Like Tree54915gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So ist es hier auch. Meine Großmutter starb zufällig genau zu dem Zeitpunkt, als wir in die erste größere Wohnung zogen. Aus ihrem Erbe haben wir uns großzügig ausgestattet (mit Möbeln, Deko, Geschirr und sonstigem Hausrat), wobei die ersten Handtücher nach 22 Jahren nun doch so langsam dahin sind. Ich mag das irgendwie total, wenn Dinge eine Geschichte haben - und das ist bei uns bei sehr, sehr vielen Dingen der Fall.
    Ich entstamme leider einer Familie freudiger Wegschmeißer, vor allem was Möbel angeht. So nach 10-20 Jahren wurden die Sachen entsorgt und neues angeschafft, weil man sich sattgesehen hat. Mittlerweile machen meine Eltern aber Upcycling.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    30 Grad.

Wieso muss das immer so unverhältnismäßig schwanken? Ein Tag 10 Grad und am nächsten dann 32. Und dann wieder 8.
    Ja! Das verstehe ich auch nicht.

Strickli ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich entstamme leider einer Familie freudiger Wegschmeißer, vor allem was Möbel angeht. So nach 10-20 Jahren wurden die Sachen entsorgt und neues angeschafft, weil man sich sattgesehen hat. Mittlerweile machen meine Eltern aber Upcycling.
    Meine Eltern haben immer sehr hochwertig gekauft und die Möbel lange behalten. Das Schlafzimmer und die Küche hatten sie von der Eheschließung, bis meine Mutter irgendwann nach dem Tod meines Vaters umzog. Die Schrankwand wurde irgendwann mal ersetzt, ich habe einmal ein neues Sofa erlebt... Und es gibt bei meiner Mutter einige Möbel, die noch von meiner Urgroßmutter stammen und um die irgendwann mal ein Streit unter den Erben ausbrechen wird. So einen schönen Sekretär habe ich selten gesehen.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben immer sehr hochwertig gekauft und die Möbel lange behalten. Das Schlafzimmer und die Küche hatten sie von der Eheschließung, bis meine Mutter irgendwann nach dem Tod meines Vaters umzog. Die Schrankwand wurde irgendwann mal ersetzt, ich habe einmal ein neues Sofa erlebt... Und es gibt bei meiner Mutter einige Möbel, die noch von meiner Urgroßmutter stammen und um die irgendwann mal ein Streit unter den Erben ausbrechen wird. So einen schönen Sekretär habe ich selten gesehen.

Ach schön! Also bis auf den zu erwartenden Erbstreit.

Bei uns gab es so eine Tradition nicht. Ich komme aus zwei Arbeiterfamilien. Da waren die Sachen irgendwie nur zweckmäßig. Und meinen Eltern vielleicht auch zu piefig (die Sachen aus den 50ern). Meine Oma hatte dann später so weiße Schnörkelmöbel mit Gold im Schlafzimmer und Gelsenkirchener Barock im Wohnzimmer. Durchaus auch sehr wertig und teuer, aber eben nur in den Augen meiner Oma schön.
    Als wir aus der Hochhauswohnung ins eigene Haus zogen, wurden dann auch erst mal neue Möbel gekauft. Eine massive Mahagonischrankwand und runde Polsterstühle. Also auch wieder sehr geschmachsspezifisch. Und irgendwie ging das so weiter.

skala_rachoni ist gerade online Vom Meer

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    beflockt und gewebt wird da gar nix Das ist alles gestrickt
    sorry, stimmt du hast ja recht, das war als Beschreibung gemeint, wie das innen aussieht
    Ist am Ende alles Jersey, nech
    Mit *2010

θάλασσα μου

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

Zitat Zitat von skala_rachoni Beitrag anzeigen
    sorry, stimmt du hast ja recht, das war als Beschreibung gemeint, wie das innen aussieht
    Ist am Ende alles Jersey, nech
    Oder Baumwolle

Echt, da krieg ich wirklich immer einen zuviel, wenn das gefragt wird: "Kann ich. das auch aus Baumwolle nähen??"
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Nachdem es letzte Woche insgesamt gerade mal 5 Neuinfektionen gab, waren es gestern 4 und heute 9.
    Ich will das nicht.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Nachdem es letzte Woche insgesamt gerade mal 5 Neuinfektionen gab, waren es gestern 4 und heute 9.
    Ich will das nicht.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Ich will das nicht.
    Oh, das ist doof, aber das sind ja immer noch keine hohen Zahlen, oder verstehe ich was falsch?
    Bei uns ist in der Stadt ist es tatsächlich schon seit ca. zehn Tagen Null Neuinfektionen, ich hoffe so, dass es so bleibt.
    Zickzackkind gefällt dies

stpaula_75 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier ist klar, wenn die Mädels tapfer sind, dann ist wirklich etwas passiert
    Jupp. Genau so.
    Zickzackkind gefällt dies