Like Tree127142gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #235691
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne das Theater. Auf der Homepage ist das Hygienekonzept einlesbar. Sie lassen jede zweite Reihe frei, und zwischen den Plätzen jeweils was frei. (Nebeneinander können nur Personen eines Haushaltes sitzen)
    Wie die Lüftung funktioniert weiß ich nicht.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden nur 1/5 der üblichen Plätze vergeben. Um die 500 wären es sonst, meine ich.

    *seufz*
    Ich würde so gerne. Andererseits weiß ich nicht, ob das eine gute Idee wäre.
    Wie ist es denn da normalerweise, schwitzt man während der Vorstellung oder bekommt man von der Temperatur gar nichts mit?
    So an sich klingt das ja schon gut, wenn du deinen Schnabelschutz auflässt und danach duschst und die Klamotten verbrennst.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  2. #235692
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oder fertigen Sauerteig kaufen?
    Nein.
    Das geht gar nicht, find ich.
    Gast gefällt dies

  3. #235693
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nein.
    Das geht gar nicht, find ich.
    also sogar wortwörtlich. Der ist tot, da treibt nix mehr.

  4. #235694
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wah. Ich bin genervt. Wir hatten zwei total schöne Tage draußen, unterwegs, fast wie „ohne Corona“, Tochters Freundin war dabei, die Kinder hatten Spaß, rundum gut.
    Aber meine Mutter ist eingeschnappt, weil wir nicht zu ihnen gefahren sind. Und ich blöde Kuh konnte den Ausflug kaum genießen deswegen. Und jetzt schleiche ich ums Telefon und will anrufen (muss eigentlich um was zu besprechen) und will doch nicht. Vorhin habe ich schon das Kind ‚vorgeschickt‘ - leider war niemand zuhause und ich muss es doch selbst machen...

    Es geht mir so auf den Keks, wie tief alte Muster in einem verankert sind und alles Wissen und Verstehen einem am Ende nichts bringt .
    Das kennen wir wohl alle...
    Und da kann der Verstand noch so gut Bescheid wissen.

    Ich drück dich mal.

    Hast du schon angerufen?

  5. #235695
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    also sogar wortwörtlich. Der ist tot, da treibt nix mehr.
    Aber danke für die Erinnerung, ich muß meinen Ansatz mal noch eins weiterheben.
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #235696
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das kennen wir wohl alle...
    Und da kann der Verstand noch so gut Bescheid wissen.

    Ich drück dich mal.

    Hast du schon angerufen?
    Danke.

    Nein, es ist immer noch niemand da. Aber mittlerweile ist mir auch eingefallen, dass sie heute eingeladen sind und wahrscheinlich noch gar nicht zuhause. Jetzt kann ich es bis morgen mitschleppen .

  7. #235697
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke *schiefgrins*.

    So theoretisch bin ich ja eigentlich auf einem guten Weg. Früher hätte ich meine Pläne hintenangestellt und wäre hingefahren. Aber dass die Gefühle einem da so einen Strich durch die Rechnung machen können ist einfach gemein.
    Wie gesagt, genau das kenne ich auch. Man orientiert sich nicht an den Eltern, findet es richtig, was man macht und dennoch fühlt man sich nicht gut, weil man sehr tief in den alten Mustern drin steckt. Aber schön, dass Du auf einem guten Weg bist
    Gast gefällt dies

  8. #235698
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was heute schön war:
    Ausschlafen (wobei ich diese drei Tage für meine Verhältnisse früh wach geworden bin, aber ohne Wecker ist es dennoch ausschlafen)
    Schön gemeinsam auf der Terrasse frühstücken
    aufgeräumte Kinderzimmer
    die Info, dass die Freizeiten stattfinden werden
    Am Nachmittag haben wir uns mit meiner Schwester und ihrem Hund getroffen und waren ausgiebig spazieren und haben anschließend beim Verein meiner Kinder noch eine Schorle gemeinsam getrunken, während mein Sohn Training hatte
    Danach sind wir noch da in der Nähe essen gegangen, die haben einen schönen Garten, man hatte viel Platz und man muss nur noch den Hügel runterrollen zu uns nach Hause (meistens muss man von fast überall noch bergauf zu uns), das genieße ich dann immer, wenn ich nicht mehr hoch muss
    Jetzt sind alle zu Hause, Kinder im Bett und wir lassen den Abend gemütlich ausklingen und ich könnte noch mehr so Tage gebrauchen
    lucillaminor gefällt dies

  9. #235699
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Hilde: Da ich auch in den Gottesdienst gehe, würde ich auch ins Theater gehen, wenn mich das Hygienekonzept überzeugt.

    @Kiwiberg: das ist so gemein, echt. Ich hoffe, Du komst dennoch zur Ruhe heute nacht, damit Du morgen ausgeruht mit Deiner Mutter sprechen kannst.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #235700
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Hilde: Da ich auch in den Gottesdienst gehe, würde ich auch ins Theater gehen, wenn mich das Hygienekonzept überzeugt.
    Ich gehe echt fast überall hin, wo ich draußen sein kann und mit Abstand, ob ich zu größeren Menschenansammlungen gehen würde, wenn es drinnen wäre? Eher nicht. (hier in meiner Gemeinde sind bisher die Gottesdienste immer noch nur online, ich vermute, das liegt daran, dass diejenigen, die jede Woche kommen einen sehr hohen Altersdurchschnitt haben und sie nichts riskieren wollen), deshalb habe ich noch nichts besucht, was drinnen ist und mit mehreren Menschen. Ich würde wohl auch nicht in ein Restaurant gehen, draußen im Garten habe ich aber gar kein Problem damit.