Like Tree120616gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #235241
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier steht auch auf der Homepage, dass sie keine Kinderschnitte machen, meinen Sohn haben sie aber dennoch geschnitten, was daran liegt, dass er keine Begleitung mehr braucht.

    Was ich machen würde? Ich hätte es entweder direkt dort gesagt, alternativ vielleicht angerufen. Aber ohne was zu sagen das Ordnungsamt informieren, das wäre wohl nicht mein Weg.
    Ja, stimmt schon. Nur waren das insgesamt so viele Verstöße (dass der Mundschutz vom Sohn dann mittels Fön von Haaren befreit wurde, war ja auch so ein Ding), dass ein Gespräch wahrscheinlich zu wenig Einsicht führt. Aber du hast recht, ich werde noch beim Frisör anrufen. (Und definitiv nicht mehr hingehen)

  2. #235242
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich komme überall hin wo ich nicht über Schnellstraßen, Autobahnen oder ähnliches muss.
    Also eigentlich ist fast alles unerreichbar... und ja, es kotzt mich derzeit etwas an.
    Bahn geht auch nicht? Oder wenn Dich jemand mitnimt? Du warst aber doch in HD, da hat sich was verändert, oder? Bist Du deshalb in Behandlung?

  3. #235243
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt schon. Nur waren das insgesamt so viele Verstöße (dass der Mindschutz vom Sohn dann mittels Fön von Haaren befreit wurde, war ja auch so ein Ding), dass ein Gespräch wahrscheinlich zu wenig Einsicht führt. Aber du hast recht, ich werde noch beim Frisör anrufen. (Und definitiv nicht mehr hingehen)
    Ja, das kann sein. Aber nach einem Gespräch bei dem ich den Eindruck gehabt hätte, dass sie es nicht vorhaben einzuhalten, das Ordnungsamt anzurufen, wäre für mich voll ok, vorher halt nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #235244
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, jetzt auch mal eine "Was würdet ihr tun?" Frage. Ich war gerade mit K1 beim Friseur, weil er es bitternötig hatte. Es war ein Ohne-Termin-Friseur im Supermarktkomplex und auch eher keinen Meisterbetrieb. Aber für "mal eben schnell die Matte ab" fand ich es ok. (Der Schnitt ist auch echt gut geworden)
    Nicht ok fand ich, dass sich an keine Regel gehalten wurde.
    Die Haare wurden nicht gewaschen, die Adresse nicht notiert, die Friseurin am anderen Ende arbeitete mit MNS unter Kinn und der Mannneben dem Kind wurde rasiert.
    Ich war ehrlich zu perplex, um direkt was zu sagen, auf das Rasierverbot hat mich mein Mann aufmerksam gemacht. Das hatte ich mangels Bedarf gar nicht auf dem Schirm.
    Melde ich das dem Ordnungsamt?
    In meiner Stadt würde ich es lassen, weil ich weiß, dass die vom Ordnungsamt sich selber an nix halten, zumindest nicht in meinem Bezirk.
    Die stehen dicht an dicht in der Raucherinsel vor dem Dienstgebäude, keine Abstände, keine Desinfektion, nix. Solche Leute müssten dann auch nicht anderen erklären, wie sie es richtig zu machen haben.

  5. #235245

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Frage an die Kreativen hier:
    Sohn 3 hat gestern bitterliche Tränen geweint als wir feststellen mussten dass sein Lieblingt-shirt nicht mehr passt.
    Ich hab's jetzt mal zur Seite gepackt und überlege jetzt was ich ihm aus dem Stoff machen könnte.
    Ideen?

    Bevor ich's vergesse:ich bin absolut Handarbeitsblond und unbegabt.

  6. #235246
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde anrufen und nachfragen (beim Frisör) und je nachdem wie die reagieren, das Ordnungsamt drauf hinweisen. Oder würden die Regeln für Friseure geändert? Das würde ich als erstes nachschauen.
    Ich glaube nicht.
    Ich hab vorgestern einen Termin für den 08.06. vereinbart, und am Telefon wurde mir gesagt, was ich alles beachten soll.

  7. #235247
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Da hab ich doch glatt den ganzen Vormittag am Rechner verdaddelt, ich fass es nicht!

    Aber die neuen Dateien sind jetzt auf Stand, die Weltöffentlichkeit ist via Blog im Bilde und keine Sekunde lang musste ich daran denken, mir auch so ein duftendes, knuspriges Toastbrot zu holen, wie sie hier eben stapelweise weggefrühstückt wurden.

    Win-win-Situation.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #235248
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das kann sein. Aber nach einem Gespräch bei dem ich den Eindruck gehabt hätte, dass sie es nicht vorhaben einzuhalten, das Ordnungsamt anzurufen, wäre für mich voll ok, vorher halt nicht.
    Ich habe angerufen. Davon hätten Sie ja noch nie was gehört, dass Adressen gespeichert werden müssen. Aber er gibt es an den Chef weiter.

    Gerade nachgelesen: Rasieren ist wohl erlaubt, aber nur, wenn der Friseur selbst dabei eine FFP2-Maske trägt.
    Schiri gefällt dies

  9. #235249

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bahn geht auch nicht? Oder wenn Dich jemand mitnimt? Du warst aber doch in HD, da hat sich was verändert, oder? Bist Du deshalb in Behandlung?
    In HD war ich mit Auto und Bahn, war dadurch eine halbe Weltreise und sehr nervenaufreibend für mich.
    Ich merke auch deutlich wie mein Radius immer kleiner wird und ich immer mehr in die Vermeidung gehe, kann es aber nicht aufhalten. Nö, in Behandlung bin ich wegen nix, hätte genug Baustellen, aber auch das weiß ich gut zu vermeiden.
    Im Vermeiden bin ich quasi Weltmeister!

    Und jetzt Themenwechsel. Was kochen wir denn heute schönes?

  10. #235250
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *mich in meinem Chaos umguck*
    Von mir aus sofort!
    Ähm, Momentchen noch...
    *losstürz und Beine rasier*
    *runter guck*
    Ah, das habe ich vergessen...
    *hinter her stürz*