Like Tree126489gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn Du es zu Zickzack nicht weit hast, ist es zu mir auch nicht unerreichbar
    Ich dachte Zickzack ist tief im Süden?
    Silm

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Großraum Stuttgart bin ich verankert.

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Das kommt auf die Perspektive an Von Wennie aus ist sie tief im Süden, von mir aus straight north
    Schiri, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das kommt auf die Perspektive an Von Wennie aus ist sie tief im Süden, von mir aus straight north
    Sowas habe ich mir auch gerade überlegt . *vom Süden in den SüdSüden wink*
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Ja, aber dann ist der Fadenlauf falsch Will sagen - das dehnt sich dann nicht so gut. Ich würde parallel zum Saum schneiden, einmal direkt unter den Ärmeln, einmal dann in der Mitte des entstandenen Rechtecks. So hast du dann zwei Ringe, die Seitennähte sind noch zu. Bei beiden Ringen schneidest du eine Seitennaht auf und nähst die beiden Streifen dann zu einem größeren Ring zusammen. Versäubern muss man bei einem T-Shirt nix, das ribbelt nicht auf.
    Jedenfalls hast du dann einen Loop, den wickelt man dann zweimal oder sogar dreimal rum, sieht schick aus und gibt warm.
    Hilf mir mal bitte von der Leitung.
    Wenn ich links und rechts wieder da nähe wo schon die Nähte waren, nur ein bißchen weiter drinnen, dann ist das doch der gleiche Verlauf der da vorher schon da war, oder? der Loop wäre dann halt schmaler und doppelt so hoch wie Deiner. Oder wo liegt mein Denkfehler? Dann müsste da Kind nicht wickeln sonder nur einmal drüber ziehen. Muss nicht super warm sein, mehr für den Sommer auf der Alb.

User Info Menu

Farbe ist besser auf ungewaschenen Haaren (für die Kopfhaut)
    Man befürchtet, dass beim Schneiden Viren auf dem Haar "losgeschüttelt" werden. Farbe drauf und dann verteilen dürfte die Virenlast auch genügend einschränken. - nur, wenn nanz Strähne für Strähne einzeln bepinselt (Haar dabei noch trocken), könnte es evtl. gefährlich werden.

Ok, danke.
    Wobei die Dame schon ziemlich lange an meine trockenen Haar rumgekämmt hat, während sie mir mal wieder ihre Geschichten erzählte.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hilf mir mal bitte von der Leitung.
    Wenn ich links und rechts wieder da nähe wo schon die Nähte waren, nur ein bißchen weiter drinnen, dann ist das doch der gleiche Verlauf der da vorher schon da war, oder? der Loop wäre dann halt schmaler und doppelt so hoch wie Deiner. Oder wo liegt mein Denkfehler? Dann müsste da Kind nicht wickeln sonder nur einmal drüber ziehen. Muss nicht super warm sein, mehr für den Sommer auf der Alb.
    Ah! Ich dachte, du willst links und recht schneiden und dann oben und unten nähen

Doch, so wie du sagst, müsste es klappen!
    Zickzackkind gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ok, danke.
    Wobei die Dame schon ziemlich lange an meine trockenen Haar rumgekämmt hat, während sie mir mal wieder ihre Geschichten erzählte.
    Ich weiß schon, warum wir hier immer noch selber schneiden Gut, liegt auch daran, dass ich immer noch wochenlang auf einen Termin warten müsste bei meiner Friseurin. Aber ich schneid meine Haare auch so mindestens einmal selber zwischen zwei Friseurterminen. Und jetzt schneid ich sie dem Mann halt auch. Die Kinder brauchen keinen Haarschnitt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Geht es nicht noch als Schlafshirt?
    Ne, wenn es zu tagsüber zu klein ist, taugt es nachts gleich gar nicht, da trägt er lieber luftig.
    Er war letztes Jahr so stolz darauf, er hatte es sich letztes Jahr zum Geburtstag gewünscht, deshalb habe ich ausnahmsweise mal nicht auf Zuwachs sondern passgenau gekauft.

User Info Menu

Ich weiß schon, warum wir hier immer noch selber schneiden Gut, liegt auch daran, dass ich immer noch wochenlang auf einen Termin warten müsste bei meiner Friseurin. Aber ich schneid meine Haare auch so mindestens einmal selber zwischen zwei Friseurterminen. Und jetzt schneid ich sie dem Mann halt auch. Die Kinder brauchen keinen Haarschnitt
    Ich brauche halt Farbe und dann kann ich auch gleich schneiden lassen.