Like Tree127142gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #235661
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh, das tat gut. Ich habe ja mit Jonny eine Monatgschallenge. Wir schicken uns gegenseitig selbstgespielte Musikstücke. Ich habe die Wochen genutzt, mich in das eine oder andere Musikinstrument (wieder) einzuarbeiten. Das war immer sehr schön, wenn es dann geklappt hat.

    Letzte Woche wollte ich ihr etwas auf meinem Haus- und hofinstrument vorspielen und habe mir ein schönes Stück rausgesucht, welches aber immer wieder nicht funktionierte. Irgendwann habe ich es dann doch endlich geschafft. Ich ahnte, warum es mir so schwer fiel, hatte das aber noch nicht getestet.

    So, und nun habe ich die ganze Woche nichts gemacht und war ganz erschrcken, dass der Montag immer so plötzlich kommt. Also ein Stück herausgesucht (ohne den Fallstrick der letzten Woche), und geübt. Hach, es tat soooo gut, das einfach so vom Blatt abspielen zu können. Einmal geübt, aufgenommen, abgeschickt. So kenne ich es eigentlich bei den Stücken, die ich immer spiele.

    Für de Notenkenner: Ich bin ein sehr visueller Typ, wenn die Niten zweistimmig in einer Notenlinie geschrieben sind und daher die Notenhälse nicht in die richtige Richtung zeigen, habe ich Probleme, die Noten zu erkennen.
    bunteQ, Schiri, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #235662
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Viviane, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag, lass Dich gut feiern. Das Wetter ist ja richtiges Geburtstagswetter (zumindest hier).
    Mich anschließ!
    Gesundheit, Zeit für dich, harmlose Probleme mit den Kindern und auf Arbeit und ein einsichtigennund umsichtigen Ehemann!
    Silm

  3. #235663
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier an sich auch, aber Roggenmehl hat hier niemand
    Schade! Bei uns hättest du immerhin Dinkelmehl bekommen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  4. #235664
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen


    Ich bin gespannt hier mit dem Ferienprogramm. Das sind immer nur so Tagesaktionen, aber die Mädels haben in der Vergangenheit vor allem immer Sportarten ausprobiert. Ob das stattfinden kann?

    Unseres wurde bereits komplett abgesagt.
    Im Nachbardorf heißt es bisher noch, dass sie eventuell relativ spontan was anbieten.

    Schade, aber dann hat man wenigstens die Planungssicherheit und muss nicht wie ein Schießhund Gewehr bei Fuß stehen und hoffen, dass man was mitbekommt.

  5. #235665
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier an sich auch, aber Roggenmehl hat hier niemand
    Ich hol es mir mittlerweile bei einem Bäcker. Da bekomme ich immer fünf Kilo.
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #235666
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Schade! Bei uns hättest du immerhin Dinkelmehl bekommen.
    Ich habe es jetzt mit unserem Weizenvollkornmehl versucht - wenn ich dann zum Sauerteig Roggenmehl dazugebe, wird es schon werden (hoffe ich)
    lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.


    99/02/07/13

  7. #235667
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin so doof Ich bin ja Dank Corona und Dank ErE unter die Brotbäcker gegangen und war so stolz, dass mir der Sauerteigansatz auch wirklich gelungen ist. Ich habe auch schon einige sehr leckere unterschiedliche Brote gebacken und dann den restlichen Ansatz verworfen und stattdessen ein bisschen vom Sauerteig abgefüllt. Tja, verworfen habe ich den Restansatz heute beim Backen, aber vergessen ein bisschen neuen Teig abzufüllen. Und leider haben wir kein Roggenmehl mehr, so dass ich frühestens Morgen einen ansetzen kann und ich wollte eigentlich am Samstag meinen Eltern ein selbstgebackenes Brot mitbringen, wenn wir uns im Urlaub sehen und außerdem habe ich Sorge, dass der Ansatz diesmal nichts wird
    Und ein Brot ohne Sauerteig? Auf meinem Brotmehl steht ein sehr leckeres Rezept ohne Sauerteig, wenn du magst, tippe ich dir ab!
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #235668
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und ein Brot ohne Sauerteig? Auf meinem Brotmehl steht ein sehr leckeres Rezept ohne Sauerteig, wenn du magst, tippe ich dir ab!
    Das wäre toll (oder abfotografieren und hochladen)


    99/02/07/13

  9. #235669
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach ja, gelaufen bin ich auch schon. Zeitlich konnte ich das schon besser, aber auch schon schlechter, in sofern passt es schon. Viel wichitger ist, dass ich meine angestrebten Kilometer geschafft habe.
    Ich habe jetzt noch mal 30 km mit dem Fahrrad oben drauf gelegt.
    Sollte für heute reichen.

  10. #235670
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht bei den Nachbarn anfragen? Hier ist das ein ständiges Geben und Nehmen.
    Oder fertigen Sauerteig kaufen?
    Zickzackkind gefällt dies