Like Tree115756gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Och nööööööö.

Jetzt habe ich alle meine Ängste überwunden, war im Supermarkt um Cola fürs Hähnchen und mich zu kaufen (nur am Wochenende!). Und was ist?

Ich habe Kirschcola gekauft, die steckte im normalen Colakasten.
    Dann geh gleich nochmal, das ist gut fürs Ängste überwinden Ich trinke ja keine Cola, trinkt Ihr die gar nicht? Darf man Getränke umtauschen, bestimmt, oder? (man merkt gar nicht, dass wir fast nur Leitunsgwasser trinken)
    Strickli und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Und was machst Du jetzt?
    Ich weiß es nicht, ich werde mal mit unserer Nachbarin (eigentlich Zahnärztin) sprechen, sie ist derzeit für die Corona-Hotline der Stadt abgeordnet worden.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Nähte die das Ding zusammen halten sollen. Unten ist dann ja eh noch eine dran und oben würde ich es auch rollen lassen. (vielleicht auch unten, muss ich mir anschauen.)
    Und warum geht Zickzack zum Versäubern nicht? Das ist doch auf der Innenseite, da sieht man es ja nicht.

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und warum geht Zickzack zum Versäubern nicht? Das ist doch auf der Innenseite, da sieht man es ja nicht.
    So habe ich das gelernt . Gerade Naht zum zusammennähen und dann mit Zickzack nochmal über die Kanten zum Versäubern.
    lucillaminor und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Woher soll ich denn wissen was geht? Ich kann doch (noch) gar nicht nähen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Och nööööööö.

Jetzt habe ich alle meine Ängste überwunden, war im Supermarkt um Cola fürs Hähnchen und mich zu kaufen (nur am Wochenende!). Und was ist?

Ich habe Kirschcola gekauft, die steckte im normalen Colakasten.
    Geh nochmal los, Du schaffst das!
    Und die blöde Kirschcola packst Du in den Putzmittelschrank falls mal der Abfluss verstopft ist.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dann geh gleich nochmal, das ist gut fürs Ängste überwinden Ich trinke ja keine Cola, trinkt Ihr die gar nicht? Darf man Getränke umtauschen, bestimmt, oder? (man merkt gar nicht, dass wir fast nur Leitunsgwasser trinken)
    Ich weiß nicht ob überhaupt Lebensmittel zurück genommen werden dürfen, kann ich mir aber schlecht vorstellen.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ach so, das wusste ich nicht.

Eine Naht, die man nicht sieht, kann man versäubern, indem man mit einem Zickzackstich über die Kante näht. Das sieht nicht so schön aus wie ein Overlockstich, erfüllt aber seinen Zweck.

(Und wenn man hat, näht man elastische Stoffe mit einem Elastikstich, sonst erlebt man manchmal blöde Überraschungen.

Gast Gast

aber nicht zum zusammennähen. Da nimmst du einen geradstich, versäubern tust dann mit dem zickzack.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    aber nicht zum zusammennähen. Da nimmst du einen geradstich, versäubern tust dann mit dem zickzack.
    Genau, soweit hab ich das schon kapiert.
    Hoffentlich hat der Gatte die nächsten Nächte mal Zeit, ich will das jetzt probieren und wie schon geschrieben ich kann das Ding nichtmal einfädeln.
    Zickzackkind gefällt dies