Like Tree121019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #235441
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Setz dich nicht so unter Druck! Die Fortschritte sind doch insgesamt schon toll. Du bewegst dich regelmäßig und steigerst dich dich dabei. Es wird immer mal Tage geben, wo es einfach nicht so läuft, wie man es erhofft hatte.
    Ich selbst kann mich ja leider immer noch nicht aufraffen, aber das bekomme ich auch bei meinem Mann mit. Es gibt Tage, da schafft er das was er sich vorgenommen hatte nicht und es gibt Tage, wo er nur Mühsam den inneren Schweinehund bezwingen kann und sich dann sagt dass er wenigstens ein kleines Ründchen laufen möchte und dann geht es sobald er los gelaufen ist doch besser wie gedacht und er läuft weiter.
    Ich finde du musst wirklich nicht enttäuscht sein. Wenn du mit deiner Leistung heute nicht zufrieden bist, schau dir an, was du die Woche gelaufen bist und vergleiche es mit den Vorwochen.

    Alleine weil du vorgestern 3km weiter gelaufen bist, kann sein, dass dir heute die Energie fehlte um so lange durch zu halten. Also nicht entmutigen lassen!
    Auch Dir ein Danke schön.

    Ich bin ja nicht richtig unzufrieden. Das war nur der erste Impuls. Beim Drübernachdenken kam mir dann die Erkenntnis, dass ich bei dem heutigen Tag mit den ganzen Terminen sehr wohl zufrieden sein kann, dass ich mein errechnetes Ziel erreicht habe. Es also gar nichts zu meckern gibt.

    Und dann kamen die Zweifel, ob ich mir das nicht schönrede. Und brauchte da mal die andere Perspektive, die von Euch.

    Vielen Dank an Euch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #235442
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin hier oben auf 553 Metern, übrigens.
    silm, lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #235443

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich bin hier oben auf 553 Metern, übrigens.
    naja...
    lucillaminor gefällt dies

  4. #235444
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    *danebenhock*

    Hab Lillet mitgebracht, tiefgekühlte Himbeeren und Schweppes Wild Berry - daraus kann man lecker Stöffchen machen.

    Wir trinken auf die Gesundheit.

    Oh, Lillet Blanc oder Martini Bianco ist so ziemlich der einzige Alkohol, der mir schmeckt *glashinhalt* Danke!
    bunteQ gefällt dies

  5. #235445
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich brauche halt Farbe und dann kann ich auch gleich schneiden lassen.
    Farbe mach ich auch selber
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #235446
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und ich biete die 400,00m NN Höhenkote, die auf unserer Bodenplatte verläuft
    Da wohn ja ich höher, und Frau Suhrbier kann auf uns runtergucken
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #235447
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    naja...
    Okay, mein Bügelwäscheberg ist höher.
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #235448
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Jetzt wird's peinlich. Nochmal ne Nähfrage...
    Für ne Umsäumung bräuchte man ne spezielle Nähmaschine, oder? Wisst Ihr was ich meine? Dieses Zickzack außenrum, sowas kann meine Kaffeeröster-Singer nicht, oder?
    (Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie blöd ich mir gerade vorkomme )
    Hat bestimmt schon wer geantwortet. Aber doch, kann sie. Zickzackstich genügt. WENN du eine Overlockmaschine (früher hat man Kettelmaschine) in Reichweite hast, erleichtert es die Sache.

    Aber nochmal, Du MUSST diese Geschichte gar nicht säumen. Das rollt sich dann an den Kanten ein bisschen ein, aber das sieht auch ganz schick aus.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #235449
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So habe ich das gelernt . Gerade Naht zum zusammennähen und dann mit Zickzack nochmal über die Kanten zum Versäubern.
    So würde ich das auch machen (wenn ich keine Overlock hätte )
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #235450
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bin auch wieder da. Insgesamt ein schöner Tag. Wir waren nämlich grad im Autokino. Das war richtig toll organisiert und ein tolles Erlebnis für uns. Die Kinder haben sich auch einen wirklich tollen Film ausgesucht. "Die Abenteuer des Wolfsblut". Ich glaube, im richitgen Kino hätte der nicht so gewirkt, wie jetzt. Ich bin noch ganz beseelt.
    Und so nette Mitarbeiter/Einweiser dort. Eine hat mitbekommen, dass die Sonne meine Tochter geärgert hat und auf einmal hatten wir vor dem Fenster eine Decke. Echt toll.
    Ein neuerer Trickfilm? Den habe ich hier beim Kinderfilmfestival gesehen. Den fand ich auch gut. Hinterher war sogar der Regisseur da - das fand ich spannend.
    Silm