Like Tree76731gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #236001
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das passiert gerne dann, wenn große, international agierende Konzerne, ihre Synchrons nicht redaktionell betreuen lassen und außerdem in Polen oder der Teschechischen Republik (beispielhaft) oder sogar in den USA mischen lassen, weil es günstiger ist. Da fehlen dann die Kontrollinstanzen durch deutsche Redakteur*innen und Mischtonmeister*innen und Cutter*innen.
    Wieder was gelernt!

  2. #236002
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Triple!


    Glückwunsch
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #236003
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn es euch tröstet (vermutlich nicht): auch große Kinder können sich doof anstellen.

    Der Erstgeborene kam gerade von der Frühschicht heim und hat gründlich Hektik verbreitet.

    Er muß seine Sommerreifen aus dem Keller holen (Wo ist mein Bruder, der Schnarchzapfen?), er hat einen Termin zum Wechseln, in der Arbeit war so viel los und er weiß vor lauter Stress gar nicht mehr, ob er zum Maier (im Nachbardorf) oder zum Meier (ein Stück außerhalb) zum Reifenwechsel wollte und ob denn grad nur die blöden Brezn da wären (frisch und knusprig)... motz und mecker und nörgel und maul.

    The end of the song: der Termin ist um drei. Um fünfzehn Uhr.

    Und da verbreitet der hier so eine Panik?! Der spinnt doch!
    Zickzackkind gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  4. #236004
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Puh, das zählt auf jeden Fall nicht zu den schönen Dingen heute.

    Ich war kurz in der Stadt etwas erledigen. Denke, was stinkt hier denn so... laufe weiter, stinkt immer noch, wird immer schlimmer. 3 Straßen weiter (!) sah ich die Ursache. Ein Auto vom Abflussnotdienst plus ein großer Tanklaswagen der aus einem Hauseingang mit einem großen Schlauch etwas abpumpte... Als ich an dem Haus vorbei musste (ich war immerhin auf der anderen Straßenseite, war der Geruch so extrem, dass ich ziemlich mit meinem Würgereiz kämpfen musste um mein Mittagessen bei mir zu behalten).
    Die armen Anwohner, die in den Umliegenden Häusern wohnen, ich war ja immerhin relativ schnell wieder vorbei.

  5. #236005
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wer mag - statt der Brezn, die ich frisch vom Bäcker mitgebracht habe - ein bißchen Brutzelgemüse aus meiner schicken, neuen Pfanne? Ich musste das Ding ja testen und es war noch einiges an Rumfort-Grünzeug da (halbe Paprikaschote, Rest Lauch, halbe Zucchini, ein nicht-mehr-ganz-knackiger PakChoi, ein Viertel Zwiebel).

    Sehr lecker geworden.

    Gute Fanne.
    … niemals rechtfertigen

  6. #236006
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Puh, das zählt auf jeden Fall nicht zu den schönen Dingen heute. ...
    Das Schöne daran (in deinem Fall): du konntest aus der Stinkwolke fliehen.
    … niemals rechtfertigen

  7. #236007
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Wer mag - statt der Brezn, die ich frisch vom Bäcker mitgebracht habe - ein bißchen Brutzelgemüse aus meiner schicken, neuen Pfanne? Ich musste das Ding ja testen und es war noch einiges an Rumfort-Grünzeug da (halbe Paprikaschote, Rest Lauch, halbe Zucchini, ein nicht-mehr-ganz-knackiger PakChoi, ein Viertel Zwiebel).

    Sehr lecker geworden.

    Gute Fanne.
    Ich!

    So wie auf deinem Avatar fühle ich mich Samstags, wenn ich vom Hofladen komme.
    Blumen in Fahrradkörbchen, Erdbeeren, Wind, herrlich!
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.

  8. #236008
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen


    Ich bin nicht sicher, ob ich so ehrlich gewesen wäre ...
    Ich wäre es nicht gewesen...

  9. #236009
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, habe vorhin ein glückliches Kind von der Schule abgeholt.
    Lleanora, bunteQ, lucillaminor und 5 anderen gefällt dies.

  10. #236010
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass ich niemals so ehrlich gewesen wäre...
    Ich bin in der Einrichtung so bekannt, dass ich gar nicht hätte lügen können. Aber ich hätte ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen, wenn ich anderen den Platz streitig mache, die ihn wirklich zur Betreuung brauchen, kann aber auch verstehen dass man kein gutes Gefühl mehr hat, sein Kind zu Hause zu lassen. Ich bin mir aber sicher, dass die Kinder trotzdem tageweise unterkommen - mal abgesehen davon, dass man hier ein Nachweis vom AG Bringen muss, dass eine Arbeitsplatzpräsenz wirklich nötig ist.


    99/02/07/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •