Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #236051
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    BW ist nicht überall flach.
    Ist BW überhaupt irgendwo flach?
    jewels, Frau-Suhrbier und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #236052
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ist BW überhaupt irgendwo flach?
    Also der Schlossplatz hier bei uns ist ziemlich eben .
    Frau-Suhrbier und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #236053
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schlechtes Thema. Auch das hat er in neun Jahren nicht kapiert, dass man das Kind zu fast allem begeistern kann - wenn man ein kleines bisschen voraus plant (also so ein, zwei Tage!) und nicht immer nur „wir schauen mal“ sagt...


    Ich hoffe, der restliche Tag war besser.

  4. #236054
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Ich hoffe, der restliche Tag war besser.
    Es hat sich wieder beruhigt, aber einen Plan für die nächsten Tage gibt es trotz meiner Bitte immer noch nicht... Das Wetter soll ja schlecht werden, da kann man nichts machen *heftignick*.

    (Ich bin ein kleines bisschen genervt - merkt man gar nicht, oder?)

  5. #236055
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, nun bin ich gespannt.

    Vorhin kam ne Mail vom Kindergarten Zwecks Bedarfsabfrage für den eingeschränkten Regelbetrieb und das ab dem 8.6 alle Kinder wieder die Möglichkeit haben sollen, die Kita zu besuchen und man solle ehrlich sein und nur angeben was man wirklich an Betreuungszeiten (und an welchen Tagen) bräuchte, das eben auch alle Kinder die Möglichkeit haben, die Kita zu besuchen.
    Wir haben ehrlich geantwortet, das wir eigentlich nichts auf die Betreuung angewiesen sind, aber das wir schön fänden, wenn er an 2 Vormittagen gehen könnte, weil er eben den Kindergarten und die Kinder vermisst. Welche Tage das sind, würden wir uns nach der Kita richten, wo es eben am besten passt.

    Hoffe er darf gehen, auch wenn wir nicht drauf angewiesen sind.
    Ich drück die Daumen.
    Hier hat die Leitung alle Kinder berücksichtigt, auch diejenigen, deren Eltern nicht zwingend darauf angewiesen sind.
    Lleanora, jewels und Gast gefällt dies.

  6. #236056
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es hat sich wieder beruhigt, aber einen Plan für die nächsten Tage gibt es trotz meiner Bitte immer noch nicht... Das Wetter soll ja schlecht werden, da kann man nichts machen *heftignick*.

    (Ich bin ein kleines bisschen genervt - merkt man gar nicht, oder?)
    Nee, gar nicht.... Was möchte das Kind denn?
    Oder kannst du mit deiner Online-Fortbildung ausweichen zu ner kinderlose Freundin, die noch dazu zufällig im Büro ist?
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  7. #236057
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Also der Schlossplatz hier bei uns ist ziemlich eben .
    Stimmt, und am Neckar entlang ist es auch flach.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #236058
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Stimmt, und am Neckar entlang ist es auch flach.
    Ja stimmt, wenn man dicht am Ufer bleibt geht es .
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #236059
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Nee, gar nicht.... Was möchte das Kind denn?
    Oder kannst du mit deiner Online-Fortbildung ausweichen zu ner kinderlose Freundin, die noch dazu zufällig im Büro ist?
    Das Kind möchte „was anschauen“, aber möglichst draußen, weil es am Wochenende bei 30 Grad mit Maske im Museum nicht sooo dolle war. Und draußen geht ja nicht, weil es regnen könnte...

    Das Kind ist aber - wenn man es einbezieht und z.B. genau darüber redet, dass die Maske bei den erwarteten kühleren Temperaturen gar nicht so störend ist - eigentlich sehr begeisterungsfähig und vielseitig interessiert.
    Man müsste sich halt mit ihm hinsetzen und schauen, was es für Möglichkeiten gäbe. Und v.a. im Wortsinn etwas weiter als von zwölf bis Mittag denken und planen.
    Aber dafür müsste man sich selbst erst mal schlau machen, was in Frage kommt - und nicht nur sagen, dass das Kind ja keine Ideen hat .

  10. #236060
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Nee, gar nicht.... Was möchte das Kind denn?
    Oder kannst du mit deiner Online-Fortbildung ausweichen zu ner kinderlose Freundin, die noch dazu zufällig im Büro ist?
    Das mit dem Ausweichen hab ich auch schon überlegt, aber so richtig sinnvoll umsetzbar ist es nicht. Meine kinderlose (und beste) Freundin hat diese Woche Nachtdienst, da will ich ihr das nicht zumuten. Ansonsten wäre das perfekt ...