Like Tree109882gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #235841
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Öhm, also hier wird immer sehr akzentuiert und lautstark jedes einzelne Dingelchen kommentiert und lauthals eine Reaktion respektive Interaktion seitens des anwesenden Elternteils gefordert, und das seit 10 Jahren. Sie leidet extrem, und braucht dann Aufmerksamkeit, da ist nix mit leise Wunden lecken....
    Ah, verstehe! Hier folgt auf den ersten Schrecken und dem Schmerz erst eine Verarztung (physisch und psychisch), etwas Bemutterung und dann ist es entweder gut, oder man regeneriert sich in aller Stille.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  2. #235842
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin damals direkt mit meinem Freund (jetziger Ehemann) zusammengezogen, da er 350km weg wohnte und hier her ziehen wollte. Die Schwiegereltern hatten die Gelegenheit direkt genutzt sich neu auszustatten und so bekamen wir Sofa, Wohnzimmertisch, Regale, Fernsehtisch... von meinem Freund das Bett und den Kleiderschrank. Küche war schon in der Wohnung. Schwiegervater ist LKW Fahrer und hat sich seinen FirmaneLKW über Wochenende leihen können und Freund samt der Möbel her gefahren.
    Das gehört so

    Wir essen hier nach wie vor mit Besteck von meiner und der Schwieger-Oma, ich hab jede Menge Schüsseln von meiner Oma und auch das Rührgerät ist ihr altes Und im Zimmer der Großen steht noch immer der Kleiderschrank meines Mannes. Ist ja auch sein altes Zimmer
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #235843
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ah, verstehe! Hier folgt auf den ersten Schrecken und dem Schmerz erst eine Verarztung (physisch und psychisch), etwas Bemutterung und dann ist es entweder gut, oder man regeneriert sich in aller Stille.
    Wie traumhaft.... hier wird teilweise noch tagelang auf das schlimme Aua hingewiesen. Manchmal frage ich mich, ob wir ihr zuwenig Aufmerksamkeit schenken, weil sie da so extrem Aufmerksamkeit einfordert

  4. #235844
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Von Oma schwirren hier noch Handtücher herum. Die sind auch mindestens 25 Jahre alt..
    Und ein, sehr viel älteres, Kaffeeservice.
    Töpfe hatte ich auch von ihr. Ui. Da fällt mir jetzt einiges ein.
    Von Nachbarn der Tante meines Onkels, so ungefähr, bekam ich einige furchtbar hässliche Möbel. Die hatten wir echt lange. Alles war zusammen gewürfelt. Aber irgendwie war es schön. War ja auch alles im guten Zustand.
    Stimmt, das Kaffeeservice meiner Oma hab ich auch. Burgenland blau
    Meine Oma hat ihr Haus verkauft, kurz bevor ich mit meinem Freund/jetzt Mann zusammengezogen bin. Als wir das Haus ausgeräumt haben, haben alle Tanten immer gesagt: "Du gründest als nächstes einen Hausstand, das nimmst du!" Ich hab nicht mehr alles davon, aber vieles
    Uschi-Blum gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #235845
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Das Werkzeug hab ich, den Mundspiegel auch, hat schon letztes Mal gut funktioniert
    Geht ja nur darum, überstehende Kanten abzurunden, nicht, die komplette Füllung zu schleifen. Ich hab beim Termin mehrfach moniert, sie hat mehrfach nachkorrigiert, bis ich einfach keine Lust mehr hatte
    War in 5 Minuten erledigt, viiiiiel besser jetzt
    Aberaberaber - dein Werkzeug ist doch für Füße??
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #235846
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand helfen?
    Sweat - Sommersweat - Wintersweat - Kuschelsweat...

    Klar, die sind unterschiedlich dick/warm, aber was ist denn nun was?
    Online ist fühlen so schlecht...
    Also: Sweat ist erst mal die Grundbezeichnung und sagt recht wenig über die Eigenschaft aus. Ist Maschenware, meistens Baumwolle, manchmal mit Elasthananteil. Es ist voluminöser als Jersey und auf der. Innenseite in Schlaufen gestrickt.
    Bei Sommersweat ist diese innenseite NICHT angerauht, darum hat die einen leicht frottee-artigen Charakter. Eignet sich gut für Sommerpullis oder ähnliche Kleidungsstücke. Wird oft auch French Terry genannt.
    Wintersweat ist angerauht, das heißt, die Schlaufen wurden maschinell aufgeschnitten. Die Innenseite ist flauschig und wärmt mehr als die nicht-angerauhte Version. Kuschelsweat dito, aber bei Kuschelsweat kannst. du dir sicher sein, dass es dehnbarer ist. Das ist nämlich die Haupt-Crux bei Sweat, den gibt. es auch in fast-undehnbar, obwohl er gestrickt ist ...
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #235847
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aberaberaber - dein Werkzeug ist doch für Füße??
    Fräser ist Fräser, wieviele unterschiedliche gibt’s da schon
    Nein im Ernst, ich sehe in der Praxis viele Teile die ich selber auch benutze. Und qualitativ sind meine bestimmt nicht schlechter. Und sterilisieren tu‘ ich sie ja auch, von daher.....

  8. #235848
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich hab immer noch einige meiner "Kinderzimmermöbel"... Das war so eine Büroreihe vom Praktiker... Die haben 6? Umzüge mitgemacht und sind immer noch gut...

    Letztens ist mein Fön kaputt gegangen, da ist mir aufgefallen, dass ich dem beim Auszug von Mama bekommen hab...
    Ansonsten haben wir beim ersten Zusammenzug die Wohnung der Oma vom Ex übernommen. Da haben wir auch unendlich viel an Möbeln übernommen. Warum auch nicht. Alles solide und gut in Schuss. Auch Hausstand war da schon einiges da, was wir dann nehmen konnten.
    Unser Sideboard im Flur stammt noch von meiner Schwiegermutter, aus ihrer ersten eigenen Wohnung. Ein tolles 60er-Jahre-Teil, sowas wird heute gar nicht mehr gebaut
    Uschi-Blum gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #235849
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sommersweat - Sweat - Wintersweat - Kuschelsweat
    In der Reihenfolge ca, Kuschelsweat ist innen flauschig beflockt, Wintersewat dünn beflockt, Sweat dick gewebt, Sommersweat etwas dicker gewebt als Jersey.
    beflockt und gewebt wird da gar nix Das ist alles gestrickt
    Gast gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #235850
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Fräser ist Fräser, wieviele unterschiedliche gibt’s da schon
    Nein im Ernst, ich sehe in der Praxis viele Teile die ich selber auch benutze. Und qualitativ sind meine bestimmt nicht schlechter. Und sterilisieren tu‘ ich sie ja auch, von daher.....
    Stimmt schon Ich musst trotzdem an Mr. Bean denken
    Gast gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •