Like Tree127191gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt noch mal 30 km mit dem Fahrrad oben drauf gelegt.
    Sollte für heute reichen.
    Ich habe heute noch Betten bezogen ud Wäsche gelegt. Irgendwie hatte cih das Gefühl, noch was tu zu müssen. Okay, die Bettwäsche muss jetzt noch gelegt werden, vielleicht, ganz vielleicht mache ich das noch gleich. Eigentlich wollte ich noch bügeln, habe aber festgestellt, dass es noch zu wenig ist, da brauche ich ja für's auf- und abbauen länger als für die Bügelei.

Außerdem waren wir noch mit der Cafetante ein Eis essen, da mussten wir auch ein wenig Laufen. Okay, es waren wohl nur 4 km, aber immerhin.

@Polly: Kein schlechtes Gewissen haben, Du hast ganz viel andere Dinge zu tun, ich bin auf Kurzarbet und viele meiner Termine fallen wegen Corona aus, daher kann ich die Lauferei in meinen Alltag einbauen. Au0erdem ist es derzeit das, was mein Leben lebenswert macht, da ich mich über meinen Trainingserfolg freuen kann.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich gehe echt fast überall hin, wo ich draußen sein kann und mit Abstand, ob ich zu größeren Menschenansammlungen gehen würde, wenn es drinnen wäre? Eher nicht. (hier in meiner Gemeinde sind bisher die Gottesdienste immer noch nur online, ich vermute, das liegt daran, dass diejenigen, die jede Woche kommen einen sehr hohen Altersdurchschnitt haben und sie nichts riskieren wollen), deshalb habe ich noch nichts besucht, was drinnen ist und mit mehreren Menschen. Ich würde wohl auch nicht in ein Restaurant gehen, draußen im Garten habe ich aber gar kein Problem damit.
    Hier bei uns in der Kirche sind wir gestern mit allen zusammen 31 Personen gewesen. Platz haben ca. 40 Personen in unserer Kriche (also nach den Coronaregeln). Das hchgerechent auf das Theater hätte ich halt keine Argumentation, warum ich bei dem einen ja sage und dann beim anderen nein.

Ich kann aber ede andere Meinung dazu auch stehen lassen, Hilde fragte aber eben, was wir tun würden. Letztendlich muss sie es aber ja für sich entscheiden, ob sie das Risiko vertretbar hält oder nicht.
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier bei uns in der Kirche sind wir gestern mit allen zusammen 31 Personen gewesen. Platz haben ca. 40 Personen in unserer Kriche (also nach den Coronaregeln). Das hchgerechent auf das Theater hätte ich halt keine Argumentation, warum ich bei dem einen ja sage und dann beim anderen nein.

Ich kann aber ede andere Meinung dazu auch stehen lassen, Hilde fragte aber eben, was wir tun würden. Letztendlich muss sie es aber ja für sich entscheiden, ob sie das Risiko vertretbar hält oder nicht.
    Ja klar. Ich mache halt noch nichts indoor mit mehreren Leuten. Ich denke aber, wenn es bei uns wieder Gottesdienste geben sollte, werden wir auch wieder gehen, einfach auch weil meine Tochter die Vorbereitung bräuchte, das hätte für mich höhere Priorität als Theater, auch wenn ich Theater liebe. Es gibt ja einfach immer mehr Hinweise, dass viele Menschen und lange zusammen drinnen ein Problem darstellen. Das würde ich nicht nur zum Spaß machen, auch wenn die Kulturschaffenden natürlich auch darauf angewiesen sind, dass man kommt.

Obwohl wir hier schon seit 10 Tagen Null Neuinfizierte haben, würde ich mich nicht trauen, da reicht ja echt einer, der asymptomatisch, aber positiv ist, um aus Nnull 30 Infizierte zu machen.
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Ich bin etwas genervt von meiner Tastatur, ständig verschluckt sie Buchstaben.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zum Thema Theater:
    Ich war noch im März (8.3.?) ohne Abstandsregeln.
    Theater würde ich noch eher als Kino machen (höhere Räume, es gibt bei uns eine Lüftung in den Sitzlehnen)
    Silm

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Sowas nervt, wahrscheinlich musst Du die Tastatur reinigen (lassen). Das müsste ich auf der Arbeit auch, da verklemmen sich die Tasten oft unten, das sieht dann sooooooooooo aaaaaaaaaaaus, das nervt auch.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Dann fütter sie halt mal anständig *ein Tütchen mit Buchstabennudeln und eines mit Buchstabenkeksen rüberschieb*
    jewels, wenhei, Gast und 2 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sowas nervt, wahrscheinlich musst Du die Tastatur reinigen (lassen). Das müsste ich auf der Arbeit auch, da verklemmen sich die Tasten oft unten, das sieht dann sooooooooooo aaaaaaaaaaaus, das nervt auch.
    Oh, das sieht aber interessant aus.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dann fütter sie halt mal anständig *ein Tütchen mit Buchstabennudeln und eines mit Buchstabenkeksen rüberschieb*
    Meinst Du nicht, dass sie sich dann noch mehr verschluckt?
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Meinst Du nicht, dass sie sich dann noch mehr verschluckt?
    Aber dann nicht mehr Deine Buchstaben

99/02/07/13