Like Tree115996gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #235871
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So ist mein Nähzimmer-Schrank küchenbuffet aus der Aussteuer meiner Urgroßmutter, aus den 20ern
    Ich werd mal den Küchenschrank meiner Schwiegermutter bekommen. Späte 50er, hellpastellige Türen und typischer 50er Style.

    Ich hoffe, irgendwann hab ich mal Platz, um sowas aufzustellen
    Uschi-Blum gefällt dies

  2. #235872
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich werd mal den Küchenschrank meiner Schwiegermutter bekommen. Späte 50er, hellpastellige Türen und typischer 50er Style.

    Ich hoffe, irgendwann hab ich mal Platz, um sowas aufzustellen
    Ich hätten ein altes Buffet bekommen können (als meine Mutter umzog) - das ist aber so wuchtig, das passt hier nicht mal durch die Wohnzimmertür.
    Silm

  3. #235873
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben immer sehr hochwertig gekauft und die Möbel lange behalten. Das Schlafzimmer und die Küche hatten sie von der Eheschließung, bis meine Mutter irgendwann nach dem Tod meines Vaters umzog. Die Schrankwand wurde irgendwann mal ersetzt, ich habe einmal ein neues Sofa erlebt... Und es gibt bei meiner Mutter einige Möbel, die noch von meiner Urgroßmutter stammen und um die irgendwann mal ein Streit unter den Erben ausbrechen wird. So einen schönen Sekretär habe ich selten gesehen.
    Den Sekretär meiner Mama werde ich auch mal in Ehren halten. Späte 20er Jahre, sie hat ihr irgendwann mal aufarbeiten lassen und ihm ein paar zeitgemäßere Schubladengriffe für die unteren Laden gegönnt. Das sieht so toll aus zusammen.

    Aber ich hoffe, den frühestens zum 60. oder so in Besitz nehmen zu können. Gerne noch später...
    Uschi-Blum gefällt dies

  4. #235874
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oder Baumwolle

    Echt, da krieg ich wirklich immer einen zuviel, wenn das gefragt wird: "Kann ich. das auch aus Baumwolle nähen??"


    Ja, aus frischgepflückter aber nur.
    Gast gefällt dies

  5. #235875
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Nachdem es letzte Woche insgesamt gerade mal 5 Neuinfektionen gab, waren es gestern 4 und heute 9.
    Ich will das nicht.


    Ich hab die Zahlen für meinen Bezirk jetzt ein paar Tage nicht geguckt.
    Nach der Deppenaktion von gestern müßten die Zahlen stadtweit aber in jedem Fall hochgehen.

  6. #235876
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach schön! Also bis auf den zu erwartenden Erbstreit.

    Bei uns gab es so eine Tradition nicht. Ich komme aus zwei Arbeiterfamilien. Da waren die Sachen irgendwie nur zweckmäßig. Und meinen Eltern vielleicht auch zu piefig (die Sachen aus den 50ern). Meine Oma hatte dann später so weiße Schnörkelmöbel mit Gold im Schlafzimmer und Gelsenkirchener Barock im Wohnzimmer. Durchaus auch sehr wertig und teuer, aber eben nur in den Augen meiner Oma schön.
    So ähnlich wie du es beschreibst, war es lange bei meinen Schwiegereltern. Die haben sich erst für ihren Alterssitz Möbel zugelegt, die ich eher als schön denn als zweckmäßig beschreiben würde. Bei meiner Oma war es so ähnlich, allerdings war die Flüchtling und hat sich alles vom Munde absparen bzw. schenken lassen müssen.

    Meine Großeltern waren recht gut situiert, die hatten wirklich Wohnkultur - da haben sehr, sehr viele Möbel nach dem Tod noch Abnehmer gefunden. Irgendwie war die Aufteilung sehr lustig - alle Kinder samt Anhängen waren versammelt, und jeder durfte schauen und mit den anderen absprechen, was er mitnehmen wollte. Das war so ein schöner Abschluss nach der Urnenbeisetzung.
    Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

  7. #235877
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, das ist doof, aber das sind ja immer noch keine hohen Zahlen, oder verstehe ich was falsch?
    Bei uns ist in der Stadt ist es tatsächlich schon seit ca. zehn Tagen Null Neuinfektionen, ich hoffe so, dass es so bleibt.
    Nein, hoch ist es nicht bei 600.000 Einwohnern, zumal von den 9 heute 6 aus einer Familie sind.
    Trotzdem gefielen mir die Werte letzte Woche besser.

  8. #235878
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Den Sekretär meiner Mama werde ich auch mal in Ehren halten. Späte 20er Jahre, sie hat ihr irgendwann mal aufarbeiten lassen und ihm ein paar zeitgemäßere Schubladengriffe für die unteren Laden gegönnt. Das sieht so toll aus zusammen.

    Aber ich hoffe, den frühestens zum 60. oder so in Besitz nehmen zu können. Gerne noch später...
    Letzteres hoffe ich auch. Und das Verrückte ist: von uns Kindern möchte ihn jeder haben, aber keiner hat den Platz, ihn hinzustellen.

  9. #235879
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oder Baumwolle

    Echt, da krieg ich wirklich immer einen zuviel, wenn das gefragt wird: "Kann ich. das auch aus Baumwolle nähen??"
    Nope. Jersey ist von Alienschildkröten zusammengestrickter Sternenwurmkacka, nix Baumwolle.

  10. #235880
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nein, hoch ist es nicht bei 600.000 Einwohnern, zumal von den 9 heute 6 aus einer Familie sind.
    Trotzdem gefielen mir die Werte letzte Woche besser.
    Das verstehe ich sehr gut, es wird bestimmt wieder besser!