Like Tree127070gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wah. Ich bin genervt. Wir hatten zwei total schöne Tage draußen, unterwegs, fast wie „ohne Corona“, Tochters Freundin war dabei, die Kinder hatten Spaß, rundum gut.
    Aber meine Mutter ist eingeschnappt, weil wir nicht zu ihnen gefahren sind. Und ich blöde Kuh konnte den Ausflug kaum genießen deswegen. Und jetzt schleiche ich ums Telefon und will anrufen (muss eigentlich um was zu besprechen) und will doch nicht. Vorhin habe ich schon das Kind ‚vorgeschickt‘ - leider war niemand zuhause und ich muss es doch selbst machen...

Es geht mir so auf den Keks, wie tief alte Muster in einem verankert sind und alles Wissen und Verstehen einem am Ende nichts bringt .

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Hilde, kennst du das Theater? Wie funktioniert dort die Lüftung?
    Ist abzusehen, ob es (an die Situation angepasst) voll wird?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wah. Ich bin genervt. Wir hatten zwei total schöne Tage draußen, unterwegs, fast wie „ohne Corona“, Tochters Freundin war dabei, die Kinder hatten Spaß, rundum gut.
    Aber meine Mutter ist eingeschnappt, weil wir nicht zu ihnen gefahren sind. Und ich blöde Kuh konnte den Ausflug kaum genießen deswegen. Und jetzt schleiche ich ums Telefon und will anrufen (muss eigentlich um was zu besprechen) und will doch nicht. Vorhin habe ich schon das Kind ‚vorgeschickt‘ - leider war niemand zuhause und ich muss es doch selbst machen...

Es geht mir so auf den Keks, wie tief alte Muster in einem verankert sind und alles Wissen und Verstehen einem am Ende nichts bringt .
    Wuah, das kenne ich. Nervig ist das.
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mich plagt das schlechte Gewissen auch. Bis Ostern hatte ich es halbwegs im Griff, jetzt müsste ich dringend den Süßigkeitenkonsum wieder runter- und die Bewegung rauffahren.
    Bewegung hatte ich ein wenig. Wandern (kurze wanderungen, aber immer mit odrentlichen Höhenmetern), Tretbootfahren

Aber auch Hotelfrühstück und abends 3 Gänge Menue...
    Silm

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    325 g Weizenmehl 1050
    100 g Dinkelmehl 630
    75 g Roggenmehl 1150

10g Hefe in 350 ml warmem Wasser auflösen.
    12 g Salz und 20 g Naturjoghurt zu der Mehlmischung geben, das Hefewasser dazugeben und alles 10-15 min verkneten.

60 min abgedeckt gehen lassen, nochmals kräftig durchkneten und mindestens weitere 30 min gehen lassen. Auf der bemehlten Arbeitsfläche zu einem Laib formen und im auf 250 Grad vorgeheizten Backofen einschießen - dabei eine Tasse Wasser auf dem Boden ausschütten. Nach 15 min auf 200 Grad herunterschalten, insgesamt 60 min backen.

Ich backe das im Topf, dann spar ich mir das mit dem Wasser
    Dankeschön
    lucillaminor gefällt dies

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das kenne ich - die alten Muster können gemein sein, denn die Emotionen sind stärker als der Kopf
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wuah, das kenne ich. Nervig ist das.
    Früher habe ich dann halt vor mich hingelitten (oder wäre hingefahren statt das zu machen, wonach mir eigentlich ist), aber heute rege ich mich dazu auch noch darüber auf, dass es so ist wie es ist ...

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das kenne ich - die alten Muster können gemein sein, denn die Emotionen sind stärker als der Kopf
    Ja. Leider .
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Früher habe ich dann halt vor mich hingelitten (oder wäre hingefahren statt das zu machen, wonach mir eigentlich ist), aber heute rege ich mich dazu auch noch darüber auf, dass es so ist wie es ist ...

Ja. Leider .

Ich kenne das auch, alte Muste rzu durchbrechen ist wahnsinnig schwer.
    Polly_Schlottermotz und Gast gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hilde, kennst du das Theater? Wie funktioniert dort die Lüftung?
    Ist abzusehen, ob es (an die Situation angepasst) voll wird?
    Ja, ich kenne das Theater. Auf der Homepage ist das Hygienekonzept einlesbar. Sie lassen jede zweite Reihe frei, und zwischen den Plätzen jeweils was frei. (Nebeneinander können nur Personen eines Haushaltes sitzen)
    Wie die Lüftung funktioniert weiß ich nicht.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden nur 1/5 der üblichen Plätze vergeben. Um die 500 wären es sonst, meine ich.

*seufz*
    Ich würde so gerne. Andererseits weiß ich nicht, ob das eine gute Idee wäre.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch, alte Muste rzu durchbrechen ist wahnsinnig schwer.
    Danke *schiefgrins*.

So theoretisch bin ich ja eigentlich auf einem guten Weg. Früher hätte ich meine Pläne hintenangestellt und wäre hingefahren. Aber dass die Gefühle einem da so einen Strich durch die Rechnung machen können ist einfach gemein.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies