Like Tree131747gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #235951
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *gg*

    Hier ruft der beste Freund von K1 auch gerne um halb neun an, weil er sich verabreden will. Nur leider ist mein Kind dann noch nie wach.
    Ja! Seine besten Freunde sind Frühaufsteher, der eine wird IMMER um 6 Uhr wach und ist dann wie angeknippst.
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  2. #235952
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja! Seine besten Freunde sind Frühaufsteher, der eine wird IMMER um 6 Uhr wach und ist dann wie angeknippst.
    War Sohn1 auch bis er 14/15 war Heute wäre ich froh drum


    99/02/07/13

  3. #235953
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Da sind wir uns einig - das habe ich ihm so gesagt und die Fenestiltube in die Hand gedrückt
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  4. #235954
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    War Sohn1 auch bis er 14/15 war Heute wäre ich froh drum
    Das wäre nichts für meine Nerven gewesen!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  5. #235955
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Ich hab meinen ersten morgendlichen Wutanfall hinter mir, die Matheaufgaben der Kinder sind gemacht, jetzt gibt's ne große Tasse Kaffee und dann treibe ich mich wieder auf der Internetseite meines Urlaubsanbieters rum.
    *unmotiviert in der Tasse rumrühre*
    Ihr macht Mathe in den Ferien?

    Hier müssen die Bio- und Sachkunde-Langzeitaufgaben noch weitergemacht werden, aber sonst haben wir schulfrei.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #235956
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Heute bin ich extrem müde - erst habe ich um halb Eins Sohn1 reinkommen gehört (er saß mit einem Freund auf dem Hof) und konnte nicht mehr einschlafen. Um kurz nach Eins geisterte dann Sohn2 durch die Wohnung, weil seine Hände furchtbar gejuckt haben. Als ich gegen 2 endlich weggedämmert bin, rief die Kleine, weil ihr Bett naß war und um 3 schreckte ich aus dem Halbschlaf weil die Kleine bitterlich geweint hat. Sie hat geträumt, sie sei in Glasscherben gefallen, ich hätte sie verarztet und dann ganz alleine mit dem Krankenwagen weggeschickt Gegen 4 bin ich dann wohl wirklich eingeschlafen, um dann um 8:30 von meinem laut singenden, gut gelaunten, urlaubhabenden Ehemann geweckt zu werden.

    Sohn2 jucken schon seit ein bis zwei Wochen Arme und Beine - jetzt lies er es mich mal genauer anschauen und ich tippe auf Grasmilben. Er sitz wohl oft mit seinem Freund in Wiesen (ganz toll bei einer Gräserallergie und erklärt auch seine gesteigerten Symptome dieses Jahr). Hat von Euch jemand ein Patentrezept gegen das Jucken? Wobei es mittlerweile so schlimm ist, dass er tatsächlich morgen freiwillig zum Arzt möchte - heute macht der Arzt um 11:00 zu.
    Patentrezept nicht, aber oft hilft Zitronensaft. Zitrone halbieren, mit der Schnittfläche über die juckenden Areale gehen und antrocknen lassen. Zwiebel geht auch, riecht aber nicht so gut...
    Arzt ist trotzdem gut. Der kann evtl. noch eine Salbe empfehlen.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #235957
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ist Suhri nicht BW?
    Ja, ist sie Wenn diese Corona-Kacke mal vollends vorbei ist, müssen wir uns nämlich dringend treffen, wir wohnen recht nah beieinander
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #235958
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Scheiß Homeschooling. Wir haben schon so genug zu tun damit, das Kind groß zu bekommen, ich kann einfach nicht auch noch den Schulkram im Blick haben.
    Ich hasse gerade alles, möchte was zertreten. Wo sind die Wölfe? Ich möchte einen verprügeln.

  9. #235959
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ihr macht Mathe in den Ferien?

    Hier müssen die Bio- und Sachkunde-Langzeitaufgaben noch weitergemacht werden, aber sonst haben wir schulfrei.
    ‚Wir‘ haben in den Osterferien fehlende Aufgaben nachgeholt. War ein Fehler. Diese Ferien sind 100% schulfrei .

  10. #235960
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Scheiß Homeschooling. Wir haben schon so genug zu tun damit, das Kind groß zu bekommen, ich kann einfach nicht auch noch den Schulkram im Blick haben.
    Ich hasse gerade alles, möchte was zertreten. Wo sind die Wölfe? Ich möchte einen verprügeln.
    Lasst es sein. Macht Pause. Heute und vielleicht auch morgen. Melde das Kind krank und fertig. Und dann fehlen halt nachher ein paar Aufgaben. So what. Selbst mein echt unkompliziertes und überwiegend fleißiges Kind hat manche Aufgaben einfach nicht - war zur Sicherung des Familienfriedens und zum Erhalt der Gelassenheit beim Kind wichtig und richtig so. Punkt.
    bunteQ, lucillaminor, Kara^^ und 2 anderen gefällt dies.