Like Tree115881gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, jetzt auch mal eine "Was würdet ihr tun?" Frage. Ich war gerade mit K1 beim Friseur, weil er es bitternötig hatte. Es war ein Ohne-Termin-Friseur im Supermarktkomplex und auch eher keinen Meisterbetrieb. Aber für "mal eben schnell die Matte ab" fand ich es ok. (Der Schnitt ist auch echt gut geworden)
    Nicht ok fand ich, dass sich an keine Regel gehalten wurde.
    Die Haare wurden nicht gewaschen, die Adresse nicht notiert, die Friseurin am anderen Ende arbeitete mit MNS unter Kinn und der Mannneben dem Kind wurde rasiert.
    Ich war ehrlich zu perplex, um direkt was zu sagen, auf das Rasierverbot hat mich mein Mann aufmerksam gemacht. Das hatte ich mangels Bedarf gar nicht auf dem Schirm.
    Melde ich das dem Ordnungsamt?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, jetzt auch mal eine "Was würdet ihr tun?" Frage. Ich war gerade mit K1 beim Friseur, weil er es bitternötig hatte. Es war ein Ohne-Termin-Friseur im Supermarktkomplex und auch eher keinen Meisterbetrieb. Aber für "mal eben schnell die Matte ab" fand ich es ok. (Der Schnitt ist auch echt gut geworden)
    Nicht ok fand ich, dass sich an keine Regel gehalten wurde.
    Die Haare wurden nicht gewaschen, die Adresse nicht notiert, die Friseurin am anderen Ende arbeitete mit MNS unter Kinn und der Mannneben dem Kind wurde rasiert.
    Ich war ehrlich zu perplex, um direkt was zu sagen, auf das Rasierverbot hat mich mein Mann aufmerksam gemacht. Das hatte ich mangels Bedarf gar nicht auf dem Schirm.
    Melde ich das dem Ordnungsamt?
    Ich glaube, ich würde anrufen und nachfragen (beim Frisör) und je nachdem wie die reagieren, das Ordnungsamt drauf hinweisen. Oder würden die Regeln für Friseure geändert? Das würde ich als erstes nachschauen.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde anrufen und nachfragen (beim Frisör) und je nachdem wie die reagieren, das Ordnungsamt drauf hinweisen. Oder würden die Regeln für Friseure geändert? Das würde ich als erstes nachschauen.
    Die wurden soweit ich weiß noch nicht wieder geändert. Ich finde das so im Nachhinein echt heftig (auch wenn ich derzeit in unserer Stadt schon echt Pech haben muss, einen Infizierten zu treffen.
    Anrufen? Hm. Ich überlege.

Gast Gast

Hilfe der Aldi hat umgebaut.
    ich brauche einen Lageplan. Das schafft mein altes Hirn nicht mehr.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Die wurden soweit ich weiß noch nicht wieder geändert. Ich finde das so im Nachhinein echt heftig (auch wenn ich derzeit in unserer Stadt schon echt Pech haben muss, einen Infizierten zu treffen.
    Anrufen? Hm. Ich überlege.
    Ich würde einfach nicht mehr hingehen.

Gestern habe ich bei meinem Frisör nachgefragt wegen Terminen für meine Kinder. Wurde abgelehnt, erst ab 10 Jahren, davor sei das mit dem Waschen zu kompliziert.
    Nunja, meine Haare wurden aber auch erst gewaschen als die Farbe wieder runter musste. Irgendwie widerspricht das der Sache doch auch, oder hab ich da was falsch verstanden?

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Schöne Idee.
    Wobei Luci, Zickzack und ich da entfernungsmäßig vielleicht auch mal so schaffen könnten, wenn mein Löcherhirn das richtig abgespeichert hat.
    Aber auf Euch anderen hätte ich natürlich auch Lust!
    Wenn Du es zu Zickzack nicht weit hast, ist es zu mir auch nicht unerreichbar
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Hilfe der Aldi hat umgebaut.
    ich brauche einen Lageplan. Das schafft mein altes Hirn nicht mehr.

Das ist der Grund warum ich unseren Aldi meide.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Schlauchboot, Bikini, Kühlbox einpack*
    Wann geht es los?!
    *mich in meinem Chaos umguck*
    Von mir aus sofort!
    Ähm, Momentchen noch...
    *losstürz und Beine rasier*

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach nicht mehr hingehen.

Gestern habe ich bei meinem Frisör nachgefragt wegen Terminen für meine Kinder. Wurde abgelehnt, erst ab 10 Jahren, davor sei das mit dem Waschen zu kompliziert.
    Nunja, meine Haare wurden aber auch erst gewaschen als die Farbe wieder runter musste. Irgendwie widerspricht das der Sache doch auch, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Hier steht auch auf der Homepage, dass sie keine Kinderschnitte machen, meinen Sohn haben sie aber dennoch geschnitten, was daran liegt, dass er keine Begleitung mehr braucht.

Was ich machen würde? Ich hätte es entweder direkt dort gesagt, alternativ vielleicht angerufen. Aber ohne was zu sagen das Ordnungsamt informieren, das wäre wohl nicht mein Weg.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn Du es zu Zickzack nicht weit hast, ist es zu mir auch nicht unerreichbar
    Ich komme überall hin wo ich nicht über Schnellstraßen, Autobahnen oder ähnliches muss.
    Also eigentlich ist fast alles unerreichbar... und ja, es kotzt mich derzeit etwas an.