Like Tree83587gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Das Schöne daran (in deinem Fall): du konntest aus der Stinkwolke fliehen.
    Auch wieder wahr! Wie gesagt die Anwohner taten mir da wirklich leid. Hoffe, das Problem war wenigstens zeitnah behoben...

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin in der Einrichtung so bekannt, dass ich gar nicht hätte lügen können. Aber ich hätte ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen, wenn ich anderen den Platz streitig mache, die ihn wirklich zur Betreuung brauchen, kann aber auch verstehen dass man kein gutes Gefühl mehr hat, sein Kind zu Hause zu lassen. Ich bin mir aber sicher, dass die Kinder trotzdem tageweise unterkommen - mal abgesehen davon, dass man hier ein Nachweis vom AG Bringen muss, dass eine Arbeitsplatzpräsenz wirklich nötig ist.
    Es geht ja jetzt nicht um die Notbetreuung sondern um eingeschränkten Regelbetrieb, ich glaube das braucht man keinen Nachweis, dass die Präsenz notwendig ist.
    Bei mir war es auch eine Mischung aus deinen beiden Gründen. Erstens weiß die Leitung eigentlich eh, dass wir da keine Probleme haben sollten von der Arbeit her. Bin ja auch im Elternbeirat und dadurch hat man ja nochmal etwas mehr Kontakt und zweitens hätte ich eben auch ein schlechtes Gewissen. Ich bin grundsätzlich glaub ein ziemlich ehrlicher Mensch, selbst wenn ich davon ausgehe, dass ich dadurch Nachteile erleiden könnte.
    Allerdings haben einige ja geschrieben, dass er wahrscheinlich eh Anspruch auf gewisse Stunden Betreuung hat und ich denke mit 2 Vormittagen, wäre das ein ganz gutes Kompromiss. Dass er eben wieder hin kann und wir nicht so viele Kapazitäten nehmen für andere die die Plätze dringender brauchen.

Normalerweise sind 20 Kinder in den Gruppen, aktuell dürfen dann wohl nur 15 Kinder.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Auch wieder wahr! Wie gesagt die Anwohner taten mir da wirklich leid. Hoffe, das Problem war wenigstens zeitnah behoben...
    Ich kenne das leider.
    Bei meiner früheren Arbeitsstelle war das daneben liegende alte Gebäude nicht an die Kanalisation angebunden. Da kam regelmäßig so ein Fahrzeug, um die Sammelgrube leer zu pumpen.
    So schnell konnte man die Fenster gar nicht schließen, um dem Geruch zu entgehen.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Es geht ja jetzt nicht um die Notbetreuung sondern um eingeschränkten Regelbetrieb, ich glaube das braucht man keinen Nachweis, dass die Präsenz notwendig ist.
    Bei mir war es auch eine Mischung aus deinen beiden Gründen. Erstens weiß die Leitung eigentlich eh, dass wir da keine Probleme haben sollten von der Arbeit her. Bin ja auch im Elternbeirat und dadurch hat man ja nochmal etwas mehr Kontakt und zweitens hätte ich eben auch ein schlechtes Gewissen. Ich bin grundsätzlich glaub ein ziemlich ehrlicher Mensch, selbst wenn ich davon ausgehe, dass ich dadurch Nachteile erleiden könnte.
    Allerdings haben einige ja geschrieben, dass er wahrscheinlich eh Anspruch auf gewisse Stunden Betreuung hat und ich denke mit 2 Vormittagen, wäre das ein ganz gutes Kompromiss. Dass er eben wieder hin kann und wir nicht so viele Kapazitäten nehmen für andere die die Plätze dringender brauchen.

Normalerweise sind 20 Kinder in den Gruppen, aktuell dürfen dann wohl nur 15 Kinder.
    Bei uns bräuchte man einen Nachweis, wenn diese Plätze nicht für alle Kinder reichen würden. Aber auch da wird aufgeteilt in zwei Tage pro Kind (entweder Mo und Di oder Do und FR) und der Mittwoch wird abgewechselt. So können wirklich alle Kinder kommen

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich kenne das leider.
    Bei meiner früheren Arbeitsstelle war das daneben liegende alte Gebäude nicht an die Kanalisation angebunden. Da kam regelmäßig so ein Fahrzeug, um die Sammelgrube leer zu pumpen.
    So schnell konnte man die Fenster gar nicht schließen, um dem Geruch zu entgehen.
    Wie schön! Ich war echt überrascht wie weit sich der Gestank erstreckte. Direkt daneben die Fußgängerzone und die Eisdiele (das es dort trotz Bombenwetter keine lange Schlange gab, hat mich nicht wirklich überrascht..)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das passiert gerne dann, wenn große, international agierende Konzerne, ihre Synchrons nicht redaktionell betreuen lassen und außerdem in Polen oder der Teschechischen Republik (beispielhaft) oder sogar in den USA mischen lassen, weil es günstiger ist. Da fehlen dann die Kontrollinstanzen durch deutsche Redakteur*innen und Mischtonmeister*innen und Cutter*innen.
    Du, das schöne, holde Hähnchen möchte gerne Cutter werden. Computer sind ja seine große Leidenschaft und das Schneiden von Videos und Ton macht ihm sehr viel Spaß. Meinst du, das hat Zukunft? Wie ginge er da am besten vor? Und wann kann er ein Praktikum machen?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Puh, das zählt auf jeden Fall nicht zu den schönen Dingen heute.

Ich war kurz in der Stadt etwas erledigen. Denke, was stinkt hier denn so... laufe weiter, stinkt immer noch, wird immer schlimmer. 3 Straßen weiter (!) sah ich die Ursache. Ein Auto vom Abflussnotdienst plus ein großer Tanklaswagen der aus einem Hauseingang mit einem großen Schlauch etwas abpumpte... Als ich an dem Haus vorbei musste (ich war immerhin auf der anderen Straßenseite, war der Geruch so extrem, dass ich ziemlich mit meinem Würgereiz kämpfen musste um mein Mittagessen bei mir zu behalten).
    Die armen Anwohner, die in den Umliegenden Häusern wohnen, ich war ja immerhin relativ schnell wieder vorbei.
    Na, immerhin ist unter diesen Bedingungen heute keine Schießerei zu erwarten!

Eher eine Scheißerei...
    Lleanora, wenhei, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

So schnell kann es gehen.
    Eigentlich hätten die beiden 10er Gymnasiasten nächste und übernächste Woche jeweils einen Tag Schule.
    Gerade kam eine Mail der Schule, sie haben weitere Reinigungskräfte bekommen und können daher mehr unterrichten.
    Jetzt haben sie jeweils zwei Tage pro Woche Unterricht.
    Ich hoffe allerdings nicht bei den Reinigungskräften.
    Lleanora, lucillaminor, Kara^^ und 6 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Na, immerhin ist unter diesen Bedingungen heute keine Schießerei zu erwarten!

Eher eine Scheißerei...

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So schnell kann es gehen.
    Eigentlich hätten die beiden 10er Gymnasiasten nächste und übernächste Woche jeweils einen Tag Schule.
    Gerade kam eine Mail der Schule, sie haben weitere Reinigungskräfte bekommen und können daher mehr unterrichten.
    Jetzt haben sie jeweils zwei Tage pro Woche Unterricht.
    Ich hoffe allerdings nicht bei den Reinigungskräften.

Ach vielleicht würden sie da auch das eine oder andere praktische lernen..

(und könnten das neu erworbene Wissen dann gleich zu Hause praktisch vertiefen. )
    Uschi-Blum, BergderKiwis und stpaula_75 gefällt dies.