Like Tree117451gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das passiert gerne dann, wenn große, international agierende Konzerne, ihre Synchrons nicht redaktionell betreuen lassen und außerdem in Polen oder der Teschechischen Republik (beispielhaft) oder sogar in den USA mischen lassen, weil es günstiger ist. Da fehlen dann die Kontrollinstanzen durch deutsche Redakteur*innen und Mischtonmeister*innen und Cutter*innen.

Auch immer wieder nett, wenn Untertitel offensichtlich nicht durch Menschen übersetzt wurden, die irgendwie in der Materie (oder auch nur der Sprache) drin sind. Ich hab mal in einer Folge Top Gear fast vor Lachen den Tisch umgeworfen, als die 3 Moderatoren über einen Autopreis gesprochen haben, der in den Untertiteln stoisch mit "4000 Kilogramm" übersetzt wurde
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenigstens bin ich nicht allein ...
    Gefällt mir ist wohl der falsche Ausdruck

99/02/07/13

Biene_Maja1976 ist gerade online verwirrte Chaotin

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, nun bin ich gespannt.

Vorhin kam ne Mail vom Kindergarten Zwecks Bedarfsabfrage für den eingeschränkten Regelbetrieb und das ab dem 8.6 alle Kinder wieder die Möglichkeit haben sollen, die Kita zu besuchen und man solle ehrlich sein und nur angeben was man wirklich an Betreuungszeiten (und an welchen Tagen) bräuchte, das eben auch alle Kinder die Möglichkeit haben, die Kita zu besuchen.
    Wir haben ehrlich geantwortet, das wir eigentlich nichts auf die Betreuung angewiesen sind, aber das wir schön fänden, wenn er an 2 Vormittagen gehen könnte, weil er eben den Kindergarten und die Kinder vermisst. Welche Tage das sind, würden wir uns nach der Kita richten, wo es eben am besten passt.

Hoffe er darf gehen, auch wenn wir nicht drauf angewiesen sind.
    Ich hätte noch angemerkt, dass mein Kind ein Recht auf frühkindliche Bildung hat. In NRW hat jedes Kind (Familie) den Anspruch auf gebuchte Stunden minus 10. Abweichungen nach oben oder unten müssen mit dem Landesjugendamt abgeklärt werden.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

So, nun bin ich gespannt.

Vorhin kam ne Mail vom Kindergarten Zwecks Bedarfsabfrage für den eingeschränkten Regelbetrieb und das ab dem 8.6 alle Kinder wieder die Möglichkeit haben sollen, die Kita zu besuchen und man solle ehrlich sein und nur angeben was man wirklich an Betreuungszeiten (und an welchen Tagen) bräuchte, das eben auch alle Kinder die Möglichkeit haben, die Kita zu besuchen.
    Wir haben ehrlich geantwortet, das wir eigentlich nichts auf die Betreuung angewiesen sind, aber das wir schön fänden, wenn er an 2 Vormittagen gehen könnte, weil er eben den Kindergarten und die Kinder vermisst. Welche Tage das sind, würden wir uns nach der Kita richten, wo es eben am besten passt.

Hoffe er darf gehen, auch wenn wir nicht drauf angewiesen sind.
    Bestimmt - hier ist es zumindest so, dass alle Kinder an mindestens zwei Tagen kommen dürfen.

99/02/07/13

Gast Gast

Naja eigentlich weiß die Leitung eh, dass wir zeitversetzt arbeiten.

Sie hat auch schon geantwortet und sich für die Ehrlichkeit bedankt und sie geht davon aus, dass sie ihn dennoch für min 2 Vormittage unterbringen können wird, weil sie eben auch denkt, dass es für die Kinder wichtig ist und die Vorgabe eben eigentlich auch ist, das alle Kinder die Möglichkeit haben sollen.
    Genaueres kann sie natürlich erst sagen, wenn sie alle Rückmeldungen hat und die ausgewertet wurden.
    Hach, das wäre ja toll !
    Zickzackkind gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *taschentuch reich*
    *tätschel*

Geht bei Euch Schule noch gar nicht? Hier ja immerhin halb. Die Große jeden Tag, aber im Schichtsystem, die Kleinen jede 2. Woche. Das entlastet schon ungemein.
    *schneuz*

Einmal die Woche.
    Das tut ihm auf jeden Fall gut.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *schneuz*

Einmal die Woche.
    Das tut ihm auf jeden Fall gut.
    Und Dir hoffentlich auch!
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Oh.

User Info Menu

ein

User Info Menu

Triple!
    Uschi-Blum, wenhei, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.