Like Tree76893gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, ich freu mich gerade so! Die Ferienfreizeit der Kinder findet statt, natürlich unter besonderen Bedingungen, die Häuser werden nur zu 50% belegt, alle Unternehmungen in festen Kleingruppen, Mahlzeiten getrennt in diesen Gruppen, maximal Doppelzimmer, Hygiene- und Abstandsregeln, MNS bei bestimmten Veranstaltungen, aber sie haben es nicht abgesagt, das wird ihnen so gut tun. Ich freu mich darüber und wir werden sie auch fahren lassen, so sie denn wollen (haben es noch nicht besprochen) und natürlich behalten sie sich vor, die Freizeit kurzfristig abzusagen, wenn das Infektionsgeschehen es nicht zulässt. Jetzt wollen sie eine Bestätigung von uns, ob wir an der Anmeldung festhalten. Die Freizeiten für die Älteren, wären im Ausland gewesen, diese haben sie nach Deutschland verlegt, ich finde es beeindruckend, was die da in der Kürze der Zeit auf die Beine stellen.
    Ich freue mich mit Dir und bin glatt ein wenig neidisch, denn bei uns ist hier alles abgesagt worden, leider. Für uns wäre das die Möglichkeit gewesen, wieder eine Woche kinderfrei zu haben.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bis zum 12. ist wirklich noch lang. Hat sie danach auch noch mündliche Prüfungen? Die wurden hier für dieses Jahr abgesagt.
    Aktuell will die Schulministerin den rechtlichen Rahmen schaffen, um doch noch feierliche Zeugnisübergaben zu ermöglichen. Ich bin mal gespannt.

Lauf ist erledigt, 7,8 km in 60 Minuten. Und anschließend kommt meine Familie auf die Idee, man könne den Nachmittag ja für eine Fahrradtour nutzen.
    Über mangelnde Bewegung brauche ich dann heute Abend jedenfalls nicht zu klagen.
    Deine hat ja die letzte Prüfung an dem Tag geschrieben als meine ihre erste hatte. Wir hängen als eh eine Woche hinterher.

In die mündliche muss sie nicht mehr. Das ist dieses Jahr auf Freiwilligkeit gesetzt. Meine Tochter meint, das könne ihre Note verbessern, daher geht sie nicht.

Wegen der Zeugnisübergabe plant die Schule was. Leider wissen wir nicht, was, das soll eine Überraschung sein. Zumindest trifft sich ihre Klassenhälfte, so dass wenigstens ein kleiner Rahmen gegeben ist.
    Zickzackkind gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Hier entfallen zwei Ferienaktionen.
    Der 02er wollte gerne wieder für eine Woche an die Uni, da war er letztes Jahr schon und es hat ihm sehr gut gefallen, das findet dieses Jahr aber nicht statt.
    Das eine Mädel hätte in der ersten Ferienwoche Zeltlager mit der Jugendfeuerwehr gehabt, das wurde auch schon abgesagt, Geld wurde schon erstattet.
    800-1000 Jugendliche in einem Zeltlager, das wäre momentan so nicht umsetzbar.
    Das ist sehr schade, aber nachvollziehbar.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich freue mich mit Dir und bin glatt ein wenig neidisch, denn bei uns ist hier alles abgesagt worden, leider. Für uns wäre das die Möglichkeit gewesen, wieder eine Woche kinderfrei zu haben.
    Ja, das ist echt schade bei Euch. Natürlich kann es bei uns auch noch kurzfristig abgesagt werden, aber ich freu mich so, dass es erstmal klappen kann, dann kann ich auch die Nachmittage noch mit Terminen volladen und habe dennoch das Gefühl, Urlaub gehabt zu haben Vielleicht knall ich mir auch n icht alles voll

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das ist echt schade bei Euch. Natürlich kann es bei uns auch noch kurzfristig abgesagt werden, aber ich freu mich so, dass es erstmal klappen kann, dann kann ich auch die Nachmittage noch mit Terminen volladen und habe dennoch das Gefühl, Urlaub gehabt zu haben Vielleicht knall ich mir auch n icht alles voll
    Ich freue mich für Euch, wirklich.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich freue mich für Euch, wirklich.
    Danke
    Vielleicht könnt Ihr ja einen oder zwei Tage alle Kinder mal gemeinsam eine Radtour machen schicken? So dass Ihr wenigstens mal ein oder zwei Tage ohne Kinder habt?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Oh wie schade - das hatten wir noch nie

99/02/07/13

User Info Menu

Bis zum 12. ist wirklich noch lang. Hat sie danach auch noch mündliche Prüfungen? Die wurden hier für dieses Jahr abgesagt.
    Aktuell will die Schulministerin den rechtlichen Rahmen schaffen, um doch noch feierliche Zeugnisübergaben zu ermöglichen. Ich bin mal gespannt.

Lauf ist erledigt, 7,8 km in 60 Minuten. Und anschließend kommt meine Familie auf die Idee, man könne den Nachmittag ja für eine Fahrradtour nutzen.
    Über mangelnde Bewegung brauche ich dann heute Abend jedenfalls nicht zu klagen.
    Ach ja, gelaufen bin ich auch schon. Zeitlich konnte ich das schon besser, aber auch schon schlechter, in sofern passt es schon. Viel wichitger ist, dass ich meine angestrebten Kilometer geschafft habe.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin so doof Ich bin ja Dank Corona und Dank ErE unter die Brotbäcker gegangen und war so stolz, dass mir der Sauerteigansatz auch wirklich gelungen ist. Ich habe auch schon einige sehr leckere unterschiedliche Brote gebacken und dann den restlichen Ansatz verworfen und stattdessen ein bisschen vom Sauerteig abgefüllt. Tja, verworfen habe ich den Restansatz heute beim Backen, aber vergessen ein bisschen neuen Teig abzufüllen. Und leider haben wir kein Roggenmehl mehr, so dass ich frühestens Morgen einen ansetzen kann und ich wollte eigentlich am Samstag meinen Eltern ein selbstgebackenes Brot mitbringen, wenn wir uns im Urlaub sehen und außerdem habe ich Sorge, dass der Ansatz diesmal nichts wird
    Kannst du nicht bei den Nachbarn anfragen? Hier ist das ein ständiges Geben und Nehmen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht bei den Nachbarn anfragen? Hier ist das ein ständiges Geben und Nehmen.
    Hier an sich auch, aber Roggenmehl hat hier niemand

99/02/07/13