus der Gruppe positiv getestet wird, nur die Gruppe nicht kommen darf und nicht das gesamte Training ausfallen muss.
    Aber wenn einer aus der Gruppe dann positiv ist, dann kommt diese Gruppe nicht mehr zum Training. Die Gruppe besteht aus 5 Kindern. Es könnten dann im ungünstigsten Fall 4 weitere Schulklassengruppen betroffen sein.

    Da ich fest daran glauben möchte, dass die Ansteckungsgefahr sehr gering ist, will ich den Start des Traiings nicht schlechtreden, im Gegenteil, ich freue ich darüber, dennoch fängt es jetzt an, sich zu durchmischen. Es tritt also das ein, was Sarah schon skizziert hat. Die Kinder durchmsichen sich in der Freitzeit, also ist die strickte Trennung der Klasse irgendwie unsinnig. (ich hoffe ja noch auf eine baldige Rückkehr zum Regelbetrieb.)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)