Like Tree127142gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Oh, das tat gut. Ich habe ja mit Jonny eine Monatgschallenge. Wir schicken uns gegenseitig selbstgespielte Musikstücke. Ich habe die Wochen genutzt, mich in das eine oder andere Musikinstrument (wieder) einzuarbeiten. Das war immer sehr schön, wenn es dann geklappt hat.

Letzte Woche wollte ich ihr etwas auf meinem Haus- und hofinstrument vorspielen und habe mir ein schönes Stück rausgesucht, welches aber immer wieder nicht funktionierte. Irgendwann habe ich es dann doch endlich geschafft. Ich ahnte, warum es mir so schwer fiel, hatte das aber noch nicht getestet.

So, und nun habe ich die ganze Woche nichts gemacht und war ganz erschrcken, dass der Montag immer so plötzlich kommt. Also ein Stück herausgesucht (ohne den Fallstrick der letzten Woche), und geübt. Hach, es tat soooo gut, das einfach so vom Blatt abspielen zu können. Einmal geübt, aufgenommen, abgeschickt. So kenne ich es eigentlich bei den Stücken, die ich immer spiele.

Für de Notenkenner: Ich bin ein sehr visueller Typ, wenn die Niten zweistimmig in einer Notenlinie geschrieben sind und daher die Notenhälse nicht in die richtige Richtung zeigen, habe ich Probleme, die Noten zu erkennen.
    bunteQ, Schiri, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Viviane, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag, lass Dich gut feiern. Das Wetter ist ja richtiges Geburtstagswetter (zumindest hier).
    Mich anschließ!
    Gesundheit, Zeit für dich, harmlose Probleme mit den Kindern und auf Arbeit und ein einsichtigennund umsichtigen Ehemann!
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier an sich auch, aber Roggenmehl hat hier niemand
    Schade! Bei uns hättest du immerhin Dinkelmehl bekommen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Ich bin gespannt hier mit dem Ferienprogramm. Das sind immer nur so Tagesaktionen, aber die Mädels haben in der Vergangenheit vor allem immer Sportarten ausprobiert. Ob das stattfinden kann?

Unseres wurde bereits komplett abgesagt.
    Im Nachbardorf heißt es bisher noch, dass sie eventuell relativ spontan was anbieten.

Schade, aber dann hat man wenigstens die Planungssicherheit und muss nicht wie ein Schießhund Gewehr bei Fuß stehen und hoffen, dass man was mitbekommt.

Gast Gast

Hier an sich auch, aber Roggenmehl hat hier niemand
    Ich hol es mir mittlerweile bei einem Bäcker. Da bekomme ich immer fünf Kilo.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Schade! Bei uns hättest du immerhin Dinkelmehl bekommen.
    Ich habe es jetzt mit unserem Weizenvollkornmehl versucht - wenn ich dann zum Sauerteig Roggenmehl dazugebe, wird es schon werden (hoffe ich)
    lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.

99/02/07/13

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ich bin so doof Ich bin ja Dank Corona und Dank ErE unter die Brotbäcker gegangen und war so stolz, dass mir der Sauerteigansatz auch wirklich gelungen ist. Ich habe auch schon einige sehr leckere unterschiedliche Brote gebacken und dann den restlichen Ansatz verworfen und stattdessen ein bisschen vom Sauerteig abgefüllt. Tja, verworfen habe ich den Restansatz heute beim Backen, aber vergessen ein bisschen neuen Teig abzufüllen. Und leider haben wir kein Roggenmehl mehr, so dass ich frühestens Morgen einen ansetzen kann und ich wollte eigentlich am Samstag meinen Eltern ein selbstgebackenes Brot mitbringen, wenn wir uns im Urlaub sehen und außerdem habe ich Sorge, dass der Ansatz diesmal nichts wird
    Und ein Brot ohne Sauerteig? Auf meinem Brotmehl steht ein sehr leckeres Rezept ohne Sauerteig, wenn du magst, tippe ich dir ab!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und ein Brot ohne Sauerteig? Auf meinem Brotmehl steht ein sehr leckeres Rezept ohne Sauerteig, wenn du magst, tippe ich dir ab!
    Das wäre toll (oder abfotografieren und hochladen)

99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach ja, gelaufen bin ich auch schon. Zeitlich konnte ich das schon besser, aber auch schon schlechter, in sofern passt es schon. Viel wichitger ist, dass ich meine angestrebten Kilometer geschafft habe.
    Ich habe jetzt noch mal 30 km mit dem Fahrrad oben drauf gelegt.
    Sollte für heute reichen.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht bei den Nachbarn anfragen? Hier ist das ein ständiges Geben und Nehmen.
    Oder fertigen Sauerteig kaufen?